ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:07

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338925 mal)

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Re: Lieferzeiten
« Antwort #540 am: 22.05.2009, 12:08 »
Ja sehr geil! Du hast ja einen lieben Papa! Ich muss mir den jetzt auf 6 Jahre finanzieren und zahle anschließend fast 16.000 € dafür *kotz* Aber es ist eben mein Baby und mein Traum und von daher..... wenn man eben keinen hat, der einem mal so eben 10.000 € leihen kann, dann ist das eben so!

Ich glaube jedenfalls auch, dass die dort Frauen wahrscheinlich einfach anders behandeln als Männer. Männer können da ja auch mit ihrem ganzen Fachwissen und allem daherkommen... wir auch, werden aber trotzdem nicht so ernst genommen  :wall: Ich wĂĽnsche dir jedenfalls ganz viel GlĂĽck, dass dein Papa da mehr erreichen wird! Aber bestimmt!!!! Und wenn das bei mir klappt, dann sag ich dir gleich bescheid, wobei ich nicht weiĂź, ob Frankfurt dann auch fĂĽr dich in Gelsenkirchen zuständig ist....  :denk:

Mein Händler sagte mir auch, dass diese Berichte jede Woche Freitag kommen. EINMAL habe ich dort die Nachricht bekommen, dass er auf dieser Liste "in Planung" ist und das auch nur, weil ICH dort angerufen habe.... und seither wollen die keinen Bericht bekommen haben???!!! Das können die mir ja nicht erzählen....  :nenene:

Da weiĂźt du immerhin schonmal mehr als ich. Mir hat niemand etwas von wöchentlichen Berichten erzählt. Mein Händler meinte, also ich vor ca. 3 Wochen einmal angerufen habe, ich solle in 1,5 Monaten nochmal anrufen  :plemplem: Klar, und dann sagt er mir Paolo ist da und ich stehe dann mit meinem alten Wagen da und muss den dann fĂĽr weniger Geld beim Händler abgeben. Nee nee nich mit mir, ich bin doch nich  :plemplem:

Aber egal wie, wir werden auch noch zu unseren beiden SĂĽĂźen kommen, und dann ist der ganze Ă„rger und die Aufregung vergessen und war haben das tollste "Auto" der Welt  :sm5: :sm9:

Die restliche Wartezeit kriegen wir hier im Forum auch noch rum  :winkewinke:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

Luigi500

• Gast
« Antwort #541 am: 22.05.2009, 12:47 »

Will ja schlieĂźlich wissen was mit Paolo los ist. Irgendeinen Status muss er ja nach fast 6 Wochen wohl haben.  ???

Also mein Händler hat nach sechs Wochen auch noch keinen Status nennen können.
Der hat mir erklärt, dass die Bestellungen nacheinander abgearbeitet werden und wenn er in
die Liste der demnächst zu produzierenden Luigis geht, dann kann er mir
genau sagen, wo mein Luigi im Moment ist.
Das hat auch wunderbar geklappt.

Mitte März 08 hat mein Händler mich angerufen und mir mitgeteilt, dass Luigi
jetzt in Produktion geht und nichts mehr dran zu ändern ist.
Und von diesem Zeitpunkt an hat er Luigi immer im Auge haben können.
Mitte April 08 konnte ich ihn dann abholen.
Es war eine sehr aufregende Zeit. :-*
Also noch etwas geeeduuuulllld..... ;D er kommt schon noch, der Paolo!
Viele GrĂĽĂźe
Eva

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #542 am: 22.05.2009, 12:53 »

Also mein Händler hat nach sechs Wochen auch noch keinen Status nennen können.
Der hat mir erklärt, dass die Bestellungen nacheinander abgearbeitet werden und wenn er in
die Liste der demnächst zu produzierenden Luigis geht, dann kann er mir
genau sagen, wo mein Luigi im Moment ist.
Das hat auch wunderbar geklappt.

Mitte März 08 hat mein Händler mich angerufen und mir mitgeteilt, dass Luigi
jetzt in Produktion geht und nichts mehr dran zu ändern ist.
Und von diesem Zeitpunkt an hat er Luigi immer im Auge haben können.
Mitte April 08 konnte ich ihn dann abholen.
Es war eine sehr aufregende Zeit. :-*
Also noch etwas geeeduuuulllld..... ;D er kommt schon noch, der Paolo!
Viele GrĂĽĂźe
Eva

Ja, aufregend ist es jetzt schon aufjedenfall. Ich fände das auch ok, was nur komisch ist, dass manche schon bei Vertragsabschluss einen vorraussichtlichen Liefertermin bekommen, oder schon kurz danach. Das müsste doch eigentlich bei allen Fiat-Händlern gleich sein, entweder sie können es sehen, oder nicht. Aber bei dem einen ist es so, bei dem anderen so. Das ist halt so komisch und dann denkt man das es am eigenen Händler liegt.

