ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 14:30

Autor Thema: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE  (Gelesen 19371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« am: 14.05.2008, 10:45 »
nach oben
Hallo!

Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem Redakteur von Autobild bezüglich der Tour. Er hat eine Bitte an diejenigen von Euch, die die Odenwald Strecke schonmal abgefahren sind. Es wäre wünschenswert, wenn der Fotograf der Autobild

1. ein Gruppenbild mit allen 500ern und TeilnehmerInnen machen könnte. Dazu ist eine erhöhte Position notwendig - z.B. ne Wiese an der man hochgehen kann und auf einen Parkplatz runterschauen kann.

2. an einem besonders schönen Streckenabschnitt, der Autobild 500er vorfahren kann, anhalten kann und ohne Hektik dann ein Bild von der Kolonne der 500er machen kann.

Also - wer die Tour schonmal abgefahren hat oder es noch vor hat - wer kann mir dazu Infos geben?

Grüße
Christian

nima

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #1 am: 14.05.2008, 11:03 »
nach oben
Hallo Christian,

Punkt1. da würde sich das Felsenmeer recht gut anbieten..... Da kann man wunderbar z.B. das Gruppenbild machen. Hat viel Platz und der Fotograf kann erhöht stehen.

Punkt2. da hat sicher Vampyre oder blackbunny1975 noch ne tolle Idee :)

ciao nima

Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #2 am: 14.05.2008, 11:15 »
nach oben
Ja, wenn wir am Felsenmeer halten....das machen wir ja abhängig davon, wie schnell wir insgesamt vorankommen. Ggf. gibt es am Reussenkreuz da ne Möglichkeit für so ein Gruppenfoto?

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #3 am: 14.05.2008, 11:25 »
nach oben
Der Parkplatz sollte da groß genug sein (lt. Google Maps Satellitenbild 8) )

Noch was, ich hab da nämlich auch noch was vor: Meine Frau und ich wollen von diesem Meeting ein Fotobuch machen. Da drin soll natürlich jeder Premierenteilnehmer samt Auto verewigt werden. Dazu werden wir dann von jedem Fahrer samt Beifahrer und Auto ein Foto machen und wir brauchen da dann auch Eure Namen und ggf. den Nickname aus dem Forum. Das ganze werde ich nach der Liste von Christian mal vorbereiten, den Rest bekommen wir dann auf dem Meeting. Nur mal so als Vorwarnung!

Und am Samstag Abend werde ich meinen Laptop samt Kartenleser dabei haben, da ich davon ausgehe daß sicher einige mehr Fotos vom Meeting machen werden. Ich würde die dann sammeln und eine DVD mit allen Bildern machen, die Ihr dann nach dem Meeting runterladen könnt bzw. bestellen könnt.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Vampyre

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #4 am: 14.05.2008, 12:28 »
nach oben
Ich werde zum Treffen mein Macbook mitnehmen.
Meine Idee: jeder mit Digitalkamera kann mich die Bilder auslesen lassen. Ich stelle dann aus allen Bildern eine DVD zusammen, die ich den Leuten dann als Gesamtabzug auf Wunsch zum Selbstkostenpreis (Rohling + Porto) zusende.
Dann hat jeder Bilder satt vom treffen. 


Gruss

Vampyre.

Vampyre

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #5 am: 14.05.2008, 12:31 »
nach oben
ups, zwei leute, ähnliche idee.

Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #6 am: 14.05.2008, 12:34 »
nach oben
@Vampyre: Kannst Du was zu meinen Fotoanfragen sagen? Ihr seid die Strecke ja 2x abgefahren.  ;)

Vampyre

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #7 am: 14.05.2008, 12:43 »
nach oben
Ich kann mich jetzt nicht an größere Parkplätze auf der Strecke erinnern. Sah mau aus. Mein Schatz hatte auf mögliche Sammelplätze versucht zu achten, aber ich kann mich nur erinnern, das an der Strecke selbst nur kleinere Rast- oder Halteplätze waren. Felsenmeeer sollte das "viele andere Samstagsgäste-Problem haben.

Ich wüsste nicht, wo man AutoTraubenbildung machen kann für Fotos.

Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #8 am: 14.05.2008, 12:44 »
nach oben
Ich kann mich jetzt nicht an größere Parkplätze auf der Strecke erinnern. Sah mau aus. Mein Schatz hatte auf mögliche Sammelplätze versucht zu achten, aber ich kann mich nur erinnern, das an der Strecke selbst nur kleinere Rast- oder Halteplätze waren. Felsenmeeer sollte das "viele andere Samstagsgäste-Problem haben.

Ich wüsste nicht, wo man AutoTraubenbildung machen kann für Fotos.


hm .... wie sah es denn am Reussenkreuz aus? Gibt es da ggf. ne Möglichkeit? Und wo könnte der Autobild 500er vorfahren und ein Bild der Kolonne machen?

Vampyre

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #9 am: 14.05.2008, 13:04 »
nach oben
Ehrliche Antwort? Denke nicht. Wir werden uns mit 60 Wagen am Reussenkreuz schon Parkplätze an allen möglichen Wegesrändern suchen müssen. Aber das ist imho normal.

Ich für meinen Teil will Spass haben und nicht Presse-Posen.
Meine Planung für mich selber. Treffen, fahren, Essen und Spass haben, fahren und Felsenmeer erstürmen und am Abend Essen uns Spass haben. Presse ist für mich Beiwerk, auch wenn ich verstehen kann das die Presse den Bericht gut verkaufen will. Rechnungrn xchreiben tue ich auch immer am liebsten.