ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 21:18

Autor Thema: Gibt's was neues von der Speaker-Front?  (Gelesen 124566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #200 am: 28.05.2010, 18:13 »
nach oben
Ich habe Il Rapido heute aus der Hifi-Werkstatt geholt. Verbaut wurden:

- Focal Polyglass 165 VB für vorne
- Focal Polyglass 165 XS für hinten
- Axton AB20A Subwoofer im Kofferaum mit "Schnellanschluss"
- 4x100Watt-Verstärker (Name ist mit grad entfallen)

Der Verstärker wurde an einen Rücksitz geschraubt, weil dafür unter dem Beifahrersitz kein Platz war wegen den Staufach. Der Einbau des ganzen hat ziemlich lang gedauert, weil nämlich für die hinteren LS die Rücksitze samt Gurte raus müssen. Und die Bolzen für die Gurte kommen im hinteren Radhaus raus - und waren total verrostet... Die Jungs von MEM (Bajuwarenstr. in München) haben ganz schön geflucht, aber wirklich saubere Arbeit geleistet. Einzig an meiner MAL scheint einer hängen geblieben zu sein, das Plastikteil an der die MAL befestigt ist macht einen etwas wackligen Eindruck, ich weiß nicht ob das vorher schon so war, werde ich am WE mal anschauen, ist aber nix großes. Der Sub steht einfach so im Kofferaum und kann mit zwei Klicks entfernt werden (war mir wichtig).
Zum Sound: Richtig gut, muß an den Einstellungen noch etwas basteln, aber man spürt jetzt den Sound und das richtig. Bei manchen Stücken sogar fast kriminell gut (Dalbello, Target z. B.). Ich denke da geht noch etwas per Feinabstmmung, dafür brauche ich aber Zeit. Ach ja, der Originalradio blieb drinnen, das war auch eine Voraussetzung von mir!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #201 am: 28.05.2010, 19:19 »
nach oben
Zitat
Und die Bolzen für die Gurte kommen im hinteren Radhaus raus
das täte mich intessieren, sieht man die bolzen von aussen?
zwecks rostvorbeugung :pfeif:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

_Fiat-Schrauber_

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #202 am: 29.05.2010, 09:14 »
nach oben
das täte mich intessieren, sieht man die bolzen von aussen?
zwecks rostvorbeugung :pfeif:

beste grüsse
bernhard

Ja die Schrauben sieht man von außen...
und noch nicht mal mit der Radhausschale geschützt...
Hab nämlich letztens meine Gurte ausgebaut und da konnte ich schön nach außen durchgucken... :o

rkk

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #203 am: 30.05.2010, 21:05 »
nach oben
Ich will Bilder sehen......zeige dafür auch bald die neusten Bilder meiner aktuellen Machenschaften.  :zwinker:

Langhuber

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #204 am: 19.06.2010, 11:13 »
nach oben
Habe im Netz gegoogelt, und das gefunden:
http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_hifi.htm,
weiter mit Sub :RiPol RiPole (Ridtahler Dipole)

Denke, den werde ich mal ausprobieren ;)

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #205 am: 19.06.2010, 11:25 »
nach oben
Denke, den werde ich mal ausprobieren ;)
Im 500er? Na dann viel Spaß  :hehehe:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Langhuber

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #206 am: 27.06.2010, 15:12 »
nach oben
So, den Dipol habe ich nun mal auf die Seite getan.
Nun Versuche ich es mal mit einem geschlossenem System:


Verstrebung zum Deckel und Luftdichtes Hütchen in der Mitte  Fehlt noch .
Die Nettogrundfläche  sind knapp 22 dm²
Das bedeutet bei ebenen Boden im Kofferraum bei  10 cm Nettohöhe sind es 22 Liter, momentan sind es bei 14,5 cm Nettohöhe ca. 31 Liter

Als Treiber hatte ich an den Carpower Pulsar 12 N gedacht, Grund: Da ich ihn Sau günstig bekomme. ;D Der Lautsprecher flach ist und nur ein kleines Volumen braucht.

Meinungen, Vorschläge?

rkk

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #207 am: 27.06.2010, 16:08 »
nach oben
Das Gehäuse sieht gut aus, auch wenn ich bei dem vorgesehenen Lautsprecher noch sehr skeptisch bin......also bitte weitermachen, ich bin sehr neugierig!

Felix_500

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #208 am: 27.06.2010, 20:55 »
nach oben
Was ist so verkehrt an Carpower? Monacor, ist mir aus dem Heim Hifi Bereich als Hersteller für Breitbänder mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis bekannt. Warum sollte es dort anders sein?

Wobei der Sub auf Grund seiner hohen Chassisgesamtgüte doch eigentlich mehr Volumen braucht. Hab das grad mal mit nem Strassacker Tool kurz berechnet und die schlagen schon mal 58 Liter in ner gedämmten Box vor. Und selbst da erreichst Du nicht gerade nen Mords Tiefbass. In 30 Litern wird das ja noch weniger. Wobei da rkk bestimmt Rat weiß, das ist im Car Hifi Bereich vll. auch anders.

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #209 am: 24.07.2010, 22:13 »
nach oben
so, heute hab ich endlich geschafft das fiat werkseitige blue&me mit meinem alpine nachrüstradio zu verbinden ;D ;D


so sieht die schnittstelle aus


das ganze gedärm muss in den radioschacht ::)


geschafft, sieht doch gleich viel besser aus :thumbsup:

jetzt kann ich trotz nachrüstradio freisprechen :thumbsup: und ne 2. usb buchse hab ich jetzt auch. ;D ;D

beste grüsse
bernhard
« Letzte Änderung: 25.07.2010, 10:17 von b-machinery »
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)