ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:21

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 130294 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

F-500

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #50 am: 24.02.2010, 13:40 »
nach oben
Fiat verkennt evtl. seine neu dazu gewonnene Kundschaft etwas.

Behaupte mal, viele Kunden haben sich bisher für einen Fiat entschieden, weil ein günstiger Klein- oder Mittelklassewagen her musste. Spricht auch überhaupt nichts dagegen.

Jetzt hat man durch den 500er Kunden dazu gewonnen, die für einen Kleinwagen mal eben bis zu 18.000 € oder noch mehr investiert haben.

Da werden dann andere Maßstäbe angesetzt und mit der Loyalität ist’s schnell(er) vorbei.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Felix_500

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #51 am: 24.02.2010, 17:34 »
nach oben
Ich habs schon oft geschrieben, ich tu es noch mal: Es hat nix mit dem Preis zu tun.

Unsere Vorgänger E Klasse hatte eine stinkende Klimaanlage. Also es roch zeitweise wirklich ekeleregend nach Essig/Käsefuß  ;D. Kommentar Mercedes: Das ist halt so. Die haben lieber jedes Jahr auf Kulanz die komplette Anlage gereinigt, als nach der Ursache zu suchen.

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #52 am: 24.02.2010, 17:48 »
nach oben
Fakt ist, dass die Qualität des Gummis sch....ist, und anscheinend nichts daran geändert wird.

Ich werde jetzt abwarten, wie es aussieht, wenn ich meinen Süßen samt neuen Schläuchen (es werden
2 ersetzt) wieder habe und OB bzw. WANN dieses Problem wieder auftritt.

Ich bin immerhin schon aus dem Garantiezeitraum draußen, hab aber die Garantieverlängerung
abgeschlossen.

Mir würde es aber gewaltig stinken, wenn ich für mein Auto, welches ich 2 Jahre und 1 Monat gefahren habe, eine Rechnung bezahlen müsste, die aufgrund mieser Qualität eines Schlauches entstanden ist. Meines Erachtens scheint sich der Gummischlauch aufgrund der Dämpfe quasi aufzulösen bzw. zu zersetzen. Ergo ist der Gummi nicht für diese Dämpfe ausgerüstet.

Und bevor hier große Diskussionen entstehen - ich habe beruflich selbst mit Reklamationen zu tun, und wenn wir diese so abtun würden, wie Fiat es anscheinend bei einigen hier macht, würde es großen Ärger geben - u. a. auch mit DIN ISO 9001.

Aber jetzt einfach mal abwarten.

Signora di Bassa Baviera

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #53 am: 24.02.2010, 19:10 »
nach oben
Aus welchen Zeiträumen sind die befallenen Autos eigentlich? Ich hab gestern beim Motorputzen :plemplem: die besagten (oder besser alle) Schläuche genauer unter die Lupe genommen und keinerlei Riss entdecken/ertasten können. Sind die auf einen Schlag da oder bauen die sich mit der Zeit auf?
Es kann ja net sein, dass die gleichen Schläuche mal das Problem haben und mal nicht, also würd ich die Daumen drücken, dass bei den frisch bestellten ersetzten schon irgend was anders ist, dass die nicht mehr reißen :thumbsup:

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #54 am: 24.02.2010, 19:20 »
nach oben
@Signora - als hier berichtet wurde, hab ich mal geschaut, und alles war völlig okay.

Als es so bestialisch zum Stinken anfing, hab ich nachgeschaut, und gesehen,
dass der Schlauch porös und an der Naht angerissen war. Der Zeitraum
war meines Erachtens kurz.

Mein Auto ist Baujahr 12/2007


rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #55 am: 24.02.2010, 19:26 »
nach oben
Und wie viele Kilometer haben Eure Autos jeweils gelaufen? Das wäre auch noch interessant.

Zu Fiat: Solange sich nicht genug Händler massiv über das Problem beschweren wechseln die ihren Zulieferer nicht.
Ich hab in der Arbeit ein Problem bei einen Hersteller von Großflächenmähgeräten, die lassen ihre kpl. Kabelbäume in China fertigen, ich hab von diesen Geräten 3 verkauft und bei allen 3 sind die Kabelbäume in Intervallen so zwischen 100 und 150 Betriebsstunden abgeraucht, als Ersatzteil kam der gleiche Mist wieder und hiel wieder genau so lange, das Spiel ging die ganze Zeit so weiter, erst jetzt, ein Jahr später lässt der Hersteller die Kabelbäume wieder in Schweden fertigen von den Hersteller der das schon immer gemacht hat aber eben teurer ist. Jetzt werden die aber wohl wieder halten. 
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Schlumpfine

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #56 am: 24.02.2010, 19:37 »
nach oben
Der Lieferant wird im allgemeinen nur gewechselt, wenn mehrere identische Beschwerden zum gleichen Produkt eingehen - sonst lohnt es sich ja nicht...so isses mal im Geschäftsleben. Wenn es denn überhaupt eine Konkurrenzfirma gibt. Was ich bei diesen Gummischläuchen schon denke!

Ich fang jetzt einfach mal so an...vielleicht hat ja wer Lust ...

Schlumpfine    Lounge 1.2         BJ   12/07          KM als Problem auftrat: ca. 20300

rene

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #57 am: 24.02.2010, 19:38 »
nach oben


Ich fang jetzt einfach mal so an...vielleicht hat ja wer Lust ...

Schlumpfine    Lounge 1.2         BJ   12/07          KM als Problem auftrat: ca. 20300

 :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

berni156

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #58 am: 24.02.2010, 20:18 »
nach oben
Zitat
Schlumpfine    Lounge 1.2         BJ   12/07          KM als Problem auftrat: ca. 20300
berni156   sport 1.2     bj   11/08         km als problem auftrat: ca. 10000
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

F-500

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #59 am: 24.02.2010, 20:57 »
nach oben
Ich habs schon oft geschrieben, ich tu es noch mal: Es hat nix mit dem Preis zu tun.

Unsere Vorgänger E Klasse hatte eine stinkende Klimaanlage. Also es roch zeitweise wirklich ekeleregend nach Essig/Käsefuß  ;D. Kommentar Mercedes: Das ist halt so. Die haben lieber jedes Jahr auf Kulanz die komplette Anlage gereinigt, als nach der Ursache zu suchen.

Hi Felix,

mit der Klimaanlage beim Mercedes ist ein mir bekanntes Problem. :zwinker:
Tritt nicht nur bei der E-Klasse oder speziell bei Mercedes auf, haben so einige Hersteller mit zu kämpfen.

Eine Klimaanlage muss regelmäßig desinfiziert werden, egal bei welchem Hersteller. Macht man es nicht, züchtet man ein schön verkeimtes Feuchtbiotop, mit entsprechender Geruchsbildung. Bei MB geht's halt ein wenig schneller als bei manch anderem Hersteller.

Wenn man die Klimaautomatik bei einem Mercedes 10min früher ausschaltet, hat man dieses Problem nicht. Sie läuft und kühlt nämlich noch trotz ausgeschalteter Automatik noch eine ganze Zeit weiter. Ist auch gut so, kann das System trocknen. Sollte man aber unabhängig vom Hersteller machen.

Einfach mal probieren, es funktioniert.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.