ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:18

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130301 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Barbapapa

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #140 am: 11.04.2010, 20:33 »
nach oben
Wenn da erst einmal jemand den richtigen Riecher hat und billig Topqualität produziert, dann dürfte das der Renner werden  :blabla: Scheint ja bereits ein Massenphänomen zu werden - also meine Gesundheit wären mir die paar Euro wert....

Felix_500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #141 am: 11.04.2010, 20:43 »
nach oben
Jetzt muss ich aber noch mal dumm fragen: Stand weiter vorn hier nicht, dass der Schlauch vom Ford Ka von besserer Qualität ist?

F-500

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #142 am: 11.04.2010, 21:31 »
nach oben
Richtich!

Ford, die tun was :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #143 am: 11.04.2010, 22:44 »
nach oben
Ich hab mal nach ner Teilenummer gefragt...


http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=60344
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

bennybubble

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #144 am: 12.04.2010, 08:31 »
nach oben
Wie sieht es beim Panda aus?

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #145 am: 12.04.2010, 11:26 »
nach oben
Der Panda hat nur die 60PS-Version des 1,2ers unter der Haube und der Motor hat nen anderen Luftfilterkasten. Vielleicht ist es da anders....






Wenn dann müsste das Problem auch beim Grande Punto auftreten, denn der 1,2l 8V mit 65PS und der 1,4l 8V mit 77PS sehen bis auf den nach rechts abgehenden Luftanschluss identisch aus.




Aber gut möglich, dass wenn die Frischlauftansaugung anders verläuft und die durchströmung des Motorraums unterschiedlich ist, man es garnicht merkt...



Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

nima

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #146 am: 12.04.2010, 11:30 »
nach oben
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe. Aber ein Punto Besitzer hat über das selbe Phänomen in seinem Punto berichtet.

Dies als kleine Info am Rande.

Grüße nima

sonbesso

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #147 am: 12.04.2010, 14:52 »
nach oben
Habe mal gehört, dass der Fiat 500 und der Ford Ka aus dem gleichen Werk kommen.
Stimmt das ?
Dann wäre das ja mit den defekten Schläuchen einleuchtend.

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #148 am: 12.04.2010, 14:56 »
nach oben
Habe mal gehört, dass der Fiat 500 und der Ford Ka aus dem gleichen Werk kommen.
Stimmt das ?
Dann wäre das ja mit den defekten Schläuchen einleuchtend.

Lies doch mal ein paar Postings weiter oben....
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Revilo

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #149 am: 16.04.2010, 22:53 »
nach oben
Leider hat sich jetzt rausgestellt, dass dieser gewebeverstärkte Schlauch, der bei einem Ka nach einer Beanstandung verbaut wurde eine "Eigenkration" des Meisters war und nicht die verbesserte Fordlösung darstellt. Ich bin aber trotzdem gestern bei einem Fordhändler vorbeigefahren und hab mir so einen Schlauch bestellt, da er mit 9,89 nicht besonders teuer ist und ich mir dachte Versuch mach kluch...

Was ich bekommen habe sieht eigentlich genauso aus wie bei Fiat:



Deshalb kam jetzt der Schrumpflauch in´s spiel. Ich habe einen genommen der ungeschrumpft 25mm Durchmesser hat. Am Anfang wenn man den Schlauch so drüber schoppelt, denkt man garnicht, dass die Falten wieder rausgehen, aber je mehr er schrumpft desto besser wird es...




Dann die Enden noch schön sauber abgechnitten und ich muss sagen die zweite Haut passt perfekt! ;D




Morgen bau ich ihn ein und ich hoffe, dass es isch dann ausgestunken hat.

Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).