Impressum • Nutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:13

Autor Thema: Fiat 500 - Lieferzeiten  (Gelesen 338946 mal)

Pat

• Gast
Re: Lieferzeiten
« Antwort #510 am: 20.03.2009, 10:02 »
Hallo Mini,

hey, ich hab auch einen 500 by DIESEL bestellt  :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Meiner kommt HEUTE aufs Band, die Produktion dauert wohl nur knapp 3 Stunden...  :denk:

Welchen hast du genommen??? Vielleicht sind wir bald im Partner-Look unterwegs. Meiner ist grĂŒn, 1.2V mit 69 PS und keinen zusĂ€tzlichen Extras  :winkewinke:

Stipo

• Gast
« Antwort #511 am: 20.03.2009, 11:01 »
Man muss aber sagen das es in letzter Zeit auch genĂŒgend "Ausnahmen" gab.

Unser 500er wurde am 14.01 bestellt und Liefertermin hieß 1.6.09.

Ausstattung:

1.4 16V Sport
funk weiß
rotes Leder
Klimaautomatik

Mitte Februar ging er vom Band  :denk: und steht seitdem beim HĂ€ndler :rotwerd: :winsel:

Am 3.4 holen wir ihn dann endlich ab (oder sie?)

Mini MK II

• Gast
« Antwort #512 am: 20.03.2009, 11:33 »
@Pat
Ich hab den großen 14er in Schwarz genommen. Das grĂŒn war mir bissl zu hell. WĂ€re es ein schönes British Racing Green wie mein guter alter Mini hatte, dann hĂ€tte ich es natĂŒrlich genommen.
Ich finde das schwarz passt auch super zu den matten Blenden. Außerdem ist schwarz doch immer zeitlos und keine modefarbe wie weiß zBsp.
Ich hab noch Klimaautomatik (wegen der schöneren Amaturen) und das Glasschiebedach noch als Extras genommen.

naja ich warte jetzt tÀglich auf den Anruf vom Autohaus.

Pat

• Gast
« Antwort #513 am: 21.03.2009, 09:57 »
Schwarz ist auch sehr schön  :zwinker: - stimmt auch, dass es super zu den matten Chromteilen passt!

Mir hat das GrĂŒn sehr gut gefallen, braun eigentlich auch... konnte mich gar nicht so recht entscheiden, aber letztendlich wurde er dann doch grĂŒn. Wie lange wird es bei dir ungefĂ€hr noch dauern? Meiner wird hoffentlich in den nĂ€chsten beiden Wochen kommen, Produktion war gestern - jetzt muss er nur noch den Weg zu meinem HĂ€ndler finden  :zwinker:

black14

• Gast
« Antwort #514 am: 21.03.2009, 10:44 »
@Pat
Ich hab den großen 14er in Schwarz genommen. Das grĂŒn war mir bissl zu hell. WĂ€re es ein schönes British Racing Green wie mein guter alter Mini hatte, dann hĂ€tte ich es natĂŒrlich genommen.
Ich finde das schwarz passt auch super zu den matten Blenden. Außerdem ist schwarz doch immer zeitlos und keine modefarbe wie weiß zBsp.
Ich hab noch Klimaautomatik (wegen der schöneren Amaturen) und das Glasschiebedach noch als Extras genommen.

naja ich warte jetzt tÀglich auf den Anruf vom Autohaus.

gute Farbwahl !  :thumbsup: ;)

GrĂŒĂŸe Uli

eule

• Gast
« Antwort #515 am: 22.03.2009, 21:56 »
Hi , ich habe einen 500er am 17.11.2008 bestellt  ;D
Das Auto sollte laut Fiat am 20.3.09 zugelassen werden  ???
Das war wohl nichts  :baeh:
von diesem Auto ist bis heute nichts zu sehen und Fiat ist nicht in der Lage (laut VerkÀufer) mir einen Liefertermin zu nennen :wall: :wall:
bei allen anderen Fabrikaten , die ich bis jetzt erworben habe , konnten mir die Hersteller einen genauen Produktionsablauf und Liefertemin nennen  ;D"
Fiat ist dazu wohl nicht in der Lage !!!!!
ferner möchte ich mir noch einen 500er Abarth zulegen (das soll so Ende Herbst sein ) und was passiert jetzt :
FĂŒr dieses Auto musste ich einen Abart - HĂ€ndler aufsuchen und einen Flottenrabatt gibt es auch nicht  :plemplem:
  mit der Leistungssteigerung auf 160 Ps kennt man sich z.Zt. auch nicht aus ,
so konnte mir keiner sagen ob die Abarthfedern und Felgen auf den normalen 500er passen  :wall:

