ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 13:39

Autor Thema: Start&Stop funktioniert nicht mehr  (Gelesen 17669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piano

Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #10 am: 10.04.2015, 10:56 »
nach oben
Ich sagte, er stand nicht auf Halde. Nachdem meiner von der Rückrufaktion der Gurte betroffen war, muss er zwischen Sept und Okt gebaut 2014 sein und kann vor Auslieferung im Oktober nicht lange rumgestanden haben.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Fred

Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #11 am: 10.04.2015, 11:32 »
nach oben
Sorry, hab ich überlesen.
Würde aber trotzdem mal nachladen: ist das einfach, gleich erledigt und du hast Gewißheit
Außerdem weiß man auch bei einem Neuwagen nicht wie alt die Batterie ist oder wie Rene geschrieben hat: vielleicht ist eine Zelle hinüber.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Piano

Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #12 am: 10.04.2015, 18:55 »
nach oben
Heute Nachmittag hat das Start&Stop wieder funktioniert. Was auch immer der Fehler war, scheint wohl nur was sporadisches gewesen zu sein. Montag früh bin ich bei meinem fFh in der Werkstatt, dann sollen die mir die Batterie messen.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Franz

  • Gast
Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #13 am: 10.04.2015, 19:17 »
nach oben
Hallo,

bei meinem Twinair hats in drei Jahren keine zehnmal funktioniert.

Grüße Franz

rene

Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #14 am: 10.04.2015, 21:00 »
nach oben

Heute Nachmittag hat das Start&Stop wieder funktioniert. Was auch immer der Fehler war, scheint wohl nur was sporadisches gewesen zu sein. Montag früh bin ich bei meinem fFh in der Werkstatt, dann sollen die mir die Batterie messen.

Das wird nicht viel bringen...

Mach es wie Fred gesagt hat und lade die Batterie mal mit nen Ladegerät ;)

Dieser Start-Stop Mist ist anfällig wie sonst was.
Wenn es zum deaktivieren geht und Du ne Werke findest die das macht, dann musst Dir in Klaren sein das Du dann bewusst zu wenig KFZ Steuer abführst, den Start-Stop senkt trotz allem den CO2 Wert ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #15 am: 10.04.2015, 21:54 »
nach oben
Meines ist auch abgeschaltet und das ohne Werkstatt. Ein Knopf gedrückt und fertig. Das ganze so lange bis ich wieder den Knopf drücke.
Warum dadurch zu wenig Steuer abgeführt wird erschliesst sich mir nicht.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Piano

Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #16 am: 11.04.2015, 06:21 »
nach oben
Wenn es zum deaktivieren geht und Du ne Werke findest die das macht, dann musst Dir in Klaren sein das Du dann bewusst zu wenig KFZ Steuer abführst, den Start-Stop senkt trotz allem den CO2 Wert ;)

Dann darfst du das Gaspedal aber auch nur noch so streicheln, dass du innerhalb des NEFZ Verbrauchs bleibst. Sonst zahlst du auch zu wenig KFZ-Steuer  :aetsch:
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


rene

Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #17 am: 11.04.2015, 10:51 »
nach oben
Dann darfst du das Gaspedal aber auch nur noch so streicheln, dass du innerhalb des NEFZ Verbrauchs bleibst. Sonst zahlst du auch zu wenig KFZ-Steuer  :aetsch:

Warum dadurch zu wenig Steuer abgeführt wird erschliesst sich mir nicht.

Wenn man einen anderen Kat einbaut (Rennkat) und ein Auto danach nur noch die Euro 4 Norm statt der Euro 5 erfüllt, ist das dann auch legal?  ;)

Meine Jeep-Werke, wo ich den Wagen gekauft habe, weigerte sich letztes Jahr das S-S zu deaktivieren, mit der o.g. Begründung (gleiche Antwort übrigens auch wegen der Zylinderabschaltung). Eine andere Werkstatt hat es dann gemacht, allerdings wieder mit dem Hinweis das es nicht ganz legal ist. Für mich klingt es nachvollziehbar.
Ausschalten konnte ich es zwar auch, aber nur bis zum nächsten Start.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #18 am: 11.04.2015, 11:07 »
nach oben
Ist ja schön und gut. Der Knopf zum Dauerhaft ausschalten ist da, also nutze ich ihn auch.
Wie massiv sollte das Ausschalten des S+S Systems schon den Ausstoß beeinflussen?
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

OT2000

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 421
  • Alter: 59
  • Ort: Westerwald
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500,klein aber fein
  • Galerie ansehen
Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #19 am: 11.04.2015, 12:22 »
nach oben
Ist ja schön und gut. Der Knopf zum Dauerhaft ausschalten ist da, also nutze ich ihn auch.
Wie massiv sollte das Ausschalten des S+S Systems schon den Ausstoß beeinflussen?

Hallo zusammen,

wäre m.E. recht interessant zu wissen wie hoch der durchn. Leerlaufverbrauch je PKW ist. Bei einer Annahme von 2 Liter pro Stunde wären das pro Sekunde rd.0,5 Kubikzentimeter. Multipliziert man dies mit einem Fahrzeugbestand von rd. 40 Mio Pkw so ergibt das rd. 20.000 Liter pro Sekunde Leerlaufverbrauch.
Also m.E. macht Start Stopp schon Sinn.

Viele Grüße
Fiat 500 S TwinAir 85 PS,Colosseo Grau, Kilometerstand am 18.04.2023: 130.000