ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 19:38

Autor Thema: Navi-Apps fürs Handy  (Gelesen 15612 mal)

Piano

Re: Navi-Apps fürs Handy
« Antwort #10 am: 19.09.2015, 13:02 »
Habt ihr auch Erfahrung mit der HUD Funktion? Fliegt da das Handy in Kurven nicht vom Armaturenbrett? Und wenns die Freunde von der Rennleitung sehen, gibts wahrscheinlich auch Ärger.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Michael Relguag

« Antwort #11 am: 19.09.2015, 19:15 »
Zum HUD
1. es gibt Antirutschmatten speziell für Telefone die man einfach aufs Armaturenbrett legt.
2. Warum sollte es Ärger mit der "Rennleitung" geben?
3. Ich hatte das HUD als Demo mag es aber nicht.

Piano

« Antwort #12 am: 19.09.2015, 20:05 »
Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, in Deutschland müssen Handies während der Fahrt fest installiert sein, zum Beispiel in einer Halterung. Aufs Armaturenbrett legen ist nicht erlaubt. Düfte einen lustigen Sammelpunkt geben.

spargel

« Antwort #13 am: 20.09.2015, 02:02 »
...in Deutschland müssen Handies während der Fahrt fest installiert sein...

Ein im Fahrzeug mitgenommenes Telefon ist "Ladung", die während der Fahrt sicher verstaut gehört. Da wird sich weder in A noch D groß was unterscheiden.

Solange es in der Hosentasche ist, rangiert es wohl unter "persönliche Gegenstände".

Ansonsten bin ich mit Map Factor und den freien OSM Karten sehr zufrieden, weil es Offlinekarten sind, auf denen man auch mal eben was nachsschauen kann. Es gibt aber auch die Möglichkeit, TomTom Karten zu kaufen.
Die Bedienung ist gut, die Darstellung auch, bin ich eben zufrieden mit.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Piano

« Antwort #14 am: 20.09.2015, 10:05 »
Ich habe gestern bei chip.de eine Kaufberatung für offline-Navis auf dem Handy (klick) gefunden. Dort landet Sygic auf Platz 7, auf Platz 3 ist Scout. Dort gibts die Deutschlandkarte für lau mit dazu. Ich hab mir gestern mal beide (Sygic 7 Tage Testversion und Scout) aufs Handy geladen und werde es die nächsten Tage mal testen. Im Moment tendiere ich zu Scout.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 20.09.2015, 13:18 »
Chip, die Computer-Bravo Die Bewertungen sind ja so richtig aussagekräftig...

Back2reallife: wie Sygic auf nem angebissenen Apfel ist kann ich nicht sagen, iOS ist mir zu kompliziert und zu teuer. Meist unterscheiden sich die Apps aber wenig, die Bedienung ist sicher etwas anders, aber die Grundlage sollte ja die gleiche sein. Grosser Unterschied ist oft der Preis habe ich festgestellt und wie man sieht, ist man bei Android kulanter mit dem Testzeitraum. Ich habe, bevor ich mir Sygic gekauft habe, diverse Navi-Apps ausprobiert, Sygic trifft aber *meine* Anforderungen am Besten, besonders was die Verkehrsmeldungen angeht. Die kommen über TomTom und sind da wie ich es von meinem alten TomTom Live gewohnt bin sehr gut.
Here, was ja bei Chip (sic) auf Platz 1 gelandet ist, ist auch nicht schlecht, es rechnet aber die Strecken sehr autobahnlastig und das oft trotz Stauwarnung. Aber, kostet nichts und führt ansonsten sehr gut zum Ziel.

Ach ja, HUD, ein ziemlicher Krampf, Ladekabel muss übers Armaturenbrett, sehr schick und der Nutzen ist auch recht zweifelhaft, da man von da vorne die Ansagen dann nicht mehr gut versteht... Ich habe mein Handy vor der linken mittleren Lüftungsdüse bestens im Blickfeld, da störts nicht und ist auch sehr einfach bedienbar. Denn da muss ich nicht immer aufs Armaturenbrett krabbeln
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Piano

« Antwort #16 am: 20.09.2015, 13:48 »
Chip, die Computer-Bravo  Die Bewertungen sind ja so richtig aussagekräftig...
Mei, mir hilft der Beitrag zumindest mal, einen ersten Überblick zu bekommen, was es so alles gibt.

