Hallo liebe Fiat Gemeinde.
Ich habe schon oft hier gelesen und fand immer, dass alle sehr freundlich und hilfreich miteinander sind. Darum wende ich mich an euch. Ich muss euch aber warnen, ich habe technisch keine Ahnung von meinem Auto, versuche aber, das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.
Mein Fiat 500 ist gestern auf der Autobahn heiß gelaufen. Ich stand nicht im Stau, bin normale Geschwindigkeit gefahren, mein Auto fuhr wie immer und plötzlich leuchtet die
Warnleuchte auf. Bin sofort rechts ran gefahren...alles was man so machen muss..ADAC...Nach Hause abgeschleppt...dass ganze Programm.
So, eben haben wir mal in den Motor geguckt. Kühlwasser unter min.!! Schon erstaunlich, da vor ca einer Woche noch alles ok war. Also, Kühlwasser bis auf max aufgefüllt, Motor angemacht und, ohne Witz, nach einer Minute war der Wasserstand wieder unter min!!!
Nochmal das ganze, gleiches Ergebnisse. Wo das Wasser hin ist ?? Keine Ahnung. Habe mich mal untere Auto geschraubt und glaube es kam etwas Wasser am Auspuff raus. Nicht hinten, sondern durch die...ich sage mal...Nähte.
Klar, ein Termin in der Werkstatt muss her, aber habt ihr eine Idee was das sein könnte?? Zylinderkopf...Wasserpumpe...??
Danke euch schon mal für Antworten, die mir vielleicht helfen die Kosten zu kalkulieren.
Einen schönen Abend und viele Grüße
Blinki