ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 15:35

Autor Thema: Tankdeckel immer etwas locker ?  (Gelesen 18342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomstone

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #10 am: 10.04.2008, 17:17 »
nach oben
komisch, in italien fährt man an die tankstelle und gibt den TANKWART ne bestimmte summe ( 10 oder 20 euro, das kann auf der säule eingestellt werden ) und der wagen wird betankt. nun muss der tanwart aber den schlüssel bekommen...... sehr komisch, oder sind die tankdeckel für italienische autos anders ?

pittiplatsch

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #11 am: 10.04.2008, 17:32 »
nach oben
Nein, die italienischen Autos haben die gleichen Tankdeckel. Du musst dann wirklich dem Tankwart den Schlüssel geben... oder du gibst ihm den Ersatzschlüssel und führst den immer mit.

Oder du tankst selbst (wie ich), dann kostet der Sprit auch 2-3 cent weniger. Bei kleineren Tankstellen gibt es die Selbstbedienungssäulen aber oft nicht...

thomstone

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #12 am: 10.04.2008, 17:46 »
nach oben
dann war das kein scherz mit den 22° C ??

grrrrrrrrrrrrr..............

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #13 am: 10.04.2008, 18:18 »
nach oben
Zitat von: Roadrunner69
Diese Verlustschutzeinrichtung ( im pfälzischen: Bännel genannt ) ist Bestandteil der Sichtprüfung bei der AU.
Sollte diese fehlen, gibt es keine AU-Plakette - erst nach Anbringen des Bännels haste hier Glück! 
Klingt komisch - iss aber so!!! 

Die spinnen doch schon komplett, was soll denn bitte schlimmes passieren wenn das Teil fehlt ?
(vor allem da man den Deckel anscheinend sowieso korrekt zusperren muss um wieder an den Zündschlüssel zu kommen)

Ich hoffe dann mal das in Österreich nicht so genau auf das geguckt wird, habe nämlich keinen Bock auf Kratzer im Lack weil immer der Deckel+Schlüssel da rumhängt.

pittiplatsch

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #14 am: 10.04.2008, 18:23 »
nach oben
dann war das kein scherz mit den 22° C ??

grrrrrrrrrrrrr..............

Na irgendeinen Vorteil muss das Leben in der Toskana ja haben...

AJesse

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #15 am: 10.04.2008, 18:41 »
nach oben
Ich habe eine kleinen Bergsteiger-Ring als Schlüsselbund, so kann ich den Autoschlüssel einfach abnehmen und dem Tankwart geben, oder auch nur zum rumkurven, der Rest ist dann irgendwo sonst...
Damit kann der Tankwart umgehen, wenn er rumbaumelt zerkratzt er nichts,...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #16 am: 10.04.2008, 19:46 »
nach oben
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Es kann ja sein, daß das Zündschloß vom 500er besonders solide ist. Aber viele Zündschlösser nehmen es heutzutage übel, wenn am Zündschloß ein schwerer Schlüsselbund rumbaumelt.

An meinem Zündschlüssel ist deshalb ein kleiner Karabinerhaken, mit welchem der Zündschlüssel am Schlüsselbund eingehakt werden kann. Im Zündschloß steckt dann nur der Zündschlüssel, und beim Tanken dann auch nur. Dann hängt kein Schlüssel am Matschreifen oder zerkratzt den Lack.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #17 am: 10.04.2008, 21:11 »
nach oben
Ich überlege gerade welches Auto zuletzt so was umständliches hatte... Ja mein UNO 1990. Alle Autos danach hat einen Deckel mit Zentralverriegelung gekoppelt ohne so einen Unfug. Halt wieder ein paar Euro gespart. Und wackeln tut es trotz abschließen  :P
Zum Glück ist der Tank ganz groß und wir müssen nur alle 1000km tanken  :D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

thomstone

  • Gast
Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #18 am: 11.04.2008, 06:44 »
nach oben
Na irgendeinen Vorteil muss das Leben in der Toskana ja haben...

ist ja wohl klar, wo das treffen im sommer stattfinden wird......

a3kornblume

Re: Tankdeckel immer etwas locker ?
« Antwort #19 am: 11.04.2008, 07:02 »
nach oben
Au ja!!

Das wäre was für`n Sommer 2009 (dann kann man direkt `nen Urlaub planen)  ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer