0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bei einer Annahme von 2 Liter pro Stunde ...
Da das System ja sowie so nicht immer Aktiv wird, Motor kalt, Batterie schwach und Turbo heiß, nutzt es nicht viel. Wenn es bei 5 Stops nur 1 mal reagiert ist die Ersparnis überschaubar.
Bei mir hats den ganzen Winter praktisch bei jedem Ampelstop funktioniert. Da kam bestimmt ne Menge zusammen.
Da gab das S&S bei EXTREMST gestreicheltem Gaspedal gelegentlich ein Lebenszeichen von sich
Wenn der Turbo nicht mit abschalten würde, wäre das ja kein Thema. Falls Du nach einer zackigen Fahrt von der AB kommst und danach direkt eine rote Ampel...
Dann bleibst halt mit dem Fuß auf der Kupplung an dieser einen Ampel. Habe die Problematik nie verstanden. Ich habe mich im 500 immer gefreut, wenn die S&S den Motor ausgemacht hat. Ein nicht laufender Motor verbraucht den wenigsten Sprit.