ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:31

Autor Thema: B&M macht mich wahnsinnig!  (Gelesen 35192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vampyre

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #10 am: 29.05.2009, 11:59 »
nach oben
Hoi,

Der Wagen meiner Frau ist BJ 01 2008...

----------------
Now playing: HR info
via FoxyTunes

Schlumpfine

Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #11 am: 29.05.2009, 12:42 »
nach oben
Kann mich Socca5 fast ausschließlich anschließen....

Es ist zwar nicht perfekt, aber für mich okay! Problem mit Zufallswiedergabe
hab ich ab und an, aber nicht ständig.

Würd in dem Fall wirklich mal zum Händler latschen, wenn sonst bisher nix
geholfen hat...

200 Euro für Sticks? Sind die vergoldet?  ;)

Alter_Schwede

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #12 am: 29.05.2009, 13:17 »
nach oben
Ich habe mittlerweile ca. ca. 15 Sticks in allen möglichen Varianten rumliegen.
Es hat ja nicht einer ohne Neustart nach spätestens dem 5. Motorstart durchgehalten.

Gruss SChwede

chain

Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #13 am: 29.05.2009, 13:20 »
nach oben
Und ich trage immer meine 1 GB Nonamesticks hin und her und es geht. Soll ich für dich einen suchen ;-)
Dein B&M scheint ja tatsächlich echte Probleme zu haben...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #14 am: 29.05.2009, 14:00 »
nach oben
Ich habe mittlerweile ca. ca. 15 Sticks in allen möglichen Varianten rumliegen.
Es hat ja nicht einer ohne Neustart nach spätestens dem 5. Motorstart durchgehalten.

Gruss SChwede
Ziehst du die Sticks zwischendrin mal ab oder bleiben die stecken?
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Alter_Schwede

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #15 am: 29.05.2009, 14:15 »
nach oben
In der Regel bleiben sie stecken.
Ich schalte den M-Player nicht ab, sondern stelle einfach die Zündung aus und beim nächsten Mal wieder an.
Ich habe gestern aber auch festgestellt, dass wenn ich dem Stick Zeit gebe, bis er vor dem Motorstart ausgeblinkt hat und erst dann den Wagen anlasse, er auch dann von 5 Mal Anlassen 2 Mal davon neu startet. Hat also auch nichts damit zu tun, wie ich gestern noch annahm. Habe ich gestern nähmlich auch getestet.

Gruss Schwede

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #16 am: 29.05.2009, 14:21 »
nach oben
die Frage, die ich mir gestellt habe ist, ob du evtl kurz nach dem Ausschalten der Zündung den Stick abziehst.

Es wird nämlich immer noch etwas gelesen bzw. geschrieben.
Ich habe aber gelinde gesagt nicht die geringste Ahnung ob das mit dem Mediaplayer zu tun hat.
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

fiat500blog

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #17 am: 29.05.2009, 15:57 »
nach oben
habe letzte woche einen weiteren 4gb transcend stick ausprobiert ... mit den selben daten die ich auf meinen völlig problemlosen EMTEC stick habe ... 1:1 kopiert ...

der (neue) transcend stick wurde einmalig eingelesen ... und ging .. bei jedem weiteren motorstart wurde der stick nicht erkannt .. abziehen und wieder einstecken und er ging wieder .. nach der inspektion wurde der stick gar nicht mehr erkannt .. es ist also wohl ein kleines glücksspiel den richtigen stick zu erwischen >:(

Alter_Schwede

  • Gast
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #18 am: 30.05.2009, 12:42 »
nach oben
Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt, wie sind denn die MP3-Dateien getaggt? Mit Sonderzeichen und Umlauten hat B&M ab und an Probleme, es gibts aber ein Script für MediaMonkey welches die ID3-Tags B&M-kompatibel ändert. Hier im Fiat 500 BLOG ist eine gute Beschreibung wie das geht. Seit dem habe ich eigentlich gar keine Probleme mehr. BTW, die Konvertierung nur mt den Dateien auf dem Stick durchführen!
Wie speichert man die Dateien im Mediamonkey eigentlich ab?
Konvertieren klappt wunderbar, nur werden die Tags nicht in die MP3s geschrieben sondern sind nur im Mediamonkey zu sehen.
Verlässt man den Monkey und geht wieder rein, ist die Konvertierung auch im Mediamonkey nicht mehr zu sehen...

Gruss Schwede

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: B&M macht mich wahnsinnig!
« Antwort #19 am: 30.05.2009, 13:01 »
nach oben
Ich mach das so:
  • Medienbibliothek im MediaMonkey löschen (aber nur die Bibliothek, nicht die Dateien)
  • Medienbibliothek vom Stick importieren (Datei -> Songs neu ins Archiv aufnehmen)
  • Dann wähle ich im Baum "Titel" und markiere alle Titel mit CTRL+A
  • Extras->Scripte->Fiat 500 Tools
  • Dort Blue&Me Style auswählen
  • Warten...
  • Warten...
  • Fertig
Ich mache das mit dem angehängtem Script, funzt bei mir. Du musst nur warten und die Änderungen siehst Du eigentlich gleich, weil alle Tags wie z. B. Titel und Interpret nur noch in Großbuchstaben ohne Sonderzeichen sind!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!