ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 01:41

Autor Thema: Öldrucklampe blinkt  (Gelesen 32686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shamu

  • Gast
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #10 am: 30.10.2008, 06:52 »
nach oben
Und wieder: KM-Stand: 42078.

Öldrucklampe blinkt + Meldung, das Motoröl gewechselt werden soll.

(Kein bug - ein feature)




Sei froh das sie blinkt......
Es soll nämlich Leute geben, die fast ohne Öl fahren  :pfeif:

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #11 am: 30.10.2008, 07:22 »
nach oben
Spatz, die fahren auch 'nen Diesel.... beim Benziner gibt es keine blinkende Öldruckwarnlampe... die leuchtet nur wenn gar kein Öl mehr drin ist um den Druck aufzubauen... und dann könnte es eh schon zu spät sein... :denk:

Es soll nämlich Leute geben, die fast ohne Öl fahren  :pfeif:

und außerdem ist es doch toll, wenn sich die Werkstatt beim Federnumbau so toll um Luigi kümmert.....  :undweg:

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

a3kornblume

Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #12 am: 30.10.2008, 07:59 »
nach oben
Sei froh das sie blinkt......
(...)

Ebend. Sehe ich genauso.

Deswegen ja "Feature".

(Mir würd`s dann allerdings reichen, wenn`s nur beim Start blinkt, momentan ist Dauerblinken angesagt..)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

venus351

  • Gast
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #13 am: 10.11.2008, 13:13 »
nach oben
Nach Aussage meines Fiat-Händlers wäre der Ölwechsel erst nach 30.000 km oder 1 Jahr notwendig.

Gestern aber hat die Öllampe und der "Text Motoröl" wechseln aufgeleuchtet und das bei 20.000 km in 5 Monaten. Nach dem heutigen Telefonat sagt mir mein Händler, durch den Dieselpartikelfilter und die Langstrecken die ich fahre, wäre es jetzt eben so.
Jetzt wird die 1. Inspektion durchgeführt, wo spare ich da noch gegenüber einem Benziner?

Lieber Gruß Eve

Eldritch

  • Gast
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #14 am: 10.11.2008, 13:16 »
nach oben
Nun...passt zwar nicht ganz, aber ich muss bei meinem 1.4er regelmäßig Öl nachfüllen...schon 2 Liter in den letzten 10000km...finde ich auch etwas heftig...  :wall:

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #15 am: 10.11.2008, 13:17 »
nach oben
meiner hat jetzt ca. 23000 km runter und auch schon 2 l nachgefüllt... :denk:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eldritch

  • Gast
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #16 am: 10.11.2008, 13:25 »
nach oben
joa, hab schon die dritte Literdose am WE angefangen....selbst mein A4 TDI hat nicht soviel gefuttert  :winsel: :nenene: :wall:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #17 am: 10.11.2008, 13:43 »
nach oben
Jetzt wird die 1. Inspektion durchgeführt, wo spare ich da noch gegenüber einem Benziner?
Wenn Du sparen willst, hättest Dir einen Benziner kaufen müssen  ;D Hier bei uns ist der Unterschied Super - Diesel zwischen 8 und 10 Cent pro Liter... Soviel weniger kannst garnicht verbrauchen daß sich das überhaupt lohnen würde.

Und ich sollte mal nach dem Öl schauen  :pfeif:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Eldritch

  • Gast
Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #18 am: 10.11.2008, 13:52 »
nach oben
Noch Fragen? Siehe angehängtes Bild.....das habe ich gestern an der Tankstelle gemacht....  :zwinker: :pfeif: Kein Fake!

chain

Re: Öldrucklampe blinkt
« Antwort #19 am: 10.11.2008, 15:07 »
nach oben
Hier sogar 2 Cent Unterschied...
Und Ölverbrauch ist ja nix/Verdunstung, in der Familie hatten wir einen UNO 55S der hat fast von Beginn an 0,5 Liter / 1000km benötigt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider