ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 21:33

Autor Thema: 6 Fragen vor dem Kauf  (Gelesen 14219 mal)

c.elias

6 Fragen vor dem Kauf
« am: 24.04.2016, 13:24 »
Hallo liebe FIAT 500 Forum-Gemeinde,

ich bin absoluter Neuling und möchte meiner Frau einen zuverlässigen FIAT 500 kaufen.
Unser Budget: beträgt 6.000 €

Unsere Fragen:

1. Pop, Lounge oder Sport ?
2. Vom welchem Motor ist dringend abzuraten? (Benziner oder Diesel)
3. Gibt es eine bestimmte Baureihe die man ausschließen kann?
4. Welches Baujahr ist empfehlenswert ab 2005?
5. Wie viele Vorbesitzer sind normal?
6. Worauf muss ich bei der Fahrzeugbesichtigung achten?

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Re: 6 Fragen vor dem Kauf
« Antwort #1 am: 24.04.2016, 14:10 »
Hallo erstmal,

1. Pop, Lounge oder Sport ?
Da ist schwer zu beantworten, kommt auf deine Frau drauf an. Pop und Lounge sind etwas mehr Retro, durch das oft in Weiß abgesetzten beim Lenkrad und so. Der Sport ist Innen komplett Schwarz und Außen etwas sportlicher im Design.

2. Vom welchem Motor ist dringend abzuraten? (Benziner oder Diesel)
1,2 Benziner ist sehr beliebt, aber etwas träge. Diesel kann ich nichts zu sagen. Ich bevorzuge den TwinAir 85 PS Benziner mit 2 Zylindern, geht besser, klingt besser und ist steuerlich auch günstiger. Den TA aber definitiv Probefahren, der Sound ist nicht für jeden was.

3. Gibt es eine bestimmte Baureihe die man ausschließen kann?
Kann ich nicht sagen.

5. Wie viele Vorbesitzer sind normal?
Hmm, was ist Normal und Unnormal...

6. Worauf muss ich bei der Fahrzeugbesichtigung achten?
Türgriffe, brechen gerne bei den älteren Modellen. Kabelbaum der Heckklappe ist anfällig bei den älteren Modellen.

Gruß

Stefan
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Fred

« Antwort #2 am: 24.04.2016, 16:54 »