Hi,
Warum der 1,2er immer in den Stadtverkehr geschickt werden soll, ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft

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Ich habe meinen 500S 1,2 nun seit ca. 16 Monaten und bin damit gut 30000km unterwegs gewesen.
Täglich gute 50km Arbeitsweg, einiges an großen und kleinen Wochenendfahrten, 2 Skiurlaube von je 3000km und im letzten Sommer eine Urlaubstour in die Toskana (ca. 4500km).
Da war insgesamt 50% Autobahn dabei.
Also ich habe mich da und auf Passstraßen am wohlsten gefühlt, weil da die leichte Anfahrschwäche des Motors nicht so auffällt.
Auf der Autobahn ist Mitschwimmen mit 140 bis 160km/h kein Problem und durch die relativ lang übersetzten letzten beiden Gänge kann man das Getriebe bei Beschleunigungsvorgängen auch noch über 130km/h einsetzen.
Das Geräuschniveau ist für meine Begriffe erstaunlich niedrig für einen Kleinwagen und die Sportsitze sind für meine Begriffe sehr bequem ( letzteres natürlich unabhängig von der Motorisierung).
Frauchen und ich haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon wieder auf die nächsten Fernfahrten mit unserem 500s.
Und wir sind nicht etwa von noch kleineren Fahrzeugen aufgestiegen - BMW 520, Ford Mondeo, Audi A6, Alfa 33, Alfa 146, smart forfour, Peugeot 406 Pininfarina Coupe waren unseren vorhergehenden Autos...
Mir fiel auf den vielen Autobahnetappen nur auf, dass 500er scheinbar gar nicht auf deutschen Autobahnen zu finden sind.
Ich habe bisher nur einen einzigen 500er und einen Abarth auf einer deutschen Autobahn gesehen (außer dem Lounge meiner Tochter, der zum letzten Skiurlaub brav hinter unserem Toni hinterhergefahren ist

).
Pandas waren dagegen etliche unterwegs...
In Österreich und Italien haben wir auf der Autobahn auch sehr viele 500er gesehen - nur eben in Deutschland nicht

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Gruß
Thomi