ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 01:31

Autor Thema: Start&Stop funktioniert nicht mehr  (Gelesen 17667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piano

Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #40 am: 20.04.2015, 18:26 »
nach oben
Die letzten Tage hat es wieder funktioniert. Vielleicht hatte die Batterie einen kleinen Durchhänger.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


FlavioLounge1.3

  • Gast
Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #41 am: 20.04.2015, 19:01 »
nach oben
Hi bei mir ist das Problem auch die statt stop Funktion geht auch nicht wenn ich es versuche geht der Motor erst aus und springt sofort wieder an !! Hast du das Problem lösen können ? Ich war letztens in der Werkstatt da nach ging es wieder aber hat nicht lange gehalten !!

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #42 am: 20.04.2015, 19:50 »
nach oben
Kurze Frage an die Mod /Admin: Sollten wir nicht einen eigenen Thread "Start und Stopp sinnvoll oder nicht ? " oder so eröffnen und die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread dorthin auslagern Event. verbunden mit einer Umfrage ?
Ihr dürft gerne jederzeit einen neuen Thread aufmachen, nur, ob es viel bringt, bleibt die Frage. Probieren können wir es aber gerne. Vielleicht dreht es sich da dann ausnahmsweise mal nur ums Thema  :hehehe: Die Postings von hier können wir dann auch rüber schieben wenn gewünscht!

Wir haben ja auch einen 500C TA mit Start&Stop, das tuts eigentlich ganz gut. Einzig wenn viele Verbraucher an sind - Heizung volle Pulle, Sitzheizung dazu, dann setzt das Ding auch gerne mal aus, grad wenns kälter ist. Das ist aber auch richtig so. Die meisten "Aussetzer" hängen mit der Batterie und der S&S-Steuerung zu sammen, liefert die Batterie zu wenig Saft, macht das S&S nix. Da das S&S aber "hofft", daß die Batterie wieder mal mehr Saft bietet, bleibt eine Fehlermeldung aus. Und ja, die Steuerung ist richtig zickig manchmal! Und denkt dran, der TA hat einen elektrischen Zuheizer, der zieht auch einiges an Saft, somit ist die ersten Kilometer auf alle Fälle kein S&S!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

mausarella

  • Beiträge: 611
  • Alter: 39
  • Ort: Gelsenkirchen
  • Geschlecht: Weiblich
  • GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #43 am: 20.04.2015, 20:11 »
nach oben
Also bei meinem 85PS TA war die falsche Batterie verbaut.

Selbst bei voller Spannung war nicht genug Saft für die StartStop Automatik vorhanden.

Bin dann zum Händler und der hat eine andere Batterie eingesetzt, seit dem funktioniert alles einwandfrei so wie es sein soll. Funktioniert selbst wenn die Betriebstemperatur noch nicht vollständig erreicht ist und auch wenn relativ viele Verbraucher an sind.

Weiß ja nicht was die da im Werk so machen und ob ich ein Einzelfall war mit der falschen Batterie  :pfeif:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010


OT2000

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 421
  • Alter: 59
  • Ort: Westerwald
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500,klein aber fein
  • Galerie ansehen
Re: Start&Stop funktioniert nicht mehr
« Antwort #44 am: 21.04.2015, 14:44 »
nach oben
Hallo b-machinery,

vielen Dank für das Feedback.  :)  Werde einen neuen Thread/ Umfrage bzgl. "Start +Stop  sinnvoll oder nicht ?" eröffnen.

Viele Grüße
Fiat 500 S TwinAir 85 PS,Colosseo Grau, Kilometerstand am 18.04.2023: 130.000