ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 05:55

Autor Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!  (Gelesen 103096 mal)

quintana

• Galerie ansehen
Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #120 am: 08.08.2017, 10:22 »
so habe ich für meinen ~ 21.500€ 500er knappe 13.tsd € (inlcu Zulassung) bezahlt und der Wagen hat bis auf Leder & Navi "Vollausstattung"..

Mal aus reiner Neugier (ich will keinen kaufen): Wie kommt man denn auf knapp 40% Rabatt? Dachte um die 30% bei diversen Online-Autohäusern wäre maximal drin.

« Antwort #121 am: 08.08.2017, 10:45 »
Ja das würde mich auch interessieren

Mein konfigurierter 500c Lounge hat Listenpreis
23000 Euro 😬

Vollausstattung mit Leder

Noch eine kurze Frage ....

Ist der Fahrersitz bei Leder höhenverstellbsr
Das lässt sich in Konfiguration nicht auswählen

Danke schon mal für Antworten ...

Sorry für das Nerven .....

Aber aus unserem Forum kenne ich kein solches
Angiften   :blabla:

Fred

« Antwort #122 am: 08.08.2017, 10:50 »
Die Sitzverstellung ist bei den Ledersitzen die gleiche wie bei den normalen.
Nach meinem Empfinden ist das ja keine Höhenverstellung sondern nur eine Sitzflächen-Neigungs-Verstellung.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Cinquecento

« Antwort #123 am: 08.08.2017, 10:56 »
Ich fahre den 500 seit 2,5 Jahren als einziges Auto. Ich habe sogar meinen Umzug damit gemacht und konnte bis auf die Waschmaschine, das Sofa und den 60-Zoll-Fernseher *alles* damit transportieren, auch Bett, Matratze, Kleiderschrank etc. Ich habe zu meinem Wagen aber auch einen Heckträger von Paulchen (geht nur an der Limo). Damit kann ich wahlweise Lasten oder Fahrräder transportieren. So waren hinten schon Kartons mit neuen Ikea-Schränken drauf oder aber ein Lattenrost oder Bettenteile. Für den Urlaub hingegen kommen die Fahrräder drauf. Wenn man die Lehne vom Beifahrersitz runter kurbelt und die Rücksitzbank umlegt, bekommt man sogar relativ lange Sachen ins Auto. Es ist kein Familienwagen für viele Leute plus Gepäck, aber für ein bis zwei Personen mit viel Gepäck oder aber vier Personen mit wenig Gepäck reicht der 500er vollkommen aus.

mysterx

« Antwort #124 am: 08.08.2017, 11:13 »
Ja das würde mich auch interessieren

Mein konfigurierter 500c Lounge hat Listenpreis
23000 Euro 😬

Vollausstattung mit Leder

Noch eine kurze Frage ....

Ist der Fahrersitz bei Leder höhenverstellbsr
Das lässt sich in Konfiguration nicht auswählen

Danke schon mal für Antworten ...

Sorry für das Nerven .....

Aber aus unserem Forum kenne ich kein solches
Angiften   :blabla:

...Sorry Babydriver aber hast du dir einen 5i schonmal bei einem Händler angesehen?

Ich verstehe solche Fragen nicht - jeder probiert doch alles im Autohaus aus - oder heutzutage nurmehr im Konfigurator?
Gruß aus Wien

Fred

« Antwort #125 am: 08.08.2017, 11:21 »
Der 500er ist geräumiger als man denkt - auch als C.
Alles was ich durch die größere Heckklappe der Limo hineinbekommen würde, stecke ich einfachs durchs offene Dach.....wenn dann noch, wie Chiquencento schreibt, der Beifahrersitz umgelegt wird  passt da alles rein was ich alleine tragen kann  :zwinker:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"

Fred

« Antwort #126 am: 08.08.2017, 11:27 »
...Sorry Babydriver aber hast du dir einen 5i schonmal bei einem Händler angesehen?

Ich verstehe solche Fragen nicht - jeder probiert doch alles im Autohaus aus - oder heutzutage nurmehr im Konfigurator?

Also ich hab damals, als bei uns die Kaufentscheidung anstand, in keinem österr. Autohaus einen 500er mit Poltrona Frau zu Gesicht bekommen.
Durch den Konfigurator hab ich gesehen, das es die Option gibt und da ich Poltrona schon im Delta habe, war das dann für mich ein absolutes "must-have".

Cinquecento

« Antwort #127 am: 08.08.2017, 11:37 »
Die Poltrona-Sitzen waren für mich ebenfalls Pflicht, alleine schon aus hygienischen Gründen und aufgrund der Stauballergie meines Sohnes (auch zu hause steht inzwischen ein Ledersofa statt eines Stoffsofas, wo man den Staub sofort sieht und wegwischen kann). Die Sitze sind super und erstaunlich pflegeleicht. Am ehesten verschmutzen die hellen, in Beige abgesetzten Ränder der Tabakfarbenen Sitze. Aber auch hier reicht es, alle 8-12 Wochen mal mit nem Lederreinigungs/Pflegetuch drüber zu wischen.

Fred

« Antwort #128 am: 08.08.2017, 11:51 »
Die Poltrona-Sitzen waren für mich ebenfalls Pflicht, alleine schon aus hygienischen Gründen und aufgrund der Stauballergie meines Sohnes (auch zu hause steht inzwischen ein Ledersofa statt eines Stoffsofas, wo man den Staub sofort sieht und wegwischen kann). Die Sitze sind super und erstaunlich pflegeleicht. Am ehesten verschmutzen die hellen, in Beige abgesetzten Ränder der Tabakfarbenen Sitze. Aber auch hier reicht es, alle 8-12 Wochen mal mit nem Lederreinigungs/Pflegetuch drüber zu wischen.
Meine Rede  :thumbsup:

Semmelchen

« Antwort #129 am: 08.08.2017, 11:52 »
Habe meinen als Erstwagen und bring auch viel unter, zB das gesamte Urlaubsgepäck für zwei im Kofferraum und das im 500C (schon mal in einem Beitrag erwähnt und auch in PMs geschrieben).

Und noch zur Sitzeinstellung: ich finde sie recht gut, sitz bequem drin, auch auf Langstrecken.