ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 14:16

Autor Thema: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE  (Gelesen 19371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swirly

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #20 am: 14.05.2008, 15:40 »
nach oben
Ich bin schon am überlegen.... vielleicht vor zwischen Zotzenbach und Siedelsbrunn  oder gleich am Anfang zwischen Lauten-Weschnitz und Lörzenbach, da ist die Strecke gerade im Hintergrund nur Wiesen, Felder u. ein paar Bäume. Feldwege zum Halten gibts auch genug.

Am besten ich fahr mal die "Rennstrecke" hoch bis Siedelsbrunn und schau mir das fototechnisch für ein Kolonnenbild an.

Oder vielleicht an der "Schönen Aussicht" vor Kolmbach da hat man eine schöne Aussicht ;D, dort ist ein langer Parkplatz, da würden sicher alles 500er hinpassen -blos von oben fotografieren geht nicht.

Ich schau mal.

Gruß

Heike

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #21 am: 14.05.2008, 15:47 »
nach oben
Das hört sich doch schon mal gut an....

Swirly 'ne Frage an eine Ortskundige...
Wäre vor dem Hotel Bruchsee ein geeigneter Parkplatz für  das Gruppenfoto zu finden?

Kamerastandort wäre dann im Hotelfenster oder Hotelbalkon?

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

bridgetjones21

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #22 am: 14.05.2008, 16:56 »
nach oben
zwischen Zotzenbach und Siedelsbrunn oder zwischen Lauten-Weschnitz und Lörzenbach

Das kann man aber auch besser pfeifen als aussprechen, oder ?  ;)

swirly

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #23 am: 14.05.2008, 17:30 »
nach oben
Ok, Hotel am Bruchsee, da war ich schon Jahre nicht mehr :o, kann ich mir anschauen - vielleicht morgen.

Ich bin eben mal die Rennstrecke hochgefahren, da sind so viel Bäume in den Kurven, dass man fast keine geeignete Stelle zum Fotografieren  findet. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht - lad ich später oder morgen hoch.

Gleich nach Siedelsbrunn habe ich einen Naturpark-Parkplatz gefunden "Am Hardberg I" und der ist groß und tätätätää hat eine Anhöhe zum Runterfotografieren - auch hier kommen noch Fotos.

Dann wurde ich noch von einem "Landwirt" angelabert, was ich denn für schöne Fotos machen würde...habs ihm erklärt, er war begeistert.

Zum pfeifen: probiers mal mit Stallenkandel ;D

Gruß

Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #24 am: 15.05.2008, 09:12 »
nach oben
Hi Swirly,

Meinst Du diesen Parkplatz bei Siedelsbrunn?  ;)

LG
Christian

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #25 am: 15.05.2008, 10:35 »
nach oben
@b-machinery: Die Idee mit der DVD ist sehr gut. Man könnte quasi eine Gesamtzusammenstellung mit den 500ern incl. FahrerIn und BeifahrerIn, Fotos von der Tour, Bericht in der Autobild als PDF und das Roadbook als PDF auf einer DVD machen. Ist sicher ein sehr schönes Erinnerungsstück für alle die dabei waren bei der Premiere.

Klasse Idee von Dir!  ;)

Wie schonmal gesagt, ist ja nicht unser erstes Meeting ;) Ich dachte aber eher an Papierform als an DVD, lässt sich besser ansehen und vor allem anfassen und herzeigen. Ich bring mal eines unserer Fotobücher mit zum begrabbeln für Euch, ein PDF wie sowas aussehen kann findet Ihr hier: http://www.b-machinery.de/fb_fichtelgebirge2004.pdf (5MB)

Nochwas zur Autobild-Fotosession: Wie Vampyre schon schrieb ist der Zeitplan für die Tour recht eng, sprich für für grössere Sperenzchen fehlt uns die Zeit. Aber für ein grosses Gruppenfoto sollten wir uns schon die Zeit nehmen! Aber es muß halt im Rahmen bleiben, grad zum Mittagessen sollten wir einigermassen pünktlich sein, da sind die Wirte immer recht dankbar. Abends lässt sich das sicher etwas nach hinten schieben, aber bitte kein Abendessen um 22 Uhr - das hatten wir einmal in Italien, war nicht so der Hit, die Nachspeise wurde gegen 1 Uhr serviert...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

nima

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #26 am: 15.05.2008, 10:47 »
nach oben
aber bitte kein Abendessen um 22 Uhr - das hatten wir einmal in Italien, war nicht so der Hit, die Nachspeise wurde gegen 1 Uhr serviert...

Da wart ihr aber voll in der italienischen Zeit ;) Da ticken halt die Uhren etwas anders  ;D * Spaß bei Seite.....

nima

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #27 am: 15.05.2008, 10:53 »
nach oben
Das PDF ist ja Klasse und dies wurde dann gedruckt?

Was kostet so pie mal Daumen so etwas? Nur mal als kleine Hausnummer?

Tolle Idee :) Macht schon was her.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #28 am: 15.05.2008, 10:57 »
nach oben
Nein, das PDF wird nicht gedruckt, das ganze geht an fotobuch24.de und die machen dann da ein richtiges Buch draus mit festem Einband und Hochglanzseiten, sieht absolut perfekt aus. Kostet je nach Seitenumfang ab 19,90 Euro (Infos hier), ich schätze mal bei so einem Meeting kommen wir auf 32 Seiten, also 29,90 Euro. Das Design kann man mit einer recht umfangreichen Software selber machen und das funzelt auch sehr gut. Werdet Ihr ja sehen, wir bringen mal ein paar mit ;)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #29 am: 15.05.2008, 11:19 »
nach oben
Solche Fotobücher macht ein Spezl seit kurzem von jedem Urlaub...sehen echt super aus.

Ich bin leider bisher immer zu faul für sowas gewesen....
aber wenn du das machen willst Michi --- dickes Lob von mir  :)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010