ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 05:59

Autor Thema: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!  (Gelesen 103108 mal)

White-500C-driver

• Gast
Re: Hilfestellung/Kaufberatung, ich bin unsicher!
« Antwort #110 am: 08.08.2017, 07:47 »
Ich habe auch beim Kauf die Sitzheizung für beide Vordersitze einbauen lassen.
Sitz- und Rückenlehne sind beheizbar, in drei Stufen. Sieht gut aus und fällt nicht auf.
Das Ganze hat mich incl. Einbau 500,00€ gekostet und ist jeden Cent wert.

« Antwort #111 am: 08.08.2017, 08:12 »
Danke

blauerelefant

• Gast
Der 500er wird doch überwiegend als zweit Wagen genutzt ???
« Antwort #112 am: 08.08.2017, 08:50 »
Ich habe  mich  in der kurzen Zeit  in der ich hier Mitglied bin , gewundert wieso ich mich  so schwer tue mit einer Kaufentscheidung . JETZT habe ich  die Lösung gefunden.

Nachdem  ich  hier mit 1-3 Usern privat mich ausgetauscht habe, kam am ende immer die Antwort- Also , als alleiniges Auto möchte ich den 500 er  nicht fahren . Das mag jetzt vielleicht nur eine Vermutung sein, aber so ganz von der Hand abzuweisen ist  das nicht .
Wenn mir eine Userin schreibt, sie hätte 25.000 !!!! € für Ihren Riva  ausgegeben weil er so  schnuckelig ist,  greife ich  mir  schon an die Stirn-  Jaaa Schnuckelig ist  der kleine schon!!! aber  da ich  Ihn als  einziges Fahrzeug  benutzen möchte , ist  schnuckelig  leider etwas zu wenig -  Wenn ich  zu IKEA fahre , und nur  Teelichter in den Wagen bekomme,  und für  die größeren Anschaffungen  meinen 2t Wagen  benötige,  signalisiert mir  mein Verstand  Finger Weg. !!!
Leider ist mein Bauchgefühl  stärker, und kämpft  gegen den logischen Verstand.-  Laut Statistik, sind  75% der Käufer Frauen !!!  Befinde  ich mich jetzt im falschen Körper ?? NEIN !!!
Denn beii einer Umfrage  unter den Schwulen , kam  der 500er auf Platz 1 -
Was für ein Glück, ich brauche jetzt keine Blondhaar Perücke, und kann weiterhin  oben ohne  fahren .  :aetsch:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
@blauerelefant

Bitte erstelle nicht für jeden Beitrag einen neuen Thread. Denn so geht die Übersicht bald komplett verloren. Du hast doch schon einen eigenen Faden, in dem es um deine Entscheidung zum Kauf geht. Dort kann alles rein, was sich um dein Thema, also deine Entscheidung, dreht.

Ich habe daher auch diesen Beitrag zusammengefügt.

Zu deinem Beitrag:

Was genau möchtest du damit sagen? Willst du einen 500 oder nicht? Das hat doch nix mit "schwul" zu tun. ;) Es gibt hier genug, die den 500 im Alltag fahren.

Vielen Dank und Gruß
Dorian

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #114 am: 08.08.2017, 09:58 »
Also ich sag es mal so wie es denke:

Deine hin und her nervt.
Mal willst, dann weißt der das gesagt, dann willste wieder, dann hat wieder einer was gesagt....

Du findest immer wieder Gründe warum nicht, um sie dann im nächsten Satz zu widerlegen.

Das hier wird mein letztes Statement dazu:

Der 5i reicht locker als Alltagsauto
Der TA 85 PS reicht locker für Autobahn und Stadt
Der TA 85 PS macht keine Probleme
Der 5i ist kein reines Frauenauto, bin ja auch ein Mann.

Vielleicht solltest du dir für dich eine Pro und Contra Liste machen und dann sehen ob oder nicht.

Gruß

Stefan

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #115 am: 08.08.2017, 10:01 »
Langsam wird es doch etwas albern...

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #116 am: 08.08.2017, 10:02 »
Langsam wird es doch etwas albern...

Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

guzzi97

• Gast
« Antwort #117 am: 08.08.2017, 10:13 »
@blauerelefant : dann haste mit den "falschen" Useren kontaktet..

Der 5i taucht wohl als "Hauptwagen"..sofern mann ein bissel Pferdestärken unter Haube hat..
In den Kofferraum passen locker 2 Bierkisten nebeneinander und durch die große Heckklappe (bei der Limo) ist das beladen
der Einkaufstaschen keinm Problem.
Dazu, die hohe Sitzpostione (schon fast SUV like) macht das ein-aussteigen super bequem, ohne Verrenkungen, ideal
für so ältere "Herren" wie mich..
Und auch sonst...es gibt in der Klasse der Klein/Kleinstwagen einfach nix "besseres", vor allem was Ausstattung und Pfiffigkeit
gibt.
Preislich geht der 5i ja schon bei ~10.tsd € los...wenn mann dann das "große" Kreuz mach, dann kommt auch auf gute
20.tsd € plus..ein Vergleichbarer VW UP würde hier locker die 30.tsd € "sprengen", wobei, VW bietet für den UP
bei weitem nicht so viel "Luxus" wie der 5i.

Zurück zum Kaufpreis....wer bezahlt heute noch eigentlich den Neupreis ?
I.d.R. gibt es immer Nachlässe, Aktionen, Rabatte, etc..so habe ich für meinen
~ 21.500€ 500er knappe 13.tsd € (inlcu Zulassung) bezahlt und der Wagen hat bis auf Leder & Navi "Vollausstattung"..
Daher, zeig mir mal einen Mitbewerber, der da mitkommt ?

So, nun zur Entscheidung..
mache Dir ne Pro-und Contra Liste, wi eWolfmother71 vorschlägt, der Fahrzeuge die Du in Betracht gezogen hast
und entscheide Dich dann für den, der die meisten Pro-Punkte hat ;)

Grüße

blauerelefant

• Gast
« Antwort #118 am: 08.08.2017, 10:15 »
OH Mein Gott ,  was ist  denn nun  passiert ? Ich  dachte  das hier etwas Humor  vorhanden ist . Ich habe  doch nur  erklären wollen, wieso ich mich  so schwer  tue, mit dem Kauf.

Egal,  von mir aus  löscht die  ganzen Beiträge , es ist  ja alles  bereits gesagt  worden.Nachdem  ich  von einigen  hier per PM  etwas unwirsch  zurechtgewiesen wurde, endlch  mich  festzulegen, wollte  ich  nur etwas klarstellen-
Ich muss mich  hier auch vor niemandem rechtfertigen, oder dumm  anmachen lassen.  Ich lösche meinen Account, und Ihr habt eure Ruhe. War eine hilfreiche Erfahrung.
Anscheinend  habe ich  eine andere auffassung von Humor und ironie- 

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #119 am: 08.08.2017, 10:20 »
Dann sollte man Ironie oder Humor auch erkennen. Dafür gibt es die ☹️