ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 14:44

Autor Thema: Öldrucklampe blinkt  (Gelesen 32690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #20 am: 10.11.2008, 15:10 »
nach oben
Hm, na bei modernen Motoren finde ich es ehrlich gesagt nicht so dolle wenn der Ölverbrauch so hoch ist...  ::)

a3kornblume

Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #21 am: 11.11.2008, 06:36 »
nach oben
(...)
Gestern aber hat die Öllampe und der "Text Motoröl" wechseln aufgeleuchtet und das bei 20.000 km in 5 Monaten. Nach dem heutigen Telefonat sagt mir mein Händler, durch den Dieselpartikelfilter und die Langstrecken die ich fahre, wäre es jetzt eben so.
(...)

Deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich hier gepostet habe..

Zwischen meinem ersten und zweiten Ölwechsel mußte ich aber immerhin nix mehr nachkippen..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Schnuuff

  • Gast
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #22 am: 11.11.2008, 07:22 »
nach oben
Ülverbrauch war Anfangs bei 1 Liter / 5.000 km. Seit ich bei 20.000 km den 1. Ölwechsel hatte, liegt der Verbrauch bei NULL!!. Soll bei den kleinen Diesels so üblich sein.

Beim Ölwechsel wird nur der Ölwechsel gemacht, Inspektion (kleine) folgte dan  bei 30.000.

Jetzt bei 60.000 km müsste es ja so hinkommen, dass Beides zusammen gemacht werden kann.

Schnuuff

pittiplatsch

  • Gast
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #23 am: 11.11.2008, 13:11 »
nach oben
ich hatte weder vor noch nach dem 1. ölwechsel (23000km) einen messbaren ölverbrauch...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #24 am: 11.11.2008, 13:14 »
nach oben
Ich habe jetzt auf den ersten 12.000 km nichts nachgefüllt. Ich habe aber auch nicht kontrolliert, ob etwas fehlt.

Wie geht eigentlich die Motorhaube auf?  >:D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #25 am: 11.11.2008, 13:23 »
nach oben
Mutig

Bin jetzt bei 4300km und irgendwo bei 50% laut Peilstab, wenn ich bis 12.000 nix nachkippen würde...


Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #26 am: 11.11.2008, 13:39 »
nach oben
Ich habe jetzt auf den ersten 12.000 km nichts nachgefüllt. Ich habe aber auch nicht kontrolliert, ob etwas fehlt.

Wie geht eigentlich die Motorhaube auf?  >:D

ich würd kontrollieren Holger.... mein Händler hat beim Einbau der Eibach-Federn den Ölstand kontrolliert.... :o es fehlte 1,25 l  :rotwerd:

wer weiß wie lange ich noch gefahren wäre ohne zu kontrollieren... :pfeif:

BTW im Fußraum links vorne ist der Hebel zum Entriegeln der Motorhaube.... der Rest ist wie gewohnt bei FIAT :thumbsup:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #27 am: 11.11.2008, 19:34 »
nach oben
Was Du alles weißt? Wie gewohnt bei Fiat. Ich bin es gewohnt, daß ein Auto funktioniert, ohne daß man sich dauernd darum kümmern muß. Der Ducato bekommt auch nichts zwischen den Inspektionen zu leckern. Mal ehrlich, kann man bei dem auch die Haube aufmachen?
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #28 am: 11.11.2008, 20:17 »
nach oben
Wie der Transit von einem Bekannten den ich mal geliehen habe. Da war der Messstab ölfrei ! 3 Liter habe ich nachgekippt...
Mein ehemaliger Chef hat seinen 240D fast vollkommen ölfrei gefahren. Lagerschaden...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #29 am: 11.11.2008, 22:48 »
nach oben
Motorschaden ? Am Öl kanns nicht liegen es ist kein drin ;D :undweg:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon