ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 21:36

Autor Thema: 6 Fragen vor dem Kauf  (Gelesen 14220 mal)

Piano

Re: 6 Fragen vor dem Kauf
« Antwort #10 am: 25.04.2016, 16:00 »
Wie wäre es damit:

http://ww3.autoscout24.de/classified/288475690

Ein 500C aus 2010 mit 75 tkm für 5.600 Euro? Entweder ist da etwas oberfaul oder das ist das Megaangebot.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

forum08

« Antwort #11 am: 25.04.2016, 17:24 »
Ist leider auch schon weg :undweg:

forum08

« Antwort #12 am: 25.04.2016, 17:30 »

guri

• Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 25.04.2016, 17:51 »
Hallo,

ich bin auch neu hier. Habe am Freitag einen 1,2er Lounge, neues Modell, mit festem Glasdach, Alufelgen, Klimaelektronik, 5" Touchscreenradio und 7" TFT Tacho als Tageszulassung Oktober 15 und anschließender Nutzung als Vorführwagen mit knapp 4.000km erstanden. Habe 9.980 Euro bezahlt (Listenpreis ca. 16.800 Euro). Kein EU Import, hat deshalb Werksgarantie bis Oktober 2017 und anschließend habe ich eine Zusatzgarantie von 3 Jahren. Das selbe Auto ohne Kilometer mit selber Tageszulassung kostet bei dem Händler 2.000 Euro mehr.

Bei den Preisen, die man im Moment für Tageszulassungen bekommt, würde ich kein 3-jähriges Auto mit mehr als 50.000km für 6.000 Euro kaufen. Die Händler bieten ja auch eine Finanzierung mit Schlußrate an und die Zinsen sind zur Zeit ja zu vernachlässigen. 6.000 Euro anzahlen, dann keine Ahnung 60 Euro im Monat auf 4 Jahre zahlen und den Rest als Schlußrate. Dafür hat man einen Neuwagen und Garantie.
Viele Grüße

Gunther

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #14 am: 25.04.2016, 21:03 »
@guri,

da hast du aber ein sehr gutes Angebot bekommen :o

Das klingt auf jeden Fall mal richtig gut. :thumbsup: Wünsche dir dann allzeit eine Gute und unfallfreie Fahrt sowie viel Spaß bei uns im Forum! :)

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

spargel

« Antwort #15 am: 25.04.2016, 21:49 »
1. Pop, Lounge oder Sport ?

Pop ist die Basisversion, die natürlich in gewissen Grenzen aufpreispflichtig nachgebessert werden kann, Lounge hat Glasdach, weisses Volant und Sofagestühl, Sport schwarzes Volant und Sitze mit etwas mehr Seitenhalt, beide letzteren besser ausgestattet ab Serie.

2. Vom welchem Motor ist dringend abzuraten? (Benziner oder Diesel)

Raten würde ich zum 1,2er Benziner wenn eher viel Stadt oder Kurzstrecke, zum 1,4er bei eher Überland oder Autobahn. Zum Diesel bei sehr hoher Fahrleistung oder Anhängerbetrieb.
Mit den Twinairs kann ich aufgrund der höheren Wartungskosten und doch eher zickiger Technik als Selbstschrauber nicht warm werden.

3. Gibt es eine bestimmte Baureihe die man ausschließen kann?  Keine Ahnung.

4. Welches Baujahr ist empfehlenswert ab 2005? Keine Ahnung.

5. Wie viele Vorbesitzer sind normal? Keine Ahnung.

6. Worauf muss ich bei der Fahrzeugbesichtigung achten?

Komplette Fahrzeugpapiere incl. eventueller Eintragungen bzw. Abnahmenachweise, COC-Papier, Wartungsnachweise nicht nur gestempelt sondern auch per Rechnung belegt, mindestens zwei fuktionierende Schüssel, Code-Karte Wegfahrsperre, Code-Karte Radio, zugesicherte Unfallfreiheit ohne Einschränkung, unversehrte Schwellerfalze, vollständiges Pannenset, ansonsten die üblichen Verdächtigen beim Gebrauchtwagenkauf.

Was sollst denn nun werden?
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

guri

• Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 25.04.2016, 22:01 »
@Snoopy:

Vielen Dank für die Begrüßung. Bei Bedarf kann ich gerne die Händlerdaten weitergeben. Der hat noch einige interessante Lounge Modelle mit Tageszulassung Oktober 15 am Lager.
Viele Grüße

Gunther

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 26.04.2016, 19:17 »
Eine Anmerkung habe ich da ,den Lounge gibt es auch mit dem Schwarzen Lenkrad
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Fred

« Antwort #18 am: 26.04.2016, 19:53 »
Eine Anmerkung habe ich da ,den Lounge gibt es auch mit dem Schwarzen Lenkrad
Stimmt.....ich hab einen solchen 😉.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

« Antwort #19 am: 28.04.2016, 00:47 »
Hallo .. mal herzlich willkommen ...
Wenn du etwa ums gleiche Geld aufgeteilt  so mit einer 3/3  oder 50/50 Finanzierung eine TZ bekommst nehme einen NEUEN --

DENN

letzter Stand der Technik - noch Neuwagengarantie - bessere Aussattung Serie ab MJ 2015 - ESP -  Hillholder- RDK .. du weißt nie,  wie die 30 -50.000 Km zustande gekommen sind geschunden - getrieben usw.. evnetuell auch verunfallt und wieder instandgesetzt rostet eventuell in Bälde wieder .....sofern es finaziell machbar ist .. TZ

zu den Motoren,  der 1,2 reicht für die Stadt und auch für kleine Autobahnausflüge  vollkommen zumindest in Ö - AB max. 130  und gute 170 km/h läuft er auch mit Heimweh ...

von der Ausstattung her jedem wie es gefällt ... Frauchen hat einen  500 S,  1,2 schwarzmet,  Mj 2015 jedoch ohne ESP - HH- RDK dafür als TZ recht günstig..

Auf ein Serviceheft solltest du auch achten  - je weniger Besitzer um so besser ... 

und für eine TZ verhandle gleich eine komplette Unterbodenkonservierung dazu ...

LG ausÖ
KAPPI