Gruß Dieter

Felix_500

• Gast
« Antwort #516 am: 22.03.2009, 22:09 »
von diesem Auto ist bis heute nichts zu sehen und Fiat ist nicht in der Lage (laut VerkÀufer) mir einen Liefertermin zu nennen :wall: :wall:
bei allen anderen Fabrikaten , die ich bis jetzt erworben habe , konnten mir die Hersteller einen genauen Produktionsablauf und Liefertemin nennen  ;D"
ferner möchte ich mir noch einen 500er Abarth zulegen (das soll so Ende Herbst sein ) und was passiert jetzt :
FĂŒr dieses Auto musste ich einen Abart - HĂ€ndler aufsuchen und einen Flottenrabatt gibt es auch nicht  :plemplem:
  mit der Leistungssteigerung auf 160 Ps kennt man sich z.Zt. auch nicht aus ,
so konnte mir keiner sagen ob die Abarthfedern und Felgen auf den normalen 500er passen  :wall:

Gruß Dieter
Immer mit der Ruhe,
erst mal herzlich willkommen und herzlichen GlĂŒckwunsch zum 500. Die Informationspolitik bei Fiat ist in der Tat etwas sonderbar aber keine Angst, bis jetzt haben noch alle 500 nach Hause gefunden.
Zu dem Abarth: Ich versteh auch nicht, warum man den nicht bei jedem Fiat-HÀndler bestellen kann, soll wohl ExklusivitÀt vermitteln.
Wenn Du den Turbo fĂŒr den normalen 1.4 meinst, da gibt es einen Anbieter im deutschsprachigen Raum, der mir bekannt ist. Wenn du das esseesse Kit meinst, das haben hier schon einige.
Bei den Abarth-Felgen sehe ich kein Problem, außer, dass die eventl. eingetragen werden mĂŒssen. Beim Fahrwerk, kannst Du bei den meisten namenhaften Herstellern Federn oder Gewindefahrwerke kaufen.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #517 am: 23.03.2009, 07:59 »

dieses Thema haben wir bereits reichlich hier im Forum geklÀrt.

1. FIAT ist sehr wohl in der Lage zu sagen wann dein Auto kommt.
2. Jeder A-HĂ€ndler kann es dir auch sagen in dem er einfach online bei FIAT nachschaut.
3. Dein HĂ€ndler ist offensichtlich ein B-HĂ€ndler und dazu noch einer mit schlechten Ausreden... ;D
B-HĂ€ndler mĂŒssen immer ihren A-HĂ€ndler um Infos bitten. Normalerweise kriegen die wöchentlich ein Update ihrer offenen Lieferungen per Liste. Wenn sie gut miteinander können.

Zum Thema Abarth hat Felix schon recht, aber eben nur teilweise. Das ExclusivitĂ€ts-Argument stimmt schon, allerdings hat es auch betriebswirtschftliche GrĂŒnde.
Wenn das "Experiment" ABARTH floppt, dann ist einfacher es wieder abzustoßen, als die Verluste durch die Hauptfirma FIAT zu tragen. Entlassungen sind halt bei einer insolventen Firma einfacher als den Leuten innerhalb FIAT wieder einen neuen Job zu besorgen.
Auch ist die Möglichkeit der freien Entfaltung durch eigenes Mangement besser als wenn alle FIAT Mitentscheider mitreden dĂŒrfen.... es gibt noch viele GrĂŒnde mehr, aber fĂŒr den Kunden sieht es halt nur wir Pseudo-ExclusivitĂ€t aus....

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

denise500

Lieferzeit Fiat 500
« Antwort #518 am: 24.03.2009, 19:19 »
Hallo meine Lieben!

So, da ihr ja fast alle schon eure geliebten FĂŒnfis habt, hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Mein 500er wurde am 06.03. lt. HĂ€ndler gebaut und am 13.03. vom HĂ€ndler bezahlt.

Nun sollte er eigentlich schon vergangene Woche geliefert werden, war auch auf der Auslieferungsliste dabei - Kein Auto dabei.

Nun stand er auf der Liste fĂŒr heute: Kein Auto dabei.

Er bekommt die Woche noch eine Lieferung, ich weigere mich mittlerweile zu glauben, dass er da dabei sein soll.

An was kann das denn liegen, dass mein FĂŒnfi fix und fertig in Polen steht und nicht nach Deutschland gefahren wird? Obwohl er auf den Listen steht =(

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele liebe GrĂŒĂŸe,

die erwartungsvolle Denise
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

fegebesen

« Antwort #519 am: 24.03.2009, 21:40 »
Puh, schwer zu sagen. Eventuell liegts vielleicht am Spediteur??
Zeiten Àndern dich...