ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 07:37

Autor Thema: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE  (Gelesen 19367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #10 am: 14.05.2008, 13:21 »
nach oben
na wir sind 60 Teilnehmer - sondern 30 Autos  ;D

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #11 am: 14.05.2008, 13:26 »
nach oben
@ vampyre
prinzipiell gebe ich dir recht, aber jetzt ist der Bild-Reporter nun mal an Bord und wir sollten dass Beste draus machen...

Ehrlich gesagt, fände ich es schon cool ein Foto in der Auto-Bild zu sehen, wo wir alle mit unseren Fahrzeugen zu sehen sind. Kann man dann Freunden, Verwandten und Kollegen vorlegen und suchen lassen :) Und außerdem kostet das Foto doch nicht die Welt an Zeit. Ich schätze mal ne knappe Stunde, getarnt als Pinkelpause für die Damen.... Muss man nur geschickt verknüpfen und schon merkt man's gar nicht.



Irgendwie muss sich so ein Gruppenbild doch machen lassen...
Evtl. ist vor einem der Hotels der Parkplatz groß genug und man kann vom Fenster/Balkon aus fotografieren... ein Feuerwehrauto werden wir wohl nicht kriegen, oder?

Wir sollten zumindest bis Freitag abend eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden haben. Ich werde auf jeden Fall am Freitag darauf achten, wo ich überall vorbei fahre.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #12 am: 14.05.2008, 13:27 »
nach oben
Irgendwie muss sich so ein Gruppenbild doch machen lassen...
Evtl. ist vor einem der Hotels der Parkplatz groß genug und man kann vom Fenster/Balkon aus fotografieren... ein Feuerwehrauto werden wir wohl nicht kriegen, oder?

Wir sollten zumindest bis Freitag abend eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden haben. Ich werde auf jeden Fall am Freitag darauf achten, wo ich überall vorbei fahre.

Gruß Tom

Jap - super!

AJesse

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #13 am: 14.05.2008, 13:57 »
nach oben
Wir haben uns doch schon mal gefragt, was der Fiat-Händler da in der Nähe tun könnte...
Er könnte entweder eine Feuwerwehr bitten mit einer Drehleiter irgendwo aufkreuzen, um die erhöhte Position zu lösen...
Oder hat vielleicht sogar einen tauglichen Vorplatz...

Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #14 am: 14.05.2008, 13:58 »
nach oben
Wir haben uns doch schon mal gefragt, was der Fiat-Händler da in der Nähe tun könnte...
Er könnte entweder eine Feuwerwehr bitten mit einer Drehleiter irgendwo aufkreuzen, um die erhöhte Position zu lösen...
Oder hat vielleicht sogar einen tauglichen Vorplatz...

Der Fiat-Händler vor Ort ist nicht der Größte (ergo auch kein Platz für 33 Autos), hat nie zurückgerufen und es wird mit der Zeitplanung zu knapp wenn wir da auch halten  :-\

Vampyre

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #15 am: 14.05.2008, 13:59 »
nach oben
Meiner Meinung nach unterschätzt ihr den Zeitplan. Wir alleine waren mit den Wagen im Plan. Als Masse sehe ich eine Verzögerung. Um mindestens 30 bis 60 Min im ersten Teil und im zweiten Teil ist die Verzögerung offen. Wenn wir nicht zu lange im Reussenkreuz halten. Gibt immer irgendwelche. Der Zeitplan ist eng. Luft haben wir da nicht viel. Entweder am Lulay oder am Reussenkreuz das Foto. Sonderideen sind imho riskant.

Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #16 am: 14.05.2008, 14:01 »
nach oben
Sehe ich auch so. Lulay scheidet eigentlich für mich aus, weil es da nicht so doll aussieht Deinen Fotos nach. Also Versuch am Reussenkreuz oder Socca findet noch einen Ort auf der Strecke.

Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #17 am: 14.05.2008, 15:04 »
nach oben
@Socca: Kannst Du Dir bitte beim Abfahren mal folgendes Teilstück näher ansehen? Dann könnte das Autobild-Team ab Kreisverkehr vorauseilen und auf diesem teilstück ein Kolonnenbild machen. Ggf. kannst Du ja mal sehen wo dort eine gute Position ist um auf die Kolonne ein Foto herabzuschießen wenn wir den Berg hinauf kommen. Also ne Stelle wo möglichst viele 500er sichtbar sind.




Eldritch

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #18 am: 14.05.2008, 15:15 »
nach oben
Der Parkplatz sollte da groß genug sein (lt. Google Maps Satellitenbild 8) )

Noch was, ich hab da nämlich auch noch was vor: Meine Frau und ich wollen von diesem Meeting ein Fotobuch machen. Da drin soll natürlich jeder Premierenteilnehmer samt Auto verewigt werden. Dazu werden wir dann von jedem Fahrer samt Beifahrer und Auto ein Foto machen und wir brauchen da dann auch Eure Namen und ggf. den Nickname aus dem Forum. Das ganze werde ich nach der Liste von Christian mal vorbereiten, den Rest bekommen wir dann auf dem Meeting. Nur mal so als Vorwarnung!

Und am Samstag Abend werde ich meinen Laptop samt Kartenleser dabei haben, da ich davon ausgehe daß sicher einige mehr Fotos vom Meeting machen werden. Ich würde die dann sammeln und eine DVD mit allen Bildern machen, die Ihr dann nach dem Meeting runterladen könnt bzw. bestellen könnt.

@b-machinery: Die Idee mit der DVD ist sehr gut. Man könnte quasi eine Gesamtzusammenstellung mit den 500ern incl. FahrerIn und BeifahrerIn, Fotos von der Tour, Bericht in der Autobild als PDF und das Roadbook als PDF auf einer DVD machen. Ist sicher ein sehr schönes Erinnerungsstück für alle die dabei waren bei der Premiere.

Klasse Idee von Dir!  ;)

nima

  • Gast
Re: Fotosessions Odenwaldtour - HILFE
« Antwort #19 am: 14.05.2008, 15:21 »
nach oben
evtl. fällt auch swirly eine Lösung ein, wenn sie online kommt und dies hier liest.

Sie wohnt doch direkt vor Ort. Fahren durch ihren Ort durch.

Sie hat sicher eine Idee.

Ciao nima