Back2reallife: wie Sygic auf nem angebissenen Apfel ist kann ich nicht sagen, iOS ist mir zu kompliziert und zu teuer

... wieviel hat deine Technics-Anlage gekostet?  :undweg:

Ich habe seit vielen vielen Jahren Apple-Produkte (, PowerMac, Macbook, iPod, iPhone, et al.) und fand sie eigentlich immer Preis-wert. Meine Frau hat nach 2 iPhones nun ein ach so hochgelobtes Samsung S5 mini und ist damit nicht wirklich glücklich. Nach einem Jahr ist das Plastik ziemlich abgescheuert und sieht nicht mehr wirklich wertig aus (Apple: Alu), das Display ist ohne Fremdeinwirkung von der Innenseite angerissen (die Außenseite ist also noch unversehrt).

Sygic trifft aber *meine* Anforderungen am Besten, besonders was die Verkehrsmeldungen angeht.

Die Verkehrsmeldungen wären für mich ein Argument für Sygic. Wenn das gut funktioniert, ist das ein echter Mehrwert, der auch Geld wert ist.

Here, was ja bei Chip (sic) auf Platz 1 gelandet ist, ist auch nicht schlecht, es rechnet aber die Strecken sehr autobahnlastig und das oft trotz Stauwarnung. Aber, kostet nichts und führt ansonsten sehr gut zum Ziel.

Solange es sich zwar staut, aber noch bewegt, ist die Autobahn trotz Stau meist noch immer am schnellsten, weil die ganzen Umgehungen, über die dich die Navis lotsen, genauso zu sind. Anders sieht es bei einer Vollsperrung aus, wenn gar nichts mehr geht. Dann ist es hilfreich, wenn dich das Navi dann rechtzeitig runterlotst.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 20.09.2015, 19:24 »
Schaut Euch mal Copilot an. Das gibt es für Apfel Android und Windoof.
Ich benutze die Europa-Version ( Android) seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden.
Die Karten werden etwa alle drei Monate aktualisiert. Nur die Verkehrsituation bedarf einer Online-Verbindung. Die Kartenaktualisuerung erfolgt nur bei WiFi-verbindung, ist eine Einstellungssache.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 20.09.2015, 20:01 »
... wieviel hat deine Technics-Anlage gekostet?  :undweg:
Nachdem ich mit der weder telefoniere noch navigiere - ladde!

Und ich habe auch nicht von Samsungs-Joghurtbecherdeckel-Handys gesprochen  :baeh:

Die Verkehrsmeldungen wären für mich ein Argument für Sygic. Wenn das gut funktioniert, ist das ein echter Mehrwert, der auch Geld wert ist.
Das war für mich eben das wichtigste und das funktioniert echt gut!

Solange es sich zwar staut, aber noch bewegt, ist die Autobahn trotz Stau meist noch immer am schnellsten, weil die ganzen Umgehungen, über die dich die Navis lotsen, genauso zu sind. Anders sieht es bei einer Vollsperrung aus, wenn gar nichts mehr geht. Dann ist es hilfreich, wenn dich das Navi dann rechtzeitig runterlotst.
Wenn es fliesst, wenn auch langsam, dann ok. Aber: Freitag Nachmittag 15 Uhr, da kann man davon ausgehen, daß es mehr wird. Das konnte das TomTom sehr gut und das vermisse ich am meisten!
Das Here hat aber grundsätzlich die vermeindlich schnellste Strecke ausgerechnet und nimmt dabei auch einen Umweg von 20km in Kauf. Das liess sich auch nicht abstellen, es geht dann nur ohne Autobahn oder mit. Eine "Öko"-Strecke kommt jetzt beim Sygic auch nicht immer raus, aber doch deutlich besser. Einzig was nervt sind die Meldungen daß eine schnellere Route gefunden wurde und man damit x Minuten einsparen würde. Und das zweihundert Meter vorm Ziel...

Schaut Euch mal Copilot an. Das gibt es für Apfel Android und Windoof.
Copilot hatte ich auch ausprobiert, hat mir fast so gut gefallen wie Sygic!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 20.09.2015, 21:59 »
Na dann werfe ich mal ein anderes Produkt in die Arena 😊
Ich nutze auf dem iPhone Navigon. Offlinekarten für ganz Europa. Alle 3 Monate kostenfreies Kartenupdate. 👍🏻

Auch Fußgängernavigation wenn notwendig. Zusätzlich kann man auch noch Blitzerwarner installieren.
Einziger Wermutstropfen- kostet ca. 80-90€ fürs iPhone. 
Verkehrsmeldungen zwar über das Handynetz aber selbst im europäischen Ausland sind die Roamingkosten hierfür minimal.
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010