ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:47

Umfrage

Welchen Motor würdet ihr nehmen?

1.2 8V mit 69PS
1 (12.5%)
1.4 16V mit 100PS
6 (75%)
1.3 Multijet 16V mit 75PS
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 16.06.2010, 12:37

Autor Thema: Welchen Motor würdet ihr nehmen?  (Gelesen 23544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #10 am: 20.12.2007, 19:44 »
nach oben
Ich habe bewußt einen mit 69 PS-Motor genommen. Im Gegensatz zu einigen Autotestern reichen mir 69 PS aus, auch auf der Autobahn. Tempo 130 hält er locker, Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert.
Der kleine Motor dürfte aber den geringsten Benzinverbrauch haben, der Motor kostet keinen Aufpreis und die Versicherung ist unschlgbar günstig.
Eigentlich hatte ich ja erst mit dem Diesel geliebäugelt. Aber erst kostet der Motor 2000,00 € Aufpreis, Kfz-Steuern und Versicherung sind teurer als beim kleinen Benziner, der Dieselpreis ist dem Benzinpreis sehr angenähert, und der Verbrauch nur einen Liter geringer. Wenn ich da auf 8.000 km im Jahr komme, und mehr wirds nicht, dann muß ich rund 14 Jahre fahren um den Kaufpreis raus zu haben.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Schnuuff

  • Gast
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #11 am: 14.01.2008, 18:42 »
nach oben
Den Diesel, was sonst. Vielleicht noch so einen kleinen Chip dazu und dann mit 96 PS und 230 nnm ganz entspannt  durch die Gegend düsen.

Ausserdem raten derzeit fast alle "Tester" zum Diesel wegen des besseren Durchzugs.

Schnuuff

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #12 am: 14.01.2008, 19:30 »
nach oben
Wenn ich beide Fenster öffne, habe ich auch Durchzug.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #13 am: 14.01.2008, 20:11 »
nach oben
Ausserdem raten derzeit fast alle "Tester" zum Diesel wegen des besseren Durchzugs.

Auf dem Papier hat der Diesel nur 14Nm mehr Drehmoment, weniger PS, Turboloch beim anfahren und das höhere Gewicht. Mir fehlt der direkte Vergleich, denke aber, dass der 1.4er besser wegkommt oder mindestens gleichauf liegt.

@ Tölja

 ;D


Grüße,

Chris

PS: Denkt auch an die Abstimmung. Bislang haben nur 8 User an der Umfrage teilgenommen. ;)

Luigi 500

  • Gast
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #14 am: 14.01.2008, 21:44 »
nach oben
Auf dem Papier hat der Diesel nur 14Nm mehr Drehmoment, weniger PS, Turboloch beim anfahren und das höhere Gewicht. Mir fehlt der direkte Vergleich, denke aber, dass der 1.4er besser wegkommt oder mindestens gleichauf liegt.

Ich bin den Diesel leider noch nicht gefahren aber ich denke auch, dass er besser zum 500 passt. Das größere Argument als die 14Nm ist das maximale Drehmoment was schon bei niedrigen Drehzahlen anliegt (100PS bei 4.250, Diesel bei 1.500 ;))
« Letzte Änderung: 14.01.2008, 21:46 von Luigi 500 »

fiat500blog

  • Gast
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #15 am: 15.01.2008, 07:24 »
nach oben
ich halte es wie Toelja ... bin jetzt 4 jahre nen mini gefahren ... der lief über 200 ... und wenn man ihm drehzahl gegeben hat war er auf der landstraße unschlagbar ... allerdings hatte man dann schnell mal nen verbrauch von 12 litern ... auf der autobahn hier im süden kann man sowieso nur noch morgens zwischen 4-5 uhr schnell fahren ... und die kosten sind auch nicht zu vernachlässigen ...

desshalb hab ich auch den 69 ps benziner bestellt .. ich bin beide also auch die 100 ps variante probe gefahren und für mich persönlich macht das im alltagsverkehr keinen unterschied .. auf den topspeed kann ich verzichten und dann spare ich 2000 euro bei der anschaffung plus (in meinem fall) ca. 700 euro im jahr an kosten wie sprit, versicherung, steuer usw.

greymouse

  • Gast
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #16 am: 20.12.2009, 20:15 »
nach oben
Ich liebe meinen Kleinen ja wirklich, trotz all der Macken die er in den letzten 14 Monaten hatte (und noch hat), aber ich würde mich nächstes Mal für den Abarth entscheiden! Der Fahrspaß ist unvergleichlich! Sorry :rotwerd:

rene

Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #17 am: 20.12.2009, 20:16 »
nach oben
aber ich würde mich nächstes Mal für den Abarth entscheiden! Der Fahrspaß ist unvergleichlich! Sorry :rotwerd:

 :thumbsup: Dito!
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #18 am: 20.12.2009, 20:19 »
nach oben
Warum "Sorry"?

Das entscheidet doch jeder für sich.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

greymouse

  • Gast
Re: Welchen Motor würdet ihr nehmen?
« Antwort #19 am: 20.12.2009, 20:28 »
nach oben
Weil mir mein 500er leid tut wenn ich lieber mit dem Abarth von meinem Freund fahren will... Deshalb Sorry