ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:26

Autor Thema: Gibt's was neues von der Speaker-Front?  (Gelesen 124561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #170 am: 28.06.2009, 20:27 »
nach oben
Puh, Einbau fertig ! :sm2:
"Nur" noch einstellen,einstellen, einstellen, testen und abstimmen.

Dämmung hat sich gelohnt, kein Scheppern mehr (auch nicht an der Türtasche ;))
Hier ohne Kofferaumverkleidung :

Hier mit Kofferaumabdeckung :

Grüße

rkk

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #171 am: 28.06.2009, 20:44 »
nach oben
Ja, super Black 14! Sieht echt gut aus und wenn es auch noch gut klingt umso besser!  :thumbsup:

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #172 am: 28.06.2009, 20:57 »
nach oben
 :thumbsup:fesch fesch, mich frisst der neid :thumbsup:
und auch die schiache rücksitzbank hast verkleidet ;D

(bei mir kann es sich auch nur mehr wochen handeln) :(

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #173 am: 10.07.2009, 21:25 »
nach oben
Ja, super Black 14! Sieht echt gut aus und wenn es auch noch gut klingt umso besser!  :thumbsup:

Danke für die Blumen  :)

Habe erstmal grob nach Gehör eingestellt. Schon recht gut.
Will noch mit der Soundtuning - Software (autohifi) Frequenzkurven aufnehmen.
Und dann vielleicht noch HT- Polung ändern, Phase vom Sub optimieren usw.
Software zickt wieder gerade mächtig rum :wall:
@rkk : da gibt`s doch bestimmt noch bessere Tools, oder ?
@berni156 : halt durch ! ;)
Grüße

Felix_500

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #174 am: 29.07.2009, 21:11 »
nach oben
Bei mir gabs jetzt auch was neues von der Speaker-Front.

Leider noch nicht im 5oo, dafür aber auf dem Schreibtisch. Die alten Logitech-Tröten sind etwas formschöneren Eigenkonstruktionen gewichen. Der Klang ist schon um Längen besser (ist ja keine Kunst). Jetzt such ich nur noch nach einem geeigneten Tieftöner.


Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #175 am: 29.07.2009, 23:21 »
nach oben
Also für den Schreibtisch kann ich das hier sehr empfehlen. Da macht Arbeiten am PC Spaß, Sound satt ;)

2Topic: Habt ihr gesehen daß beim 500C oben neben den Tasten für das Verdeck scheinbar auch zwei Lautsprecher (wohl Hochtöner) sind? Werd ich mir demnächst mal genauer anschauen.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #176 am: 29.07.2009, 23:26 »
nach oben
Teufel
Die von Teufel hat ein Freund. Stark. Ich habe ein älteres von Creative, auch nicht schlecht...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #177 am: 29.07.2009, 23:27 »
nach oben
Also für den Schreibtisch kann ich das hier sehr empfehlen. Da macht Arbeiten am PC Spaß, Sound satt ;)

2Topic: Habt ihr gesehen daß beim 500C oben neben den Tasten für das Verdeck scheinbar auch zwei Lautsprecher (wohl Hochtöner) sind? Werd ich mir demnächst mal genauer anschauen.
Da hat man doch aber gar nix zum selber bauen...  :(
Von Bose haben wir die Unterputzlautsprecher. War gar nicht so leicht die in die Ziegelmauer zu bekommen, die sind nämlich für Trockenbauwände gedacht.

beim 500c hab ich eigentlich gedacht, das wäre das Mikrofon für B&M. (reine Spekulation)

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #178 am: 29.07.2009, 23:48 »
nach oben
beim 500c hab ich eigentlich gedacht, das wäre das Mikrofon für B&M. (reine Spekulation)

dachte ich auch  ???
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #179 am: 30.07.2009, 08:54 »
nach oben
dachte ich auch  ???
Ich erst auch, aber da sind ja dann zwei...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!