ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:22

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130301 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Revilo

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #230 am: 08.02.2011, 11:15 »
nach oben
Also ich bin mir jetzt nichtmehr sicher, ob der Gestank (gerade bei Leuten wo der Schlauch getauscht wurde und wieder auftritt) wirklich vom Schlauch kommt. Ich hab gestern mal wie ich bzgl. der Kerzen geforscht habe, bemerkt dass der Luftfilterkasten nicht richtig auf der Drosselklappe gesessen ist. Es ist ja so, dass der Kasten vorne li und re mit zwei Schrauben befestigt und in Gummi gelagert ist. Hinten jedoch steckt er ja nur in nem Plastikteil mit einer Gummitülle. Naja und diese Befestigung ist irgendwie nicht die festeste, weil der Kasten leicht nach oben abhauen kann, weil ja die Gummis vorne eine gewisse Winkeltoleranz zulassen. Ich habe zwar keinen Spalt am Drosselklappenstutzen sehen können, aber richtig drauf war der kasten auch nicht. Naja werde das ganze jetzt mal öfter kontrollieren und ggfs. irgendwas ausdenken, wie man den Kasten hinten gegen das nach oben rutsch sichern kann.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

stereofonie

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #231 am: 14.02.2011, 13:07 »
nach oben
Hallo,

habe das "Gestanksproblem" jetzt auch seit drei Tagen. Riecht echt übel nach Sprit.... Der Wagen ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Habe morgen einen Termin bei Fiat. Bin mal gespannt wie dort mit der Problematik umgegangen wird.... Läuft sowas (ggf. Schlauchtausch) auf Garantie?

Viele Grüße

Michael

Mamo

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #232 am: 14.02.2011, 20:32 »
nach oben
Hallo,
meiner stinkt jetzt auch nach Öl und Benzin. (30Tsd km und 2,5 Jahre) Dank dem Forum :) habe ich die Stelle gleich entdeckt und mit Aluklebeband zugeklebt. Jetzt riecht er nicht mehr. Und am Donnerstag geht es dann zum Fiathändler zum Schlauch tauschen.
Grüsse
Mamo

stereofonie

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #233 am: 15.02.2011, 11:55 »
nach oben
So, gerade zurück vom freundlichen Fiat-Händler. Es ist natürlich besagter Schlauch und der letzte Schlauch auf Lager wurde unmittelbar vor mir in einen 500C verbaut >:( Egal, morgen soll die nächste Lieferung eintreffen und dann stinkt´s bei mir auch nicht mehr....

Laut Aussage des Werkstattmeisters hat Fiat mittlerweile die Qualität des Schlauchs verbessert, jedoch ist noch die Frage wieviel alte Lagerschläuche noch im Bestand sind.... Wir werden sehen... Und der Tausch geht auf Garantie.

Ach ja, laut Werkstattmeister ist ein häufiges Problem beim 500er wohl auch eine undichte Einspritzleiste....

Gruß

Michael

Frogger500

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #234 am: 17.02.2011, 18:48 »
nach oben
Guten Abend,
so, mein bereits im April letzten Jahres ersetzer Schlauch ist nun wieder an der Naht aufgerissen. Hat also nicht mal ein Jahr gehalten. Muss morgen eh zur Werkstatt, da mein Problem mit der Lampe 'Servolenkung' immer noch auftritt (bei Negativtemperaturen). Garantie habe ich noch eine Woche!
Gruß
 Arne

Mamo

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #235 am: 17.02.2011, 20:12 »
nach oben
Hallo,
ist bei Euch der Schlauch auf Garantie ersetzt worden? Ich musste 46 € bezahlen  :wall: obwohl ich eine Anschlussgarantie habe (der 500er ist 2 3/4 Jahre alt).  Aber laut Fiathändler ist der Schlauch ausgeschlossen. Diese Anschlussgarantie ist wirklich überflüssig, alles was kaput geht, ist nicht versichert   :winsel:  Und Kulanz gab es auch keine, obwohl es offensichtlich ein Qualitätsproblem von Fiat ist.  Frechheit :(
Ich werde mich selbst an Fiat wenden.
Gruß
Mamo

Mick1

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #236 am: 17.02.2011, 21:06 »
nach oben
Zitat
so, mein bereits im April letzten Jahres ersetzer Schlauch ist nun wieder an der Naht aufgerissen. Hat also nicht mal ein Jahr gehalten. Muss morgen eh zur Werkstatt, da mein Problem mit der Lampe 'Servolenkung' immer noch auftritt (bei Negativtemperaturen)

Hatte das gleiche Problem. Der 2. Schlauch hat auch nur 10 Monate gehalten. Der neue hat jetzt aber keine Naht mehr, könnte also halten.
Die Servolenkung Lampe hatte mit schwacher Batterie zu tun.

Revilo

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #237 am: 18.02.2011, 08:09 »
nach oben
Hallo,
ist bei Euch der Schlauch auf Garantie ersetzt worden? Ich musste 46 € bezahlen  :wall: obwohl ich eine Anschlussgarantie habe (der 500er ist 2 3/4 Jahre alt).  Aber laut Fiathändler ist der Schlauch ausgeschlossen. Diese Anschlussgarantie ist wirklich überflüssig, alles was kaput geht, ist nicht versichert   :winsel:  Und Kulanz gab es auch keine, obwohl es offensichtlich ein Qualitätsproblem von Fiat ist.  Frechheit :(
Ich werde mich selbst an Fiat wenden.
Gruß
Mamo

Da bist Du wirklich auch noch abgezockt worden, denn der Schlauch selbst kostet keine 10,- Euro und ist in 5min gewechselt.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

nima

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #238 am: 18.02.2011, 09:54 »
nach oben
Hallo,
ist bei Euch der Schlauch auf Garantie ersetzt worden? Ich musste 46 € bezahlen  :wall: obwohl ich eine Anschlussgarantie habe (der 500er ist 2 3/4 Jahre

Hallo Mamo,

hätte bei mir auch so viel kosten sollen. Hatte auch die Anschlussgarantie. Bin dann etwas deutlicher geworden, dass dies nicht sein kann, das Fiat ein bekanntes Qualitäts Problem hat und der Kunde trotz Anschlussgarantie dafür Zahlen soll.

Die Anschlussgarantie schließt den Schlauch wirklich aus. Habe selbst mit den Leuten von der Versicherung gesprochen.

Daraufhin hat der Werkstattmeister gemeint er klärt dies direkt mit FIAT und meldet sich dann bei mir. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und auch noch nichts bezahlt :)

Es geht nicht um die 46 EUR, es geht einfach um das Prinzip......

Viele Grüße   

Schlumpfine

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #239 am: 18.02.2011, 12:45 »
nach oben
Bei mir wurde der Schlauch 2x auf die Extensions Garantie gewechselt, ohne Probleme. Nun hab ich einen ohne Naht. Ebenso hat man mir den quitschenden Lüftungsmotor sowie den Kofferraumgriff auf Extensions gewechselt. Rausgefallen war mein vollgelaufenes Fiat Emblem. Aber ist ja jetzt ein anderes Thema.

Wie gesagt, nun Schlauch ohne Nähe, ich hoffe, nun ist endlich Ruhe im Karton!