ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:48

Autor Thema: wie oft zum Kundendienst  (Gelesen 18758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #40 am: 21.04.2012, 18:23 »
nach oben
Früher sagte man:

"Mit dem Öl nicht sparsam sein"

oder

"Wer gut schmert (schmiert), der gut fährt."


Daran halte ich mich immer noch und bin dabei bisher gut gefahren.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

rene

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #41 am: 21.04.2012, 18:39 »
nach oben


Daran halte ich mich immer noch und bin dabei bisher gut gefahren.  ;)

Nicht nur Du, auch ich! Beim Jeep kommt auch das Motoröl und das Automatikgetriebeöl alle 10tkm raus, die restlichen Flüssigkeiten jährlich was einen 30tkm Intervall entsprechen würde. Seit fast 140tkm hab ich keine Probleme mit der Kiste!  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #42 am: 22.04.2012, 12:40 »
nach oben
hallöle,

mal ne sauuuudumme Frage, meldet sich der Kleene, wenn er zum Doc will, oder hält er den Mund ?
Werd da irgendwie nicht schlau draus, auch nicht aus der BA  :denk:
Internette Grüße

Frank

hoelzchen

  • Gast
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #43 am: 22.04.2012, 14:42 »
nach oben
Nein nur Wartung :)

Offenbar nicht....

neos65

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #44 am: 22.04.2012, 15:31 »
nach oben
Hallo kommt drauf an, was du mit Doc meinst ?! Inspektion ja, ansonsten kommt ne Fehlermeldung von der Motorsteuerung... VG

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #45 am: 22.04.2012, 16:25 »
nach oben
 :winkewinke: meinte die Wartung, da der 5i meiner Meinung nach vom Zeitintervall überfällig sein müsste  ????
Internette Grüße

Frank

neos65

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #46 am: 22.04.2012, 18:47 »
nach oben
Hallo, du kannst es am BC abrufen, einfach dem Menü folgen; meiner (1,2 er) zählt da wohl nur die Km runter; ob im Hintergrund noch eine "Zeituhr" läuft kann ich nicht sagen. Der Lancia meiner Frau (Diesel) hat sich zur Inspektion gemeldet, obwohl die Km noch nicht rum waren. Ein wenig Unterschied ist dann wohl doch vorhanden. VG

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #47 am: 22.04.2012, 19:29 »
nach oben
Mein Punto (188 Bj 04) hatte auch noch beides KM und tage .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Bella Ragazza

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #48 am: 23.04.2012, 17:59 »
nach oben
hallöle,

mal ne sauuuudumme Frage, meldet sich der Kleene, wenn er zum Doc will, oder hält er den Mund ?
Werd da irgendwie nicht schlau draus, auch nicht aus der BA  :denk:

Also meiner hat bei 1500km vorher angefangen zu "warnen".

Re: wie oft zum Kundendienst
« Antwort #49 am: 09.08.2012, 16:56 »
nach oben
so, dann will ich mal aufklären, wie es wirklich ist.
Ich habe eben beim Freundlichen angerufen, weil ich der Meinung nach wie vor gewesen bin, dass der 5i lange überfällig ist.

Er ist überfällig !!!

Sorry, aber die Bedienungsanleitung und die Anzeige im Auto kann man mal komplett in die Tonne drücken  :wall:

Fakt ist, angezeigt werden NUR die Kilometer, 2000 km bevor er fällig ist. Wenn die 24 Monate allerdings zuerst eintreten, wird NICHTS angezeigt !!!
Kann ich also lange auf eine Anzeige warten.....und bin schon 4 Monate drüber  :plemplem:
Internette Grüße

Frank