ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 20:35

Autor Thema: wie oft zum Kundendienst  (Gelesen 18759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mutzi62

  • Gast
wie oft zum Kundendienst
« am: 12.06.2008, 10:59 »
nach oben
Ich hätte hier mal eine Frage zum Kundendienst. Ich bekomme meinen 500er zwar erst im Sommer (so Gott will), mich würde aber trotzdem interessieren, wie oft der 500er zum KD muss. In einer Autozeitung habe ich gelesen 1 x im Jahr, in einer anderen Zeitschrift muss er nur alle 24 Monate zum Ölwechsel (außer die km werden vorher erreicht).

Gruß Mutzi

Creep

  • Gast
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #1 am: 12.06.2008, 11:25 »
nach oben
Mein Händler meinte alle 30.000 km aber mindestenstes alle 2 Jahre, das gilt für den 1,3l weiß nicht ob das bei den Benzinern anders ist.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #2 am: 12.06.2008, 13:08 »
nach oben
Stimmt. Die Angaben sind teilweise ein bißchen durcheinander bzw. gegensätzlich.

Da ich mit meinem 500er auf etwa 10.000 km im Jahr kommen werde, muß ich also einmal im Jahr zum Kundendienst. Und dann werde ich, egal ob Vorschrift, auch einen Ölwechsel machen lassen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

hoelzchen

  • Gast
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #3 am: 10.04.2012, 22:10 »
nach oben
Ich blick's langsam gar nicht mehr... Habe mal intensiv das Seviceheft für meinen Abarth (esseesse) durchgelesen - aber da steht ja entweder gar nix oder nur Mist drin :nenene:.

Hab' daraufhin mal den fFH angebimmelt. Der meinte, erst bei 30.000 km.... - kann das denn sein ???????? Habe nach 9 Monaten 7.500 km drauf - da wäre mein 1. KD ja erst nach dem 3. Jahr..!? :plemplem:

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #4 am: 10.04.2012, 22:16 »
nach oben
Ich lasse es jährlich machen.
Egal wieviele KM
Hab jetzt 60250 drauf.
Macht pro Jahr ca. 20.000 km.
Meiner Meinung nach sollte man den Wagen schon jährlich checken lassen.
Zu schnell kanns ins Geld gehen, wenn sich schleichend ein Fehler entwickelt.
« Letzte Änderung: 10.04.2012, 22:24 von Vampyre42 »
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

hoelzchen

  • Gast
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #5 am: 10.04.2012, 22:23 »
nach oben
Hmm, erscheint mir persönlich auch sinnvoll. Nur was sollen die da machen... - nehmen einen doch sonst aus wie 'ne Weihnachtsgans!? Ölwechsel ist´klar - aber sonst noch 'was?

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #6 am: 10.04.2012, 22:27 »
nach oben
Naja, meinen Luftfilter brauchen die nicht wechseln... K&N...  :)
Bremsen, Bremsbacken, Zündkerzen, Flüssigkeiten- und Öl-Stände, Fehlerprotokolle, Klimaanlage reinigen...
Hab ich was vergessen?
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #7 am: 10.04.2012, 22:39 »
nach oben
Meine fahrleistung liegt bei ca 10Tkm im Jahr,also mache ich einmal im Jahr einen Ölwechsel und eine kleine durchsicht.
Der rest nach KM angabe (Zündkerzen,Filter,usw
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #8 am: 10.04.2012, 22:41 »
nach oben
Meine fahrleistung liegt bei ca 10Tkm im Jahr,also mache ich einmal im Jahr einen Ölwechsel und eine kleine durchsicht.
Der rest nach KM angabe (Zündkerzen,Filter,usw

So handhabe ich das auch. Ebenfalls etwa 10.000 Km im Jahr.

rene

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #9 am: 10.04.2012, 23:23 »
nach oben
Motoröl und Kerzen kommen alle 10tkm raus, die restlichen Flüssigkeiten inkl. Getriebeöl alle 20tkm. Das andere wird nach Bedarf gemacht.  ;)

Muss aber dazu sagen, ich habe und nutze die Möglichkeit alles selbst zu machen. (Bei jeden Auto)  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016