ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:35

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #160 am: 20.04.2010, 18:22 »
nach oben
Aufs Auto bezogen ist die Werkstatt das A und O.

 :thumbsup:

Wie heißt´s so schön: Jedes Auto ist nur so gut wie seine Werkstatt!
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

alg500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #161 am: 23.04.2010, 20:10 »
nach oben
Hallo,

ich habe auch da Problem mit dem Schlauch. Dank Suche im Forum bin ich schnell auf den "Schlauch gekommen", wurde heute auf Garantie in der Werkstatt gewechselt. Danke Forum  :thumbsup:

Die Garantie läuft noch bis Ende Juni, stimmt es, wenn der Schlauch danach wieder hinüber ist, dann läuft dies nicht mehr als Garantie? Gibts keine Garantie auf Ersatzteile?

Vll. ist der Schlauch jetzt von besserer Qualität, zumindest sieht er bissle anders aus wie der vorherige (sieht zumindest dünner aus :denk:)

Gruß Sandy

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #162 am: 23.04.2010, 20:21 »
nach oben

Die Garantie läuft noch bis Ende Juni, stimmt es, wenn der Schlauch danach wieder hinüber ist, dann läuft dies nicht mehr als Garantie? Gibts keine Garantie auf Ersatzteile?



Ersatzteilgarantie wird bei Fiat, wie bei vielen Herstellern, ein halbes Jahr sein.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

alg500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #163 am: 23.04.2010, 20:27 »
nach oben
So habe ich mir das auch gedacht, aber der Werkstatt-Mitarbeiter meinte das eben nicht so, Auto-Garantie vorbei, Pech gehabt, dann zählt dies als Verschleiß, auch wenn es erst eingebaut wurde.

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #164 am: 23.04.2010, 20:29 »
nach oben
So habe ich mir das auch gedacht, aber der Werkstatt-Mitarbeiter meinte das eben nicht so, Auto-Garantie vorbei, Pech gehabt, dann zählt dies als Verschleiß, auch wenn es erst eingebaut wurde.

Am besten eine Null Rechnung mit den ausgeführten Garantiearbeiten ausstellen lassen, dann hat man einen Beleg wenn innerhalb des halben Jahres was sein sollte.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Felix_500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #165 am: 23.04.2010, 20:30 »
nach oben
So habe ich mir das auch gedacht, aber der Werkstatt-Mitarbeiter meinte das eben nicht so, Auto-Garantie vorbei, Pech gehabt, dann zählt dies als Verschleiß, auch wenn es erst eingebaut wurde.

Da hat er aber ganz schönen Mist erzählt. WÄRE der Schlauch ein Verschleißteil, hätte er ihn schon wärend der Regelgarantie nicht wechseln müssen. Entweder er ist etwas dümmlich oder er will Dich verar***en.

Ãœbrigens, im Sommer gibts ein Sachsentreffen.  :pfeif:

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #166 am: 23.04.2010, 20:33 »
nach oben
Ein Schlauch ist nie ein Verschleißteil.  :nenene: Oder hat Fiat Einwegschläuche verbaut?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

alg500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #167 am: 23.04.2010, 20:50 »
nach oben
@rene & felix

danke für die Infos, werde mich nicht abwimmeln lassen, falls der Schlauch wieder hin ist. Muß eh bald zur Durchsicht nochmal hin, kann ich ja nochmals nachhaken. Hatte auch was schönes der Werkstattbesuch: habe ich mal ein 500 Cabrio live gesehen, sehr schick.

@felix habe die Sachsentour gefunden, das WoEnde ist bis jetzt schon verplant

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #168 am: 23.04.2010, 21:28 »
nach oben
Äh...

Soweit ich weiß, reden wir hier von zwei verschiedenen Garantien...

Wird in ein Auto ein Ersatzteil eingebaut gegen Rechnung, also nach der Neuwagengarantie, dann hat man auf dieses Ersatzteil zwei Jahre Garantie. Die Werkstatt kann diese Garantie auf ein Jahr einschränken, was meist auch gemacht wird. Geht dieses Ersatzteil innerhalb dieser Garantie wieder kaputt, wird es kostenlos erneuert. Eben auf Garantie. Auf dieses auf Garantie ausgewechselte Ersatzteil hat man dann aber keine zwei oder ein Jahr Garantie. Die Garantie läuft dann nur solange bis die Garantie auf den Einbau gegen Rechnung abgelaufen ist. Denn auf diesen Fall bezieht sich die Garantie. Nicht auf den erneuten kostenfreien Austausch.

Bei der Neuwagengarantie ist dies ebenso. Wird nach einem Jahr und elf Monaten der bewußte Schlauch ausgetauscht, weil man auf das ganze Auto zwei Jahre Garantie hat, dann hat man auf den gerade erneuerten Schlauch keine Garantie. Ist der Schlauch nach einem Monat wieder hin, dann wird er aufgrund der Fahrzeuggarantie wieder ausgewechselt. Und nicht, weil der Schlauch erst einen Monat alt war. Ist die Fahrzeuggarantie abgelaufen, dann wird auch ein vor einem Monat ausgewechselter Schlauch nicht mehr auf Garantie ausgewechselt.

Dann beginnt der Eiertanz mit der Kulanz.

(Ich meine, daß dies der aktuellen Rechtsprechung entspricht.)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Felix_500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #169 am: 23.04.2010, 21:37 »
nach oben
Das heißt, man muss jeden zweiten Schlauch selbst bezahlen.  ;D Gut, wenn man den 1.4 hat.  :undweg: