ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 05:59

Autor Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!  (Gelesen 103103 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #150 am: 10.08.2017, 11:35 »
Noch eine Frage:

Hat jemand ein rotes Verdeck - lässt da die Farbe nach - also fährt das jemand schon länger und kann was dazu sagen  ?
hab da etwas Bedenken - habe gestern einen schwarzen mit rotem Dach gesehen - und der sieht auch
toll aus .... oder grau mit rotem Dach - als Alternative zum blauen ....

Also der graue 5i mit rotem Dach fährt sich ganz hervorragend  :zwinker:

Meiner wird jetzt fünf Jahre alt und bislang hat sich die Farbe des Daches nicht verändert.
Allerdings muss ich ein bisschen gegen 'Vermoosung' ankämpfen, aber das hat ja mit der Farbe an sich nichts zu tun.
Zur Pflegebedürftigkeit des Daches gibt es auch wieder ganz unterschiedliche Meinungen und auch einige Threads.

Viel Vergnügen morgen beim Testen :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fred

« Antwort #151 am: 10.08.2017, 11:42 »
Also der graue 5i mit rotem Dach fährt sich ganz hervorragend  :zwinker:

Ähnlich gut wie der schwarze 5i mit rotem Dach  :zwinker:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

« Antwort #152 am: 10.08.2017, 12:21 »
Danke Fietje - freu mich auf morgen 

Prima wenn das rote Dach nicht "ausschliesst"  :thumbsup:

blauerelefant

• Gast
« Antwort #153 am: 10.08.2017, 14:19 »
Twingo 04 )  dann habe  ich  mich  verguckt , 1300 klingt ja schon viel besser  . Bei Autohaus Brüggemann, habe ich eben geschaut, da findet  sich so gut wie keiner mit 85 Ps-

Nein,  das Cabriolet gestern hatte wirklich keine Start Stopp Automatik- habe extra nachgefragt- Der Werkstattmeister erklärte mir, das er das immer abschalten würde, wenn er auf der Autobahn sei.
Ihm sei es einmal passiert , das bei einer Ausfahrt  der Wagen stehen geblieben sei-  Egal- Ich weiss jetzt die PS. Mit der farbe will ich mich nicht festlegen- Lattementa  schaut schön aus, aber wer weiss wie lange .  Tempomat  finde ich  toll , ohne es je  benutzt zu haben - Weisse Ledersitze, und ein weisses Lenkrad. Das schaut so  toll aus- Wemm ich dann einen Hund haben werde, wird aus weiss sicher bald  Elfenbein ;))
1000 Dank für die ganzen Tipps, und Suchergebnisse-  Ein paar Abstriche werde ich schon machen- aber ein paar 1000€ kann man schon sparen - und wenn es die bereitstellungsgebühren sind-

Es gibt  gerade ein Sondermodell Anniversaire- in Cremefarben, schaut auch  toll aus-

guzzi97

• Gast
« Antwort #154 am: 10.08.2017, 14:29 »
Blauerelefant, datt mit Brüggemann war jetzt nur ein Beispiel von vielen ;)

Bzgl. Start & Stop ?
Warum willste das unbedingt haben ?
Ich habe mal einen Selbstversuch gemacht und bin mal eine Tankfüllung mit und ohne S&S System gefahren..
Ergebniss, mit S&S hatte ich eine Spritersparniss im Stadtverkehr von ca. 0,1L auf 100km..
Dazu kam, dass mann "später" von der Ampel startete und nicht zu vergessen, der höhere Verschleiß der Batterie sowie
Anlasser..

Ich bin nur froh, dass mann bei meinem 5i, das S&S System "permanent" ausschalten kann..

Und sonst, tja, entweder "länger" suchen um genau den Wagen zu finden, den Du Dir vorstellst, oder aber in den sauren
Apfel beißen und einen "Neuwagen" bestellen..

Grüße

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #155 am: 10.08.2017, 14:36 »
Weisse Ledersitze, und ein weisses Lenkrad. Das schaut so  toll aus- Wemm ich dann einen Hund haben werde, wird aus weiss sicher bald  Elfenbein ;))

Praktischerweise ist das Ambiente auch ohne Hund schon elbenbeinfarben  :zwinker:
Ein richtiges Weiß gibt es meines Wissens nach nicht, auch nicht bei den Sitzen.
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

blauerelefant

• Gast
« Antwort #156 am: 10.08.2017, 15:07 »
Fietje, stimmt !!! Elfenbein !! 

Guzzi, es eilt ja nicht . Was ich so höre sind ja 8 Wochen Lieferzeit der Durchschnitt . Dann hätte ich  vielleicht sogar ein 2018 Modell -
Kommt da vielleicht eine erneuerung ?  Ich finde das große Display für  das Radio richtig toll.  Geht das auch ohne NAVI ?  Habe hier im forum so unterschiedliche Meinungen gehört , Tom Tom  soll ja nicht so das gelbe vom Ei sein -

Semmelchen

« Antwort #157 am: 10.08.2017, 15:21 »
@babydriver: ich habe ein rotes Dach, ist mein Favorit auch weiterhin, habe auch keine Vermoosungsprobleme wie fietje.

@blauerelefant: siehst Du, wird ja langsam.     Mal so nebenbei die Frage, bei Deinem User Namen, warum eigentlich nicht ein Blauton?

White-500C-driver

• Gast
« Antwort #158 am: 10.08.2017, 15:24 »

Noch eine Frage:

Hat jemand ein rotes Verdeck - lässt da die Farbe nach - also fährt das jemand schon länger und kann was dazu sagen  ?

bei meinem ersten 500 C hatte ich das rote Dach mit grauen Innenhimmel. Der wurde durch das viele Offenfahren an den Knickstellen richtig schwarz und wurde nur durch eine professionelle Reinigung, hell.
Mein jetziger hat das schwarze Dach mit schwarzem Innenhimmel. Der ist weniger empfindlich.

Blauerelefant, datt mit Brüggemann war jetzt nur ein Beispiel von vielen ;)

Bzgl. Start & Stop ?
Warum willste das unbedingt haben ?
Ich habe mal einen Selbstversuch gemacht und bin mal eine Tankfüllung mit und ohne S&S System gefahren..
Ergebniss, mit S&S hatte ich eine Spritersparniss im Stadtverkehr von ca. 0,1L auf 100km..
Dazu kam, dass mann "später" von der Ampel startete und nicht zu vergessen, der höhere Verschleiß der Batterie sowie
Anlasser..

Ich bin nur froh, dass mann bei meinem 5i, das S&S System "permanent" ausschalten kann..

ich hasse das Start / Stopp System. Bei meinem geht das in der Regel gar nicht und wenn dann schalte es nach ca.5 sec. wieder an. Zum Glück gibt es den Schalter zum deaktivieren. :)

blauerelefant

• Gast
« Antwort #159 am: 10.08.2017, 15:26 »
Semmelchen )  Blauerelefant bezieht sich auf den Elefanten  aus der SENDUNG MIT DER MAUS

Lattementa  wäre auch eine Alternative ;))  Da befürchte ich aber, das ich mich nach ein paar Monaten satt gesehen habe ;
Rot Rot Rot  ist  meine Lieblingsfarbe. Ganz besonders das rot  vom Abarth, also mehr blaustichig . Leider gibt es das ja nicht mehr, und wenn, dann nur für Abarth .