ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:27

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #170 am: 23.04.2010, 21:45 »
nach oben
Richtig, das heißt das. Denn bleibt die Qualität dieser Schläuche so schlecht und der ginge alle 10 Monate kaputt, würde man ja sonst auch in 20 Jahren immer noch einen Schlauch auf Garantie bekommen.

Ach ja, ich habe einen 1,2er, ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und es ist immer noch der erste Schlauch drin.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

a3kornblume

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #171 am: 24.04.2010, 06:16 »
nach oben
Am besten eine Null Rechnung mit den ausgeführten Garantiearbeiten ausstellen lassen, dann hat man einen Beleg wenn innerhalb des halben Jahres was sein sollte.  :zwinker:

Das ist überhaupt eine gute Idee bei Garantiereparaturen...man kriegt sonst nämlich gar nix in die Hand gedrückt, nach einer solchen Reparatur...  :thumbsup:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

alg500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #172 am: 24.04.2010, 18:48 »
nach oben
....
Bei der Neuwagengarantie ist dies ebenso. Wird nach einem Jahr und elf Monaten der bewußte Schlauch ausgetauscht, weil man auf das ganze Auto zwei Jahre Garantie hat, dann hat man auf den gerade erneuerten Schlauch keine Garantie. Ist der Schlauch nach einem Monat wieder hin, dann wird er aufgrund der Fahrzeuggarantie wieder ausgewechselt. Und nicht, weil der Schlauch erst einen Monat alt war. Ist die Fahrzeuggarantie abgelaufen, dann wird auch ein vor einem Monat ausgewechselter Schlauch nicht mehr auf Garantie ausgewechselt.

Dann beginnt der Eiertanz mit der Kulanz.

(Ich meine, daß dies der aktuellen Rechtsprechung entspricht.)

So hat das der Werkstatt-Mann wohl gemeint. Na ich will ja mal hoffen, dass der olle Schlauch nun hält.
Schönes WoEnde
Gruß Sandy

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #173 am: 24.04.2010, 18:56 »
nach oben


Ach ja, ich habe einen 1,2er, ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und es ist immer noch der erste Schlauch drin.

Meiner hat jetzt fast 17400km mit den ersten Schlauch. Der ist optisch auch noch gut im Schuss!  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #174 am: 24.04.2010, 22:53 »
nach oben
Ich hätte auch noch einen über, optisch top in schuss.... ;D ;D
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Ackerschneck

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #175 am: 25.04.2010, 11:22 »
nach oben
Mein (zweiter) Schlauch ist so undicht, dass ich den Benzingeruch des warmen Motors schon rieche, wenn ich an der Motorhaube vorbeigehe :o. Gebläse mach ich erst gar nicht mehr an. Das Ersatzteil aus dem Motorsport liegt bereit und wird nach der 30000km-Inspektion verbaut. Ich bin über diesen Zustand mittlerweile fassungslos...

Barbapapa

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #176 am: 25.04.2010, 13:51 »
nach oben
@Ackerschneck:

Das Ersatzteil aus dem Motorsport liegt bereit und wird nach der 30000km-Inspektion verbaut

Du bist jetzt shon der zweite der "Motorsportersatzteil" erwähnt - ich frage daher nochmal ganz höflich nach: Könntet ihr nicht wenigstens den Herstellernamen erwähnen ? GGf. auch Bezugsquelle, Preis und Teilenummer ? Vielen Dank

Ackerschneck

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #177 am: 25.04.2010, 22:45 »
nach oben
Also, ich habe das Teil von www.BSP-Shop.de. Die Bezeichnung ist "Schlauch D-10 Gummi / Edelstahl", Teilenummer: 50-300010. Aber Warnung: Ich habe noch nicht geprüft, ob er wirklich passt. Den gibt es nämlich nicht mit dem exakten Durchmesser des Originals, sollte aber dennoch mit den Schnellen befestigt werden können. Und: Fiat könnte sich bei der Garantie anstellen. Deshalb hebe ich das Original auf und werde das bei einem Werkstattbesuch wieder umfrickeln. Sicher ist sicher...Also: KAUF UND EINBAU AUF EIGENE GEFAHR! ;D
Gruß

Flo

Frogger500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #178 am: 30.04.2010, 19:03 »
nach oben
Guten Tag,
habe nun einen neuen Schlauch auf Garantie eingebaut bekommen und habe tatsächlich die Hoffnung, dass der richtig ausvulkanisiert ist. Die Teilenummer ist aber gleich geblieben und das deutet laut Meister darauf hin, dass es kein neuer Schlauchtyp ist. Zumindest riecht er noch nicht ansatzweise so wie der Alte, eigentlich riecht er überhaupt nicht. Den Geruch beim Kauf des Knuffis hatte ich dagegen gleich zu Anfang beim Einschalten der Heizung. Dachte damals, dass sich das im Laufe der Zeit verflüchtigen würde, das Gegenteil war leider der Fall. Naja, weiter beobachten und ggf. bis Februar 2011 nochmals tauschen lassen.
Gruß
 Arne

Barbapapa

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #179 am: 13.07.2010, 07:51 »
nach oben
Ist das noch aktuell ?  Wäre sicher für einige interessant um das Problem beim 1. service anzusprechen. Ich hab jetzt schon von zwei Fahrern gehört, dass das auch bei Wagen mnit aktuellem Baujahr der Fall ist - vermutlich werden immer noch die gleichen Schläuche eingebaut oder Restbestände "verwertet"  >:(
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 08:12 von Barbapapa »