Motorschaden ? Am Öl kanns nicht liegen es ist kein drin
Hatte ich heute morgen (KM-Stand: 20.575) auch. Gleichzeitig kam auch der Text, das ich das Öl wechseln sollte. Mmmh, also wenn ich mir so überlege, das ich bei KM-Stand: 17.890 erst einen Liter teures Öl nachgekippt habe, kann ich ja auch gleich alle 15.000 Kilometer den Ölwechsel machen lassen - dann trauere ich dem einen Liter nicht so nach..
Und wieder: KM-Stand: 42078. Öldrucklampe blinkt + Meldung, das Motoröl gewechselt werden soll.(...)
Hatte ich heute morgen (KM-Stand: 20.575) auch. Gleichzeitig kam auch der Text, das ich das Öl wechseln sollte. (...)
Bei mir blinkt`s mal wieder: KM-Stand: 78025(...)
Ein Fiat Mechaniker erklärte mir mal, dass das Steuergerät die Anzahl der Freibrennvorgänge misst, und daraufhin die Öllampe zum blinken bringt (also kein Ölgütesensor oder sowas)
Und wieder: KM-Stand: 42078. Öldrucklampe blinkt + Meldung, das Motoröl gewechselt werden soll.(Kein bug - ein feature)
Bei mir blinkt`s mal wieder: KM-Stand: 78025Somit muss ich nach gut 20.000km zu einem Ölwechsel außerhalb des Inspektionsintervalls.
Bei KM-Stand 98550 kam erneut die Aufforderung zum Motoröl wechsen lassen.Also wieder gut 20000km.