was mich an der ganzen Diskussion etwas stört,das hier auf Teufel komm raus versucht wird dem Fiat Konzern die Schuld für das Flugrostproblem zu geben.Freund von mir fährt einen Audi R8 für ca 140.000 Euro (in weiß) der hat auch Flugrost.
Flugrost ist auch nicht gleich Flugrost. Ich hatte auch schon Lacke mit Flugrost, der sehr leicht zu entfernen war, was bei dem 500er nicht mal mit dem Fingernagel ging.Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass der Angelpunkt die Dicke, Gleichmässigkeit und Trocknungszeit der letzten Lackschicht ist und da nehmen sich die Hersteller aufgrund extremer Sparmaßnahmen heuzutage leider nicht mehr viel.
*hüstel* ...snip... Also kanns aus meiner Sicht, wie ich auch schon Seiten vorher geschrieben habe, nicht am Lack liegen, ...snip....
Ich habe die Threads zusammengefügt.Dieses bestehende Thema war nun wirklich nicht schwer zu finden. Auch nicht für Neulinge.
Also, für jemanden der neu im Forum ist, ist es nicht unbedingt einfach Antworten auf seine Fragen zu finden. Deswegen wird halt einfach ein neuer Thread eröffnet. Müsst ihr da jetzt rumbohren von wegen "wurde doch schon in einem anderem Thread beantwortet"?
Macht den Fred doch gleich ganz zu, der bringt eh nix. Sonst fangen die Leute hier noch an zu zählen, wieviel Rostpunkte sie haben.Der 500er ist Lacktechnisch einfach nicht das gelbe vom Ei. Bei der Verarbeitung von wegen Klappern und so hat er mich positiv sehr überrascht.Aber die Lackqualität, bzw wie er lackiert wird, läßt einiges zu wünschen übrig. Dazu kommt, das er sich an einigen Stellen dann noch selber den Lack wegreibt.Genau so mit dem Flugrost. Hatte bisher, bis auf einen dunklen Firmenwagen, immer helle Autos, die ich auch schon immer sehr gepflegt habe. Aber definitv war kein anderes Auto dabei, das nur annähernd so viel Flugrost hatte. Was ich den Winter schon wieder hatte, obwohl ich nicht weit fahre, keine Bahn da ist, usw.Aber das können wir nicht ändern, ist so. Warum sollen man sich dann die Nerven kaputt machen....