ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:35

Umfrage

Welchen Motor würdet ihr nehmen?

1.2 8V mit 69PS
1 (12.5%)
1.4 16V mit 100PS
6 (75%)
1.3 Multijet 16V mit 75PS
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 16.06.2010, 12:37

Autor Thema: Welchen Motor würdet ihr nehmen?  (Gelesen 23540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« am: 29.10.2007, 20:13 »
nach oben
Momentan gibt es drei verschiedene Motorisierungen. Welche wäre euer Favorit?

Denise

  • Gast
Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #1 am: 30.10.2007, 16:01 »
nach oben
Ich arbeite zwar in nem Autohaus, kenne mich mit sowas aber überhaupt nicht aus. Keine Ahnung welchen ich nehmen würde, hauptsache der Wagen sieht schnuckelig aus und lässt sich gut fahren.

Luigi500

  • Gast
Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #2 am: 31.10.2007, 11:59 »
nach oben
69 PS reichen mir vollkommen!

Andi

  • Gast
Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #3 am: 31.10.2007, 12:00 »
nach oben
Mich würde die 100-PS-Variante mal reizen. Die Umsetzung muss gewaltig sein, bei dem wenigen Gewicht.

Flix

  • Gast
Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #4 am: 31.10.2007, 17:19 »
nach oben
100PS, klare Sache. Am ehesten aber, wenn's die Finanzen hergüben, einen Abarth, der ja auch irgendwann kommen soll. Vielleicht sogar als Abarth SS? Who knows. :>
Ist aber eh alles Utopie. Bin ja mit meiner Schüssel vollauf zufrieden.


Andie, was wiegt der Knuffi denn eigentlich? Bei einer 100PS Maschine gegenüber einer 69PS Maschine kommt sicherlich noch etwas Extragewicht oben drauf.

Zumal heutige Autos aus Sicherheitsstandardsicht ja eh viel zu viel wiegen. Oder wieso darf ein Mini (!) mehr als 1,1 Tonnen wiegen? *kopfschüttel*



so denn :)

Pharao

  • Gast
Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #5 am: 31.10.2007, 23:39 »
nach oben
Hmm,

ich bin wohl der erste, der für den Diesel gestimmt hat.
 :D
Aber wer mich kennt, der weiss, dass ich einfach vom hohen Drehmoment begeistert bin und den nicht vermissen möchte. Daher bin ich übrigens auch seit ewigen Zeiten Diesel-fahrer.

Da unser Fiat 500 auch über eher lange Strecken bewegt wird, (meine Mutter fährt oft zu meinem Opa, und pro Strecke sind es 1000 km!!!), scheiden Benziner aus.

Optimal wäre ein 100 PS Diesel, um auch eine hohe Endgeschwindigkeit ermöglichen zu können.

Viele Grüsse
Pharao

Rufus500

  • Gast
Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #6 am: 03.11.2007, 10:28 »
nach oben
War bzw bin auch ein großer Diesel Fan aber ich hab mich diesmal für den 100 PS Benziner entschieden der demnächst noch eine Autogas Anlage bekommt und dann fahr ich günstiger als mit einem Diesel , denn Diesel kostet bei uns zurzeut 1,28 € und Autogas 0,64 Cent . Ausserdem ist das Drehmoment beim 1,3 JTD auch nicht so Weltbewegend.

Greetz

Peter1250

  • Gast
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #7 am: 26.11.2007, 13:58 »
nach oben
hallo,

Also ich muss hier gleich meinen Senf abgeben :-)

Mit dem 100 PS Motor ist der 500 super motorisiert, er braucht zwar Drehzahlen, aber mit der eingeschalteten Sport-Taste ist er gleich viel flinker, leider mutiert er dann auch zum Säufer, was bei dem kleinen Tank, schnell nervig werden kann. Da ich viel Strecke fahre, nervt mich das mit dem Tanken schon gewaltig. Aber es ist immer wieder eine Freude mit so einem kleinen Auto die "Großen" auf der Autobahn hinter sich zu lassen, diese Gesichter zu sehen ist Freude pur :-)

Also der 69 PS Motor reicht für die Stadt, aber über Land würde ich Ihm nicht empfehlen, für weitere Strecken fehlt im einfach der Durchzug. Den Diesel konnte ich leider noch nicht fahren, wir werden in diesem jahr sicher auch keinen mehr bekommen, aber ich kann mir den 75PS Multijet im 500 als perfekten Allrounder gut vorstellen.


MFG



Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #8 am: 30.11.2007, 22:04 »
nach oben
ganz klar der 100 PS ... (ich hoffe man kann ihn dann bald mit nem Turbo Kit aufrüsten... )
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Schnuuff

  • Gast
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #9 am: 02.12.2007, 13:00 »
nach oben
Diesel -was sonst. Durchzug, Sparsamkeit (wichtig bei 60.000 km/Jahr) und bereits Euro 5!!!