Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Steinschläge beim 500 (+ Umfrage)

(1/45) > >>

FatFrog:
Hallo

Heute habe ich meine Kiste mal wieder gewaschen. Nun habe ich an Fahrer und Beifahrerseite an der selben Stelle lauter weiße kleine Stellen endeckt, die wie Steinschlag aussehen.
Kann es wirklich sein, dass sich das an dieser Stelle so konzentriert? Konnte es mit Lackreiniger etwas rauspolieren, aber ganz weg ist es noch nicht. Wie sieht es bei den anderen Vielfahren aus?
Ich habe jetzt über 10600 KM drauf.

Edit Moderator:
Threads zusammengeführt, Titel abgeändert und Link hinzugefügt.

Hier die Umfrage zum Thema:
Umfrage - Steinschläge beim Fiat 500

chain:
Da hat sich schon mal jemand (in dem Forum ?) drüber beschwert.
Genau an den Kanten sieht es bei meinem C-Max richtig gemein aus...blöder Splitt.
Aber Ford hat gelernt: die Nachfolgeversion hat viel mehr Plastikschutz unten an betroffenen Stellen dran.

FatFrog:
Mich würde eben interessieren, ob andere 500-Besitzer mit ähnlicher Laufleistung an dieser Stelle das Gleiche beobachten. Wenn ja, was kann man dagegen tun? (Garantiefall?)
Wenn es wirklich Steinschlag ist (viele kleine weiße Stellen, genau in dem Bogen an der Türe), dann dürfte nach 50TKM kein Lack mehr dran sein.  :-\
Seltsamerweise hat das Fahrzeug ansonsten so gut wie gar keinen Steinschlag.

chain:
Hier ist das ist der kleine ganz scharfe Split der einmal bei den Flickwerken auf kleinen Landstraßen verwendet wird und manchmal beim Streuen.
Ich denke das fällt unter normale Benutzung.
Bei Ford haben die direkt hinter den Rädern jetzt so was wie einen Minispritzschutz, mehr Schutz an den Schwellern. Das heißt der Split wird nicht mehr so hoch geschossen. Ein paar andere Fahrzeuge haben da so durchsichtige Folie dran...

Ich kann mich beim Ford genau an die Landstraße erinnern an der lange gebastelt wurde. Bin da so ein dutzend mal durchgekommen. Leider Abends relativ flott... den 500 würde ich jetzt drübertragen  ;) Ich passe jetzt besser auf und seitdem ist nichts dazu gekommen.

chrizz:
Hi Fat-Frog,

ich habe auf der Beifahrerseite genau an derselben Stelle zwei kleine Steinschläge. Habe schon Politur und alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln