ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 08:59

Autor Thema: Gibt's was neues von der Speaker-Front?  (Gelesen 124577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #240 am: 05.07.2011, 15:33 »
nach oben
hallo Meta,

das frontsystem hat eine Einbautiefe von 65 mm, sollte satt reichen.
Ich habe jetzt beschichtete MDF Ringe bestellt, Aussendurchmesser 182mm, 19mm stark.
Mal sehen, ob ich das drunter bekomme, ohne nachzuarbeiten  ????

Ringe
Internette Grüße

Frank

meta303

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #241 am: 05.07.2011, 18:19 »
nach oben
also meine focal haben 71mm einbautiefe...

das bedeutet selbst wenn ich doch 20mm verwendet habe kämst du mit 15 mm noch immer soweit, dass du nicht beim fenster runterlassen anstehst ;)

19mm sollten sich ausgehen, da seh ich jetzt kein problem.

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #242 am: 06.07.2011, 08:24 »
nach oben
hallo meta,

ich habe auch eher die Befürchtung, dass ich mit dem Rohr von der Türverkleidung ein Problem bekomme und ggf. dremeln muss. Um die Einbautiefe mache ich mir weniger Sorgen.
Internette Grüße

Frank

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #243 am: 09.07.2011, 17:05 »
nach oben
so, fertsch !

Verbaut wurde ein Pioneer TS E 170 Ci System, bei Amazon für 104 Euro geschnappt, Sinuslive Dämmschaummatten für das Türblech, Alubytul für die Türverkleidung und die Löcher im Türblech, und MDF Einbauringe, gegen Feuchtigkeit behandelt  ;)

Hochtöner und Kabelverlegung kein großes Problem, aber die Türen waren schon Fummelei, aber hat sich absolut gelohnt !

Fazit, ich würde es wieder tun, und für das Geld ist das Pioneersystem eine absolute Empfehlung  :thumbsup:
Internette Grüße

Frank

speedi75

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #244 am: 06.08.2011, 01:47 »
nach oben
Hallo an Alle,

ich habe mich durch das Forum gelesen und bin leider noch immer nicht schlauer wie vorher  >:(

Ich habe mir neue Boxen eingebaut und jetzt sollen noch 2 Endstufen dran. 1 x 4 Kanal und 1 x Monoblock

Ich bekomme aber den Anschluss an das Original Radio nicht hin.
Ich habe Blue&Me Nav

Durch das Blue&Me ist der Iso Stecker belegt den ich benutzen könnte um einen Chinch Adapter anzuschließen.
Hat den irgendwer von Euch ebenfalls noch das original Radio drin und auch Blue&Me und sich zusätzlich noch Endstufen angeschlossen?

Wenn ja, verratet mir doch bitte wie ???

Ihr habt super Bilder von Euren Anlagen und Endstufen drin, leider finde ich aber nicht die benötigten Anschlußhinweise

Vielen Dank
Carsten

Tomartur

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #245 am: 06.08.2011, 08:08 »
nach oben

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #246 am: 06.08.2011, 08:39 »
nach oben
Genau das ist der Weg! Meine Anlage liegt zwar noch im Keller, aber ich hab da gleich eine Endstufe mit High-Level-Eingang besorgt.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #247 am: 17.09.2011, 18:44 »
nach oben
So jetzt ist sie im Auto eingebaut und es hat sich jede Minute Aufwand ausgezahlt  :thumbsup:
Der Sound ist der Hammer! Endlich Bass und absolut gar nichts klappert  :sm9: :sm5:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

ralfo38

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #248 am: 22.09.2011, 23:22 »
nach oben
So jetzt ist sie im Auto eingebaut und es hat sich jede Minute Aufwand ausgezahlt  :thumbsup:
Der Sound ist der Hammer! Endlich Bass und absolut gar nichts klappert  :sm9: :sm5:


Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilldeeeeeerrr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #249 am: 23.09.2011, 21:27 »
nach oben
Hab leider nicht all zu viele gemacht, aber ein paar kommen die nächsten Tage!!!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino