Und ich bin mit dem original 5i-Radio auch zufrieden aber wollte etwas mit integriertem Navi und was ein wenig mehr Spielereien mit sich bringt
Dann lass doch das Radio, hol Dir eine Navi-App fürs Handy, das ist 1000x besser und günstiger als diese China-Müll-Teile. Denn ein Smartphone solltest ja haben denke ich mal Ich habe auf meinem Androiden das Sygic-Navi drauf, kostet mich mit lebenslangen Europakarten und TomTom-Verkehrsinfo nicht mal 40€. Und das Teil ist sehr praktisch auf unbekannten Strecken - sagt es einem doch wenn eine engere oder enge Kurve kommt und schlägt auch eine passende (wenn auch zu niedrige ) Geschwindigkeit vor. Und warnt auch vor Bahnübergängen
Brauchen die Navi-Apps eine Mobilfunkverbindung, oder gehen die auch offline?
Genau das ist für mich persönlich das Hauptargument gegen eine Navi-App. Wenn du nicht eine riesige Daten-Flat hast, saugt es das Datenvolumen ratzfatz leer. Daneben habe ich mit dem O2-Netz (wie es bei D1 und D2 aussieht, weiß ich nicht) das Problem, dass ich oft genug keine vernünftige Netzanbindung habe, so dass ich dann "lost in the middle of nowhere" bin.