ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 05:59

Autor Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!  (Gelesen 103107 mal)

blauerelefant

• Gast
Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #170 am: 11.08.2017, 08:38 »
quintana )  Solange wir  beide klar  kommen, verstehe  ich  ehrlich gesagt nicht  was deine Antwort mit  meiner Frage zu tun hat ?

Sei mir  bitte nicht  böse, aber die Kommentare  von Karol  sind  auch  sehr  gewöhnungsbedürftig , und  nicht  immer sehr  hilfreich - Ich versuche  das ganze  mit Humor  zu betrachten- und wenn es flapsig  rüberkommt, so  ist  das  ja  nichts schlimmes  - Ich mag mich  aber  nicht schon wieder rechtfertigen. Obwohl  ich  hier erst  seit 3 Wochen bin , kann ich sehr wohl  unterscheiden unter den ganzen  wohlgemeinten  Kommentaren und Antworten -  Ich bin mir  auh bewusst das ein Auto gepflegt  werden muss  .  Es kamen hier schon ehr hilfreiche Tipps- wofür ich auch sehr dankbar bin. Ich muss  aber doch bitte nicht jedesmal  hier  auf die Knie fallen, und  mich  bei allen bedanken ?   
Ich  habe mir  erlaubt ein neues Thema anzulegen, und  schon  wurde ich  von KAROL , kritisiert,  zurechtgewiesen, und  verurteilt . Darauf  habe ich  noch höflich geantwortet  .

So , und jetzt wäre ich  dankbar wenn hier zum Thema geantwortet wird,, und nicht über meine flapsigkeit , oder meinen Humor-  Schliesslich  will ich  hier niemanden  heiraten , sondern nur einen 500 - 

Fred

« Antwort #171 am: 11.08.2017, 09:55 »
Da geb ich Karol schon Recht - Sprit ist nicht gleich Sprit.
Und ich rede nicht von Super 95, 98, 100 sondern von der Tankstellenauswahl.
Klar kann man nicht prüfen ob gepanscht wurde oder nicht, aber ich selber hab mir bei meiner Familienkutsche die Injektoren wegen mangelhaften Sprit ruiniert - im Nachhinein wurde mir gesagt das der Tankstellenbetreiber diesbezüglich bekannt ist.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

rene

« Antwort #172 am: 11.08.2017, 10:03 »
Also den 500er als Alltagsauto, erst Recht mit Hund, halte ich, nach 2 eigenen 500er, als ungeeignet!

Mal ohne die 500er Brille gesehen.

Ich möchte unseren Australien Shepherd und unserer Border Collie Hündin jedenfalls nicht die Enge Rückbank zumuten, wenns weiter weg als 50km geht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Fred

« Antwort #173 am: 11.08.2017, 10:35 »
Aber das ist keine Frage des Platzangebotes des Fiat 500 sonder eine Frage des Platzangebotes von Kleinstwagen.
Was 3,54 Meter Aussenlänge hat kann weniger Aufnehmen als ein Mittelklasse Kombi.....in dem die Dänische Dogge meines Nachbarn auch nicht reinpasst  :baeh:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

blauerelefant

• Gast
« Antwort #174 am: 11.08.2017, 10:38 »
rene )  2 Hunde würde ich auch nicht  transportieren , aber 1 Magyar Vizsla,  der hat es doch  sicher gut, wenn ich  die Rücksitzbank  umklappe-  Noch ist der Hund j nicht da. Er wird kommen , sobald ich  weg  aus berlin bin -

Semmelchen

« Antwort #175 am: 11.08.2017, 19:39 »
@reine, da stimme ich zu, bei der Größe, würde ich auch ein anderes Auto für zwei Hunde nehmen, für Winzlinge wiederum zu zweit geeignet.

@blauerelefant: warum wartest Du eigentlich nicht, bis der Hund da ist und schaust dann, ob er gut Platz hat? Es scheint ja, als hättest Du noch gut Zeit, also auch mehr zum Überlegen und Anschauen/Probefahrten.

karol

• Gast
« Antwort #176 am: 11.08.2017, 19:42 »
Blauerelefant, dass mit dem Pflegen und Hegen war nicht flapsig gemeint,... das mache ich auch - würde ich meine Karre doof behandeln und bei billig Tankstellen tanken, wäre sie längst schon ein Schrotthaufen, egal welches Auto man besitzt... und das mit dem Rücksitz umklappen, ist für einen Hund nicht mit getan und zudem unbequem, wenn der auf unebener Fläche liegt und sich zudem frei bewegen kann,... du müsstest die Rücksitzbank rausmachen lassen und ein Gitter einbauen lassen, sicherheitsbedingt, alleine schon.

Und ein Autokauf funktioniert nicht über 9 Monate ;) Ironie... nimms bisschen mit Humor.

Semmelchen

« Antwort #177 am: 11.08.2017, 20:14 »
@rene, sorry, natürlich nicht reine :wall:

blauerelefant

• Gast
« Antwort #178 am: 11.08.2017, 20:18 »
Ich habe  früher schon Hunde gehabt, und er wurde brav angeschnallt , auf der Rücksitzbank der A.Klasse - ein Gitter kommt mir nicht ins Auto - Bitte jetzt keinen Aufschrei-  Ich kann natürlich noch  warten mit dem Autokauf- dann müsste ich den 19 Jahre alten Mercedes CLK , meiner Mutter fahren.  hat gerade mal 55.000 Km drauf-  der muss eine ordentliche Stange Geld  gekostet haben . Der steht in FFM in der Garage,, und wird nicht mehr gefahren nur ab und an, wenn ich in FFM bin .

karol

• Gast
« Antwort #179 am: 12.08.2017, 12:05 »
Blauerelefant, dann hast du doch dir fast die Lösung selbst hier durch deine Antwort gegeben :) den Mercedes für den Hund nehmen und falls du Spaß haben möchtest, als Zweitwagen den 500 ;) und schau 55000km gelaufen, dass ist in 19 Jahren nix und wenn der Wagen gut in Schuss ist, würde ich nicht nein sagen, natürlich wenn dass die Mutter erlaubt und den 5i schön so nutzen (just for fun) ;)