ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:16

Autor Thema: Tankdeckel immer etwas locker ?  (Gelesen 18335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Tankdeckel immer etwas locker ?
« am: 09.04.2008, 22:20 »
nach oben
Hallo,
ist bei euch der Tankdeckel immer etwas locker ?
Auch nach dem "Klack" ist es etwas wacklig...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #1 am: 09.04.2008, 22:34 »
nach oben
Ja, beim Ducato auch. Das liegt wohl an der Konstruktion der Deckel. Ist schließlich auch ein Hightech-Teil.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

McQuaich

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #2 am: 09.04.2008, 23:02 »
nach oben
leider kann man den schlüssel auch nicht abziehen - das prinzip gefällt mir leider nicht so - dort vermisse ich den chromdeckel meines minis :)

a3kornblume

Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #3 am: 10.04.2008, 06:41 »
nach oben
Ich meine, seitdem die Deckel aus Kunstoff bestehen, machen die immer einen etwas geringwertigeren Eindruck...die `klacken` halt deshalb auch nicht mehr so schön...
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

battaglin

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #4 am: 10.04.2008, 11:54 »
nach oben
leider kann man den schlüssel auch nicht abziehen - das prinzip gefällt mir leider nicht so - 

Ist Absicht, damit die Verschusselten dieser Welt den Schlüssel nicht verlieren können während des Tankvorganges. Wie Toelja schon bemerkte Hightech eben. 

McQuaich

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #5 am: 10.04.2008, 15:00 »
nach oben
naja dafür hängt mein schlüsselbund am vermatschten hinterreifen  ::)

Eldritch

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #6 am: 10.04.2008, 15:13 »
nach oben
naja dafür hängt mein schlüsselbund am vermatschten hinterreifen  ::)

Stimmt - das nervt  >:(

AJesse

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #7 am: 10.04.2008, 15:36 »
nach oben
naja dafür hängt mein schlüsselbund am vermatschten hinterreifen  ::)
Dann hast Du einen zu grossen schlüsselbund...
der 500er Schlüssel gehört als einziger Schlüssel an den Forums-Lanyard... Dann ist das Problem gelöst

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #8 am: 10.04.2008, 17:00 »
nach oben
Den Deckel muss man doch nicht zusperren oder ?

Mich hat das nämlich auch bei der Probefahrt genervt das dann Tankdeckel und Schlüssel da rumbaumeln.

Entweder werde ich nicht absperren oder die "Verlustschutzeinrichtung" (ROFL, ich liebe die Bedienungsanleitung) kappen damit ich den Deckel samt Schlüssel woanders ablegen kann.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #9 am: 10.04.2008, 17:09 »
nach oben
Den Deckel muss man doch nicht zusperren oder ?

Mich hat das nämlich auch bei der Probefahrt genervt das dann Tankdeckel und Schlüssel da rumbaumeln.

Entweder werde ich nicht absperren oder die "Verlustschutzeinrichtung" (ROFL, ich liebe die Bedienungsanleitung) kappen damit ich den Deckel samt Schlüssel woanders ablegen kann.

Doch den Deckel musst Du vorher auf- und nachher abschließen!  :(


Noch ´ne kleine Anmerkung am Rande, welche Dich aber in den ersten 3 Jahren nicht kratzen muss:

Diese Verlustschutzeinrichtung ( im pfälzischen: Bännel genannt ;D) ist Bestandteil der Sichtprüfung bei der AU.
Sollte diese fehlen, gibt es keine AU-Plakette - erst nach Anbringen des Bännels haste hier Glück!  :o
Klingt komisch - iss aber so!!!  :P