ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:38

Autor Thema: Gibt's was neues von der Speaker-Front?  (Gelesen 124561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #210 am: 25.07.2010, 10:18 »
nach oben
Hab mir mal erlaubt das Posting zu korrigieren. Bitte einfach nur den Code 2.) oder 4.) ins Eingabefeld kopieren, sonst nichts, auch keinen IMG-Button klicken. Sonst wird das nix!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #211 am: 25.07.2010, 19:38 »
nach oben
danke für die korrektur, habs 2x versucht und bin gescheitert :wall:
war auch schon ein bisserl spät gestern.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

meta303

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #212 am: 29.09.2010, 23:48 »
nach oben
habe aus Spass an der Freude letztens mein Frontsystem upgegraded -> jetzt spielen Focal 165-KR2 (siehe http://www.focal-fr.com/catalogue-front/produits-car-en.php?langue=EN&idGroupe=1&idArbo=14&idProduit=243&idDivision=2)

Fazit:

- Einbautiefe von 7,1 cm geht sich schön aus
- Frequenzweichen sind, trotz großer Maße schön aus (links beim "Münzfach", bzw rechts unter dem Armaturenbrett)
- Klingen genialst, absolute Kaufempfehlung *step*




Langhuber

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #213 am: 30.09.2010, 07:04 »
nach oben
Meta, hast die Hochtöner in die A Säule verbaut?

meta303

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #214 am: 30.09.2010, 08:12 »
nach oben
einbauen lassen trifft es eher ;)

hier sind ein paar Fotos meines Einbaus, das ist zwar noch das alte FS (war ein Focal 165-KF), aber die Hochtöner haben die gleichen Maße und wurden gleich verbaut.

Fotodokumentation

Nachtrag: das wichtigste an meinem letzten Post gleich mal vergessen, war ja schon spät *schäm* -> das ist ein System mit 2 Ohm Impedanz, macht vor allem bei Leuten mit kleinerem Amp Sinn da es einfach satter geht als ein Standard 4 Ohm System

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #215 am: 30.09.2010, 20:37 »
nach oben
die foto´s sind leider verschwunden  :(
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #216 am: 30.09.2010, 21:09 »
nach oben
Ich bin von meinen Focals vorne und hinten auch restlos begeistert. Heute war ich mal länger (870km) ohne den Sub unterwegs (brauchte Platz im Kofferaum) und es ist unglaublich wie gut die Teile klingen, selbst der Bass ist noch richtig gut. Der letzte Bums fehlt zwar etwas, aber im Vergleich zu vorher sind es Welten!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

meta303

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #217 am: 30.09.2010, 21:21 »
nach oben
@bernhard: seltsam, gestern sah ich sie noch...

und directupload will mich auch gerade nix hochstellen lassen... *grmpf*

Nachtrag die zweite: Fotos wieder da, directupload hat scheinbar gerade troubles... :plemplem:

@Michi: Ich war auch schon von meinen vorigen begeistert, aber wie gesagt, die neuen legen nochmal einen Satz drauf. Unglaublich was die aus der Helix Endstufe noch rausholen.

Warum den Sub eigentlich nicht verenkt in der Reserveradmulde? Sound und Beladung müssen einander ja nicht widersprechen ;)

Nachtrag: hörst du eigentlich von deinem Rücksitz-System vorne irgendetwas? und wie sind die angeschlossen? sind das die "Rear" Boxen vom Radio oder hängen die irgendwie am Amp mit drauf?
« Letzte Änderung: 30.09.2010, 21:32 von meta303 »

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #218 am: 01.10.2010, 13:59 »
nach oben
@Michi: Ich war auch schon von meinen vorigen begeistert, aber wie gesagt, die neuen legen nochmal einen Satz drauf. Unglaublich was die aus der Helix Endstufe noch rausholen.

Warum den Sub eigentlich nicht verenkt in der Reserveradmulde? Sound und Beladung müssen einander ja nicht widersprechen ;)
Reserveradmulde ist nicht so meins, wäre auch zuviel Aufwand und damit Geld gewesen, da ich es ja hab machen lassen. Der kleine Sub ist perfekt, per Klett fixiert rührt sich der keinen mm und ist schnell abgebaut.

Nachtrag: hörst du eigentlich von deinem Rücksitz-System vorne irgendetwas? und wie sind die angeschlossen? sind das die "Rear" Boxen vom Radio oder hängen die irgendwie am Amp mit drauf?
Klar hör ich von denen was. Alle Boxen laufen über den Amp, sonst hätte der ja keinen Sinn!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

meta303

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #219 am: 01.10.2010, 16:06 »
nach oben
Zitat von: Michi
Klar hör ich von denen was. Alle Boxen laufen über den Amp, sonst hätte der ja keinen Sinn!

beim genau lesen hab ich gesehen, dass du einen aktiven Woofer hast -> jetzt wirds mir klar...

ich fahre bei mir ja 2.1 Kanal Betrieb auf der 4er Endstufe und müsste daher die vorderen Boxen am Radio anhängen. Daher meine Frage ob du das zufällig so hast. Da hätte mich ein Erfahrungsbericht interessiert, inwiefern die hinteren besseren Lautsprecher Sinn machen oder nicht.

Ausserdem könntest du ja zB auch die 4 Kanal auf 2 Kanälen betreiben damit du vorne mehr Saft hast, macht manchmal ja auch Sinn. ;)