Ach ich hab nur den Schnorchel der von der Frontmaske weggeht und im Luftfilterkasten steckt bündig abgeschnitten, sodass innen diese Venturi-Verengung nichtmehr vorhanden ist und in diese zwei Wände die im Luftfilterkasten selbst dann so drei Kammern bilden jweils Öffnungen in 3x4cm reingeschnitten. Von außen sieht es aus wie vorher...
*rauskram*Gestern hab ich nach 60000km den K&N ausgebaut um ihn sauber zu machen. Ich hab ihn extra so lange drinnen gelassen, normalerweise reinige ich meine Luftfilter einmal im Jahr, aber K&N sagt nach 80000km reinigen, da wollte ich mal sehen wie's denn nach 60000km aussieht. Na ja, also es waren eine Menge Tiere im Filter, auch einiges an Dreck, aber weniger als ich dachte. Reinigung geht bei dem kleinen Teil auch problemlos, über Nacht trocknen lassen, etwas mit Filteröl eingesprüht und wieder eingebaut. Alles easy, aber in Zukunft werde ich den Filter doch jährlich reinigen, schaden tuts sicher nicht
Wenn ich die Fahrleistung unserer BIANCA zugunde lege, muss ich erst in 8 Jahren ran.....Ob das Teil überhaupt so lange halten würde?
Werde mir im späten Frühjahr mal die Mühe machen, dann ist BIANCA 2 Jahre alt.