Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Steinschläge beim 500 (+ Umfrage)
King_of_the_road:
>:(
Hallo Leute,
ich habe gerade bei Fiat in Harsum/Hildesheim eine Beschwerde laufen über Lackablösung/Steinschlag bei unserem ein Jahr alten Fiat 500, 20.000 km gelaufen. Der Wagen sieht von vorne aus als hätte da jemand mit der Schrotflinte draufgehalten. Das Autohaus "Sielmann" und der Miteigentümer Herr Gue meinten ganz lakonisch "Steinschlag". Mit anderen Worten selbstverursacht. Das kann und werde ich nicht hinnehmen. Unser anderes Auto ist sieben Jahre alt, hat 115.000 km gelaufen und von Steinschlag keine Spur. Zudem habe ich einen Bekannten, der arbeitet bei VW in Hannover und hat mit dem Lackieren zu tun. Er hat mir erzält, dass VW zum Beispiel bevor eine Lackierung frei gegeben wird vorher Versuche gemacht werden mit künzlichem Beschuss. Dadurch soll sichergestellt werden, dass solche Lackablösungen wie hier bei dem Fiat 500 nicht vorkommen. Auf die Kiste bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich noch einmal Fiat: Nein Danke! Soviel Geld für so viel Mist bezüglich Lack, das muss ich wirklich nicht noch einmal haben. :wall: :wall: :wall:
Dirk
King_of_the_road:
Moin Gemeinde,
kann mir mal jemand sagen, wie man einen Eintrag in das Facebook von Fiat bekommt? Also angemeldet habe ich mich und bin auch regestriert.
Gruß, Dirk :winkewinke:
a3kornblume:
Frag mal `BalthasarBlume`... die ist da Expertin ...
BalthasarBlume:
HInder diesem link verbirgt sich Fiat Deutschland
Quedi:
Ich kann gar nicht nachvollziehen woran das mit den Steinschlagschäden liegen soll. Gibt es villeicht unterschiedliche Lackqualitäten während der Produktion ?
Mein 500er ist jetzt genau 1 1/2 Jahre alt und hat 32.000km runter, das meiste davon Autobahn. Ich habe den Wagen letztes Wochenende das erste mal poliert. Dabei habe ich dann gesehen das ich 2 kleine Schäden in der Motorhaube habe, aber so klein, das ich die mit einem Lackstift ausbessern konnte.
Sonst war da nichts, alles tiptop.
Dafür habe ich mittlerweile Flugrostpickel auf der Heckklappe... :winsel:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln