ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 13:07

Autor Thema: wie oft zum Kundendienst  (Gelesen 18755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F-500

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #20 am: 11.04.2012, 20:53 »
nach oben
So isses!!!

Alles andere ist von der Werkstatt erfunden, entweder aus Unkenntnis oder Geldschneiderei.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #21 am: 11.04.2012, 22:15 »
nach oben
Alles andere ist von der Werkstatt erfunden, entweder aus Unkenntnis oder Geldschneiderei.

Oder persönliche Einstellung ;) Manche wollen es selber und von sich aus, ohne das die Werke es vorgibt. Nach dem Motto, lieber einmal mehr geschaut, als einmal zu wenig. :zwinker:

Bei mir stellt sich die Frage nicht, da ich immer um die 10.000 Km fahre. Lasse dann auch immer eine Jahreswartung machen und weiß so, dass alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

F-500

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #22 am: 12.04.2012, 13:58 »
nach oben
Klar, ich mache mein Ölwechsel auch abhängig von meinem Fahrprofil und nicht nach irgendwelchen Empfehlungen.
Denke hier geht es aber um das "wann muss man" um nicht irgendwelche Garantie- oder Kulanzansprüche zu verlieren. Und da sollten die Werkstätten schon richtig informieren und sich an die Weksangaben halten, sonst entsteht evtl. mal ein falscher Eindruck.

Gruß F-500 :winkewinke:

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

hoelzchen

  • Gast
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #23 am: 12.04.2012, 14:12 »
nach oben
Denke, hier geht es aber um das "wann muss man", um nicht irgendwelche Garantie- oder Kulanzansprüche zu verlieren. Und da sollten die Werkstätten schon richtig informieren und sich an die Weksangaben halten, sonst entsteht evtl. mal ein falscher Eindruck.

Genau DAS ist es :thumbsup: :thumbsup:!

zentralfriedhof

  • Gast
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #24 am: 12.04.2012, 15:20 »
nach oben
Oder persönliche Einstellung ;) Manche wollen es selber und von sich aus, ohne das die Werke es vorgibt. Nach dem Motto, lieber einmal mehr geschaut, als einmal zu wenig.

Oder genau umgekehrt. Erinnert mich nämlich gerade an meinen alten Audi 80. Damals war ich noch jung und unbekümmert....
Gekauft hab ich ihn mit 60.000 km und beim Verkauf waren's ca. 170.000 - ohne Ölwechsel oder Kundendienst, immer nur Treibstoff rein, sonst nichts. Läuft bestimmt immer noch wie eine 1.
Früher war halt alles besser. Heutzutage bekomm ich schon Schweißausbrüche, wenn ich 5 km über dem KD-Soll bin... ;)

Grüße!

berni156

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #25 am: 18.04.2012, 22:09 »
nach oben
das video hab ich grad von einem bekannten geschickt bekommen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0[/youtube]
 
bei einem grossvolumigen motor vielleicht, aber beim twinair, ich weiss nicht.  :denk:
 
beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #26 am: 18.04.2012, 22:38 »
nach oben
@Bernhard: Das Video habe ich schon einmal gesehen.
Für Motoren, die keine Kurzstrecken fahren, trifft das wohl auch zu daß Ölwechsel nicht nötig sind.

Bei meinem 5i, der fast nur Kurzstrecken gefahren wird, besteht vielleicht die Gefahr, daß sich Kondenswasser bildet.
Deshalb habe ich das Öl nach einem Jahr wechseln lassen. Im TwinAir sind es ja auch nur 3 Liter.

Bei meinem alten Cabrio Martha, das genauso meistens Kurzstrecke fährt und inzwischen leider Öl verbraucht,
lasse ich das Öl in der Regel alle zwei Jahre wechseln. Durch das regelmäßige Nachfüllen wird ja auch ein
Teil des Öls erneuert.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

zaphodbee

  • Gast
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #27 am: 20.04.2012, 20:02 »
nach oben
so Leute, jetz kenn ich mich gar nimmer aus  :rotwerd:
mein Twin is vom Dezember 2011, hat jetzt 12000 drauf, muß der jetzt am Montag zum Ölwechseln?( da hab ich nen Termin ausgemacht)...
bisher so gut wie nur Autobahn, Arbeitsort war so ca 40km entfernt....also kaum Stadt. Bei Fiat wussten sies auch net am Telefon, ein andrer Händler hat noch was gesagt von "Twin Air, auweh, da brauchma Stunden um an den Filter zu kommen, und ganz spezielles Öl..."
also kann man wohl auch nicht kurz beim ATU durchknattern für nen Ölservice?
Fragen über Fragen....
im Service Heft steht auch nur was von 30000 km, das bezieht sich leider nicht direkt auf den Twin Air...

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #28 am: 20.04.2012, 20:25 »
nach oben
Ich gehe mal davon aus das der TwinAir die gleiche Intervalle hat wie alle anderen 500 auch.
Bei deiner KM leistung also alle 30000 :)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

zaphodbee

  • Gast
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #29 am: 20.04.2012, 20:29 »
nach oben
also tät der jetzt noch gar keinen Ölwechsel brauchen? ich hatte es so verstanden, alle 10k oder einmal im Jahr neues Öl, und Inspektion bei 30k *kratz*