ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:53

Autor Thema: Fiat 500 Neuling - Das Radio Spotify und co.  (Gelesen 7127 mal)

Fiat 500 Neuling - Das Radio Spotify und co.
« am: 09.10.2015, 16:27 »
Hiho liebe Community,
ich habe jetzt noch keinen Monat meinen Führerschein, aber dennoch schon einen kleinen Makel an meinem Fiat 500. Der gute ist jetzt 7 Jahre alt (2008) gekauft und besitzt keinen AUX- Eingang. Daher nehme ich an, dass es die erste Generation ist, wie ich in einigen Foren raussuchen konnte. Ich suche schon die ganze Zeit nach ner Lösung um mein Samsung Galaxy S5 mit dem guten Stück zu verbinden und über Sportify! Musik zu hören. Habe zwar tausende Themen dazu gefunden, aber keine Lösung. Also bin ich nun am überlegen, ein neues Radio einzubauen. Mit dem Sound in meinem Auto bin ich recht zufrieden, es geht nur um das Radio, sprich ein neues evt. einzubauen (das einen AUX- EIngang besitzt?) Wäre es dann überhaupt möglich, Musik darüber zu hören? Oder muss ich quasi das ganze Blue&Me System "abkoppeln"? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar und falls das ganze möglich ist ein paar Beispiele für ein passendes und gutes Radio. Selbstverständlich bin ich bereit dafür Geld zu investieren, schonmal vorab ^^
mfg

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Neuling - Das Radio Spotify und co.
« Antwort #1 am: 09.10.2015, 17:37 »
eine vor allen Dingen billigere Lösung wäre für Dich vielleicht, Deine Lieblingsmusik auf einen USB-Stick zu laden und dann über den USB-Eingang des Blue&Me abzuspielen.
Die Bedienung ist zwar nicht wirklich komfortabel aber man kommt damit auch ganz gut klar.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

« Antwort #2 am: 09.10.2015, 23:23 »
ja das versteh ich schon und ich weiß das diese Mäglichkeit ebenfalls besteht, aber mein großes Problem ist ja, dass ich über Spotify! hören will, da ich dort Premium Kunde bin, deswegen hab ich die Musik ja nicht selbst auf dem Rechner z.B.

Matz

Viele Grüße, Matthias

« Antwort #4 am: 10.10.2015, 00:00 »
das wäre wohl definitiv eine sehr günstige lösung. ist es damit kein problem mehr über ihr handy musik zuhören vorallem wichtig wäre ja Spotify :)? ist das gerät groß und wo haben Sie das verbaut wenn ich fragen darf? (also unten oder im Handschufach?)
danke schonmal :)
« Letzte Änderung: 10.10.2015, 00:08 von Infamous994 »

« Antwort #5 am: 10.10.2015, 00:40 »
PS: hab mich etwas durchgelesen, an sich scheint der adapter die richtige lösung zu sein, aber dann fehlt zu dem ding noch ein bluetooth adapter oder?  es geht wirklich nur um spotify, zahle da als premium mitglied meine 9,99 im monat, sollte ich nun das alles besorgen, wäre es ärgerlich wenn es nicht funktioniert. falls jemand erfahrungen damit gemacht hat, bitte ich um rückmeldung :)

Matz

« Antwort #6 am: 10.10.2015, 06:48 »
Hallo,

den Adapter habe ich in die "versteckte" Klappe über dem Handschuhfach gelegt, ihr Handy schließt meine Tocher einfach via Kabel mit Miniklinke an. Bluetooth ist da nicht erforderlich.
Viele Grüße, Matthias