ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 19:46

Autor Thema: Gibt's was neues von der Speaker-Front?  (Gelesen 124592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkk

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #160 am: 03.06.2009, 07:58 »
nach oben
da Autokinos inzwischen nicht mehr sehr alltäglich sind, stand ich bisher nicht vor diesem Problem  :pfeif: Andererseits ist aber mein 500er dank 8,5 Zoll Monitor immer und überall mein ganz eigenes Autokino in dem ich selbst immer der Programmdirektor bin  :winkewinke: sollte es mich doch einmal in ein richtiges Autokino ziehen, so steige ich mit meiner Freundin in ihren naturbelassenen 500er  :aetsch:

illupo1

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #161 am: 23.06.2009, 08:15 »
nach oben
Hallo Forum,

ich brauche dringend Hilfe! Habe am Wochenende einen Subwoofer eingebaut.
Leider komm ich nicht ans + im Motorraum.
Gestern beim ffh gefragt, der wußte aber auch nicht so recht wo lang.

rkk hat mir auch schon nen Tip gegeben, dass über dem Gaspedal ein Blindstopfen sei, bei mir ist da lediglich eine Aussparung in der Verkleidung, hinter dieser Aussparung aber Metall.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe im Voraus!

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #162 am: 23.06.2009, 21:51 »
nach oben
hallo illupo :winkewinke:

vom motorraum aus gesehen zwischen batterie und bremskraftverstärker
an der spritzwand sitzt bei mir ein schwarzer gummiblindstopfen.

durch den habe ich mein + kabel gezogen, ging problemlos.

ach ja, hab nen 1,2 er ist vielleicht bei anderen motoren anderst.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #163 am: 24.06.2009, 19:39 »
nach oben
Hallo Forum,

ich brauche dringend Hilfe! Habe am Wochenende einen Subwoofer eingebaut.
Leider komm ich nicht ans + im Motorraum.
Gestern beim ffh gefragt, der wußte aber auch nicht so recht wo lang.

rkk hat mir auch schon nen Tip gegeben, dass über dem Gaspedal ein Blindstopfen sei, bei mir ist da lediglich eine Aussparung in der Verkleidung, hinter dieser Aussparung aber Metall.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe im Voraus!

hier ein paar Fotos (vielleicht dann klarer):[/URL
[URL=http://s11b.directupload.net/file/d/1835/gy6nqdjr_jpg.htm]


Viel Erfolg !
bei mir hat`s auch geklappt
Grüße



black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #164 am: 24.06.2009, 19:42 »
nach oben

jetzt das 2. "richtige" Foto
wieder zu hastig :wall:

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #165 am: 24.06.2009, 19:51 »
nach oben
Hallo autohifi- Fans :winkewinke:

hier mein neuer Zwischenstand:
ca. 2 qm Dämmung (also die Hälfte wie bei rkk ;D)

[URL=http://s1b.directupload.net/file/d/1835/ogw3khl4_jpg.htm][/URL]


werde am Wochenende hoffentlich endlich probehören :sm2:
Grüße Uli

black14

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #166 am: 24.06.2009, 19:54 »
nach oben
schon wieder zu hastig :wall: :wall:

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #167 am: 24.06.2009, 22:46 »
nach oben
hallo uli :winkewinke:

tolle fotolovestory
noch ein tipp: im unteren bereich der türpappe in den spalt hab ich kompriband reingstopft.
(wenn man gegen die türtasche klopfte hat´s gescheppert, danach war ruhe)

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

illupo1

  • Gast
Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #168 am: 24.06.2009, 23:36 »
nach oben
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Kabel liegt im Motorraum, an der Batterie angeschlossen, box geht aber nicht - vielleicht muss ich für die Erde ne andere Schraube und ne unlackierte Stelle finden...

Nach dem Einbau zur Erkenntnis gelangt: Das A und O ist gutes Werkzeug (das bei mir leider 500 km weit weg lag). Erspart viel zeitaufwändige Fummelei, und Wutanfälle
Crimpzange für Steckverbindung statt Lötkolben etc.

berni156

Re: Gibt's was neues von der Speaker-Front?
« Antwort #169 am: 25.06.2009, 21:24 »
nach oben
also ich finde, das der 500er echt super zum installieren einer hifi anlage eignet :thumbsup:

hab schon in einige autos hifi eingebaut, aber die wenigsten probleme gibts beim fünfi.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)