Naja, ändern kann man eh nichts. Mal gucken wie es weitergeht. Freu mich trotzdem total auf Paolo, egal wann er kommt.  :sm5:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,

Krissy

• Gast
« Antwort #543 am: 22.05.2009, 15:22 »
Vorauss. Liefertermin hat er dir ja gesagt, eben 3 Monate nach Bestellung, weil scheinbar derzeit mit 12 Wochen Lieferzeit zu rechnen ist. Ob er jetzt sagt in 12 Wochen oder am zB 30.7. ist ja dann egal. Sicher vorher wissen kann er es nur wenn er was vorbestellt hat, was zB in der nächsten Woche gebaut wird und er es für dich abändert.

baris

• Gast
« Antwort #544 am: 22.05.2009, 15:36 »
Vorauss. Liefertermin hat er dir ja gesagt, eben 3 Monate nach Bestellung, weil scheinbar derzeit mit 12 Wochen Lieferzeit zu rechnen ist. Ob er jetzt sagt in 12 Wochen oder am zB 30.7. ist ja dann egal. Sicher vorher wissen kann er es nur wenn er was vorbestellt hat, was zB in der nächsten Woche gebaut wird und er es für dich abändert.

Die 3 Monate hatte mein Händler auch erwähnt. Aber als ich die Bestellung unterschrieben hatte, habe ich gesehen, dass zu den 3 Monaten noch 3 Wochen hinzugekommen waren. Auf die Frage, wieso das so sei, wurde mir gesagt, dass es der unverbindliche Termin sei und er trotzdem von 3 Monaten ausginge. So ganz, habe ich es nicht verstanden und auch nicht weiter nachgefragt.

gruss.

Vampyre

• Gast
« Antwort #545 am: 22.05.2009, 15:59 »
Also ich geh bei meinem von 3 Monaten aus...
Damit fahre ich, glaube ich, ganz gut.
Immerhin sorgt dann jeder Termin vor dem 20.07. fĂĽr enorme Freude.
GlĂĽcklerweise habe ich ja mit meinem alten Wagn keinen Verkaufsdruck. Das kommt nochmal erleichternd dazu.

----------------
Now playing: Lou Gramm - True Blue Love
via FoxyTunes

baris

• Gast
« Antwort #546 am: 22.05.2009, 16:56 »
Also ich geh bei meinem von 3 Monaten aus...
Damit fahre ich, glaube ich, ganz gut.
Immerhin sorgt dann jeder Termin vor dem 20.07. fĂĽr enorme Freude.
GlĂĽcklerweise habe ich ja mit meinem alten Wagn keinen Verkaufsdruck. Das kommt nochmal erleichternd dazu.
yup, so sehe ich das auch.

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #547 am: 24.05.2009, 19:28 »
Ja, ihr habt schon recht.  :rotwerd:

Hab mich halt schon zu sehr in die Hoffnung reingesteigert das Paolo frĂĽher kommt, weil andere hier ihren 500er auch schon frĂĽher bekommen haben.

Habe mich jetzt mit den 3 Monaten Lieferzeit arrangiert und wenn er früher kommt werde ich mich umso mehr freuen, wenn nicht ist es auch ok. Habe ja zum Glück die Hälfte so gut wie um.

Aber trotzdem Danke fĂĽr die vielen ehrlichen Antworten. Das hat mir in meiner Einstellung echt weitergeholfen. :thumbsup:

Schönen Sonntag Abend noch an alle! :winkewinke:
<3 Luca <3

Vampyre

• Gast
« Antwort #548 am: 24.05.2009, 19:38 »
Ich hab jetzt noch 57 Tage bis zum Liefertermin....

Wenn ich bedenke, das das mal 90 Tage waren.... ARRRG :D

----------------
Now playing: Various - Earshot / Headstrong
via FoxyTunes

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #549 am: 24.05.2009, 19:41 »
Stimmt, haben ja ca. den selben Liefertermin. Deswegen kann ich mich immer gut an deinem Countdown orientieren. Am 15.07.09 sind die drei Monate um.

Lass mich mal ĂĽberraschen wann es soweit ist, und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude  :undweg:
<3 Luca <3