ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:55

Autor Thema: Ölverbrauch beim 1,4l  (Gelesen 22618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Ölverbrauch beim 1,4l
« am: 19.03.2009, 11:28 »
nach oben
Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich heute feststellen musste, dass mein Kleiner nach 6.000 km schon wieder trocken war (allerdings mit 1l Nachfüllung zeigte er wieder voll an), habe ich mal beim Freundlichen nachgefragt. Der macht jetzt mit mir einen "Dauertest". Ich soll selber regelmäßig nachsehen und so alle 14 Tage zur Kontrolle vorbeikommen, damit Fiat dann auch eine Kontrolle über den tatsächlichen Ölverbrauch hat. Wenn es wirklich so viel ist, werden sie dann wohl über Fiat Deutschland klären, ob eine Reparatur oder vielleicht sogar ein Motorwechsel nötig sind. Das Ganze hängt wohl mit irgendwelchen Herstellungstoleranzen zusammen.

Liebe Grüße

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

carletto

  • Gast
Re: Ölverbrauch beim 1,4l
« Antwort #1 am: 19.03.2009, 11:41 »
nach oben
Hallo BB

Habe nach dem Autobild-Artikel auch gleich das Öl kontrolliert. Nach mehr als 10'000km 1/2 Liter nachgefüllt.. Denke das ist i.o.

Gruss, carletto

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Ölverbrauch beim 1,4l
« Antwort #2 am: 19.03.2009, 12:58 »
nach oben
hmmm, ich brauche zur Zeit so um eoinen guten Liter pro knappe 10.000 km.

finde ich nach mehr als 34.000 km doch ein bißchen viel...
vielleicht sollte ich auch meinen Händler für dieses Thema ein bißchen sensibilisieren  :zwinker:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eldritch

  • Gast
Re: Ölverbrauch beim 1,4l
« Antwort #3 am: 19.03.2009, 20:42 »
nach oben
Hab gestern nach 8000km auch mal wieder einen Liter nachgeschüttet........es nervt....soviel Verbrauch hatte noch nichtmal mein A4 TDI 2.0....

Christian Leuschen

  • Gast
Re: Ölverbrauch beim 1,4l
« Antwort #4 am: 19.03.2009, 21:46 »
nach oben
Hab auch letztens 1 l nachgeschüttet. Meiner hat jetzt 28000 km drauf und das war dass erste mal. Hab vorher auch nicht wirklich kontrolliert...  :pfeif:

Aber das wäre schon heftig wenn der so viel Öl brauch. Werd das jetzt auch mal im Auge behalten!  :zwinker:

chain

Re: Ölverbrauch beim 1,4l
« Antwort #5 am: 19.03.2009, 22:01 »
nach oben
0,2 Liter auf 10.000km
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Christian Leuschen

  • Gast
Re: Ölverbrauch beim 1,4l
« Antwort #6 am: 19.03.2009, 22:03 »
nach oben
Zitat
0,2 Liter auf 10.000km

Welches Baujahr ist deiner?

chain

Re: Ölverbrauch beim 1,4l
« Antwort #7 am: 19.03.2009, 23:11 »
nach oben
Gebaut in Oktober 2007 im Betrieb seit März 2008...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Ölverbrauch beim 1,4l
« Antwort #8 am: 03.05.2009, 11:32 »
nach oben
Ich bin mittlerweile bei knapp 41.000 gefahrenen Kilometern... nächster Kundendienst liegt ja bei 60.000 km. Ob ich da aber einen Ölwechsel machen lasse weiß ich noch nicht...  ;D

Mein Ölverbrauch liegt zur Zeit bei ca. 2 - 2,5 Liter auf 10.000 km.... :winsel:
dies bedeutet nach 30.000 km habe ich ja quasi nur noch neues Öl drin... :zwinker:

nicht falsch verstehen, das ist kein Jammern, aber ich fahre jetzt seit über 25 Jahren Auto, aber so einen Ölverbrauch hatte nicht mal mein alter 518er BMW....und schon gar nicht einer meiner 7 anderen FIATs...

mal sehen wie es weiter geht... zur Zeit fahre ich aber nicht mehr ohne meinen Liter Öl im Kofferraum...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

SilentAngel

  • Gast
Re: Ölverbrauch beim 1,4l
« Antwort #9 am: 03.05.2009, 11:42 »
nach oben
*umfall*
da krieg ich ja angst! und das noch bevor der Zwuck da ist...

da der thread für den 1.2er schon so "alt" ist, ist das auch bei den hühnerbrüstigen 500ern so? *fingernägelkaue*