Impressum
•
Nutzungsbedingungen
26.10.2025, 05:59
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
16
17
[
18
]
19
20
...
27
Nach unten
Autor
Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher! (Gelesen 103107 mal)
blauerelefant
Gast
Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
«
Antwort #170 am:
11.08.2017, 08:38 »
quintana ) Solange wir beide klar kommen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht was deine Antwort mit meiner Frage zu tun hat ?
Sei mir bitte nicht böse, aber die Kommentare von Karol sind auch sehr gewöhnungsbedürftig , und nicht immer sehr hilfreich - Ich versuche das ganze mit Humor zu betrachten- und wenn es flapsig rüberkommt, so ist das ja nichts schlimmes - Ich mag mich aber nicht schon wieder rechtfertigen. Obwohl ich hier erst seit 3 Wochen bin , kann ich sehr wohl unterscheiden unter den ganzen wohlgemeinten Kommentaren und Antworten - Ich bin mir auh bewusst das ein Auto gepflegt werden muss . Es kamen hier schon ehr hilfreiche Tipps- wofür ich auch sehr dankbar bin. Ich muss aber doch bitte nicht jedesmal hier auf die Knie fallen, und mich bei allen bedanken ?
Ich habe mir erlaubt ein neues Thema anzulegen, und schon wurde ich von KAROL , kritisiert, zurechtgewiesen, und verurteilt . Darauf habe ich noch höflich geantwortet .
So , und jetzt wäre ich dankbar wenn hier zum Thema geantwortet wird,, und nicht über meine flapsigkeit , oder meinen Humor- Schliesslich will ich hier niemanden heiraten , sondern nur einen 500 -
Fred
Sponsor
Galerie ansehen
«
Antwort #171 am:
11.08.2017, 09:55 »
Da geb ich Karol schon Recht - Sprit ist nicht gleich Sprit.
Und ich rede nicht von Super 95, 98, 100 sondern von der Tankstellenauswahl.
Klar kann man nicht prüfen ob gepanscht wurde oder nicht, aber ich selber hab mir bei meiner Familienkutsche die Injektoren wegen mangelhaften Sprit ruiniert - im Nachhinein wurde mir gesagt das der Tankstellenbetreiber diesbezüglich bekannt ist.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik
rene
«
Antwort #172 am:
11.08.2017, 10:03 »
Also den 500er als Alltagsauto, erst Recht mit Hund, halte ich, nach 2 eigenen 500er, als ungeeignet!
Mal ohne die 500er Brille gesehen.
Ich möchte unseren Australien Shepherd und unserer Border Collie Hündin jedenfalls nicht die Enge Rückbank zumuten, wenns weiter weg als 50km geht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Abarth verkauft!
Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016
Fred
Sponsor
Galerie ansehen
«
Antwort #173 am:
11.08.2017, 10:35 »
Aber das ist keine Frage des Platzangebotes des Fiat 500 sonder eine Frage des Platzangebotes von Kleinstwagen.
Was 3,54 Meter Aussenlänge hat kann weniger Aufnehmen als ein Mittelklasse Kombi.....in dem die Dänische Dogge meines Nachbarn auch nicht reinpasst
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik
blauerelefant
Gast
«
Antwort #174 am:
11.08.2017, 10:38 »
rene ) 2 Hunde würde ich auch nicht transportieren , aber 1 Magyar Vizsla, der hat es doch sicher gut, wenn ich die Rücksitzbank umklappe- Noch ist der Hund j nicht da. Er wird kommen , sobald ich weg aus berlin bin -
Semmelchen
Obb.
Galerie ansehen
«
Antwort #175 am:
11.08.2017, 19:39 »
@reine, da stimme ich zu, bei der Größe, würde ich auch ein anderes Auto für zwei Hunde nehmen, für Winzlinge wiederum zu zweit geeignet.
@blauerelefant: warum wartest Du eigentlich nicht, bis der Hund da ist und schaust dann, ob er gut Platz hat? Es scheint ja, als hättest Du noch gut Zeit, also auch mehr zum Überlegen und Anschauen/Probefahrten.
karol
Gast
«
Antwort #176 am:
11.08.2017, 19:42 »
Blauerelefant, dass mit dem Pflegen und Hegen war nicht flapsig gemeint,... das mache ich auch - würde ich meine Karre doof behandeln und bei billig Tankstellen tanken, wäre sie längst schon ein Schrotthaufen, egal welches Auto man besitzt... und das mit dem Rücksitz umklappen, ist für einen Hund nicht mit getan und zudem unbequem, wenn der auf unebener Fläche liegt und sich zudem frei bewegen kann,... du müsstest die Rücksitzbank rausmachen lassen und ein Gitter einbauen lassen, sicherheitsbedingt, alleine schon.
Und ein Autokauf funktioniert nicht über 9 Monate
Ironie... nimms bisschen mit Humor.
Semmelchen
Obb.
Galerie ansehen
«
Antwort #177 am:
11.08.2017, 20:14 »
@rene, sorry, natürlich nicht reine
blauerelefant
Gast
«
Antwort #178 am:
11.08.2017, 20:18 »
Ich habe früher schon Hunde gehabt, und er wurde brav angeschnallt , auf der Rücksitzbank der A.Klasse - ein Gitter kommt mir nicht ins Auto - Bitte jetzt keinen Aufschrei- Ich kann natürlich noch warten mit dem Autokauf- dann müsste ich den 19 Jahre alten Mercedes CLK , meiner Mutter fahren. hat gerade mal 55.000 Km drauf- der muss eine ordentliche Stange Geld gekostet haben . Der steht in FFM in der Garage,, und wird nicht mehr gefahren nur ab und an, wenn ich in FFM bin .
karol
Gast
«
Antwort #179 am:
12.08.2017, 12:05 »
Blauerelefant, dann hast du doch dir fast die Lösung selbst hier durch deine Antwort gegeben
den Mercedes für den Hund nehmen und falls du Spaß haben möchtest, als Zweitwagen den 500
und schau 55000km gelaufen, dass ist in 19 Jahren nix und wenn der Wagen gut in Schuss ist, würde ich nicht nein sagen, natürlich wenn dass die Mutter erlaubt und den 5i schön so nutzen (just for fun)
Drucken
Seiten:
1
...
16
17
[
18
]
19
20
...
27
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!