Impressum • Nutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:12

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130293 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Felix_500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #60 am: 24.02.2010, 21:02 »
nach oben
Die Klimaanlage ist seit der Auslieferung noch nicht ein mal deaktiviert gewesen und wird es auch nicht mehr werden, bis er verkauft wird. So ging es mehreren Autos vor dieser und auch dem jetztigen. Und es hat nie irgendwas gefault. Desinfiziert wird die Anlage im Zuge der Inspektion eh. Trotzdem darf es nicht sein, muss ja auch nicht, wenn es bei der aktuellen (baugleichen) auch geht.

F-500

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #61 am: 24.02.2010, 21:20 »
nach oben
Desinfiziert wird die Anlage im Zuge der Inspektion eh.
Da bin ich mir nicht sicher. Die Anlage wird im Zuge der Inspektionen neu gefĂŒllt, ob sie auch desinfiziert wird. :sm1:
Bei mir jedenfalls nicht. :nenene:
Ich hab mir zwei entsprechende SprĂŒhdosen im Fachhandel besorgt und die Anlage selber desinfiziert.

Aber egal, hier geht's um die "GerĂŒche" eines 500ers.

Gruß F-500 :winkewinke:
« Letzte Änderung: 24.02.2010, 21:40 von F-500 »
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #62 am: 25.02.2010, 09:06 »
nach oben
Schlumpfine    Lounge 1.2         BJ   12/07          KM als Problem auftrat: ca. 20300
berni156            sport 1.2         bj   11/08          km als problem auftrat: ca. 10000

F-500

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #63 am: 25.02.2010, 09:35 »
nach oben


Upps, das Bildchen von Schlumpfine hatte ich ja völlig ĂŒbersehen.

Ist wohl ziemlich eindeutig, dass es den SchlĂ€uchen an  DauertemperaturbestĂ€ndigkeit oder Öl / KraftstoffbestĂ€ndigkeit mangelt.
Da hat wohl jemand beim AnrĂŒhren der Gummimischung, auf welchem Kontinent der Erde dies auch immer passierte, die falschen Zutaten erwischt.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

bennybubble

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #64 am: 25.02.2010, 11:41 »
nach oben
Bei meinem (05/2009 20.000 km) sieht das Schlauch noch ok, aber wenn ich es anfasse stinken die Finger.

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #65 am: 25.02.2010, 12:29 »
nach oben
Bei meinem (05/2009 20.000 km) sieht das Schlauch noch ok, aber wenn ich es anfasse stinken die Finger.

Behalt es mal im Auge....ein Jahr zuvor war bei mir auch noch alles in Ordnung!

Außer die haben jetzt wirklich was an der QualitĂ€t des Schlauches verĂ€ndert!!!

nima

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #66 am: 25.02.2010, 13:12 »
nach oben
Außer die haben jetzt wirklich was an der QualitĂ€t des Schlauches verĂ€ndert!!!

Nein, glaube ich nicht. Bei mir hat es auch so angefangen, das nur meine Finger gestunken haben. Und auf einmal kam dann der Geruch dann ins Auto rein.
Was mich wundert, dies habe auch schon an anderer Stelle geschrieben, das dies zur Zeit nur 1.2 Modelle betrifft :(

bennybubble

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #67 am: 25.02.2010, 16:12 »
nach oben
Behalt es mal im Auge....ein Jahr zuvor war bei mir auch noch alles in Ordnung!

Außer die haben jetzt wirklich was an der QualitĂ€t des Schlauches verĂ€ndert!!!

Ich denke eher, dass es der Anfang ist. Wenn der Schlauch jetzt stinkt, dann ist er auch nicht ganz dicht.

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #68 am: 25.02.2010, 17:43 »
nach oben
Also...ich hab meinen Kleinen wieder....

Hab mal Interessenhalber gefragt, was es gekostet hÀtte, wenn ich keine GarantieverlÀngerung gehabt hÀtte...wÀre jetzt nicht alle Welt gewesen,
aber immerhin musste ich es nicht bezahlen.

Anscheinend war am gleichen Tag nochmals ein 500er 1.2 wegen dem gleichen Problem da. Aber das es da QualitÀtsprobleme bei dem Schlauch gibt, wurde
natĂŒrlich nicht zugegeben. Ich hatte aber den Eindruck, als ob man jedenfalls ĂŒber die Schlauchgeschichte Bescheid weiss.

Nun werd ich meinen Schlauch jedenfalls "beobachten" um rechtzeitig reagieren zu können.

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #69 am: 25.02.2010, 20:56 »
nach oben
Kann mir mal jemand ein Bild zeigen wo der Schlauch genau sitzt?

Hab heute diverse SchlĂ€uche am FĂŒnfi befummelt und beschnĂŒffelt, war aber nirgendwo ein Geruch festzustellen.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016