ImpressumNutzungsbedingungen 04.12.2025, 21:54

Autor Thema: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]  (Gelesen 89981 mal)

Revilo

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #170 am: 23.08.2016, 09:00 »
Ja, aber dann würde ich trotzdem den Ka mit dem einem und den Panda mit dem andern und den 500er mit dem dritten Zulieferer machen. So wären das drei Varianten, wenn man alles mixt neun...

Tja VW...schon krass jetzt soll Kurzarbeit kommen und zahlen dürfen wir das alle...erbärmlich.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

AVR2003

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er
« Antwort #171 am: 28.09.2016, 08:29 »
DHL war gerade da, richtige Box eingebaut und...läuft! Erste Probefahrt über 2-3 Kilometer hat mich schwer beeindruckt, jetzt noch das Feintuning ausprobieren und sich freuen  :thumbsup:

Ist wirklich so, wie DTE sagt, Gasannahme klappt sofort u. die "Gedenksekunde" ist Geschichte. Toll!!

VG bert

Hallo Bert,
ich bin neu im Forum und habe gesehen, dass Du das Problem falscher Stecker gelöst hast.
Bei mir passt der von DTE Systems gelieferte Pedalbox-Stecker auch nicht.
In der Anlage sind Bilder des verbauten und gelieferten Steckers. Vielleicht kannst Du mir mit Deiner Erfahrung helfen.
VG Peter

AVR2003

« Antwort #172 am: 28.09.2016, 08:33 »
Ich bekomme die Bilder nicht hin. Nächster Versuch.

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #173 am: 28.09.2016, 11:23 »
Hallo Peter und herzlich willkommen  :winkewinke:

Entschuldige, wenn ich mich hier einmische, aber hast Du den vorherigen Beitrag von Bert auch gelesen?
So wie ich das lese, hat er die komplette Box getauscht und mit der nächsten Lieferung dann den richtigen Stecker erhalten.

:)

So, Box ist da und... passt nicht. Lt. DTE wurden beim 500er verschiedene Gaspedal-Stecker verbaut, die man aber wohl nicht zeitlich o.ä. begrenzen bzw. zuordnen kann und von 50 verkauften würde eine nicht passen. Okay, die nächsten 49 Käufer werden sich freuen  :wall:
Neue Box wird rausgeschickt :gaehn:

VG bert
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

AVR2003

« Antwort #174 am: 28.09.2016, 15:52 »
Hallo Fietje,

danke für Deine nette Begrüßung!
Ich habe bisher von RaceChip und von Automotive (DTE) den gleichen, aber falschen Stecker wie auf dem Bild geliefert bekommen. Obwohl ich den Fahrzeugschein mitgeliefert habe. Beide sagen, dass Sie keinen anderen liefern können und ich mußte die Pedalboxen wieder zurück geschickt.

Ich dachte, dass Bert oder vielleicht jemand anderer im Forum den gleichen Stecker wie ich in meinem 500er hat und mir sagen kann, wer den liefert.
Er hat ja den passenden gefunden. Es muß doch eine für den Stecker passende Box geben?  ????

AVR2003

« Antwort #175 am: 28.09.2016, 16:07 »
Hallo Firefox, war die ganze Woche unterwegs. Mittlerweile ist die Pedalbox bei mir angekommen. Der schweizer Zoll hat mich noch mal 60 Franken gekostet.
Schweiz halt, da geht nichts ohne Kohle. So, nun kam die böse Überraschung. Die Stecker der Box passen nicht auf das Teil am Gaspedal. War natürlich erst mal ein Schock. Mit der Firma BMS Racing in Moers habe ich noch nicht telefoniert oder gemailt. Ich hatte alle relevanten Daten vom Auto durchgegeben. Beim Baujahr steht ja nur ab 2007. Ich nehme an, es hat sich schon was geändert bei Bj. 2014. Aber deiner ist ja auch Bj. 2014, und die Stecker haben anscheinend gepasst.Der Stecker vom Auto hat eine rechteckige Form. Zum Lösen muss man den orangen Knopf an der forderen Stirnseite halb herausziehen. Dann kann man den Stecker nach oben herausziehen. Die Stecker der Box sind seitlich abgerundet, haben also eine ganz andere Form.

Hallo route66,
so wie ich das sehe sind die seitlich abgerundeten Stecker auf dem zweiten Bild genau die, die bei mir passen. Siehe mein Bild bei Frage an Bert.
Die hast Du aus der Schweiz oder gibt's die auch bei uns. 
Grüße Peter

Martin_HH

« Antwort #176 am: 29.09.2016, 07:27 »
Ohne das Ersatzteilprogramm Eper von Fiat können diese Anbieter den Stecker gar nicht zuordnen. Die Jungs haben auch immer noch nicht verstanden, dass Fiat 2 verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Steckern hat  ????
Ohne jetzt Eigenwerbung betreiben zu wollen: Warum kauft ihr so etwas nicht bei jemandem der sich damit auskennt?
http://www.fiat-sportiva.de/Tuning-Styling/Panda-169/Motor-Performance/Novitec-GP1::3821.html

Unbedingt die Fahrgestellnummer mit angeben!

Gruß von der Küste
Martin

AVR2003

« Antwort #177 am: 29.09.2016, 08:45 »
Hallo Martin, finde ich super, dass Du mir hilfst. Der Stecker auf der Seite sieht aus wie meiner.
Ich sage Bescheid, wie es gelaufen ist. Erst einmal herzlichen Dank.

karol

• Gast
« Antwort #178 am: 30.09.2016, 09:10 »
... Ich denke diese Anfährschwäche (die ich noch immer suche) hängt vom Fahrstil des jenigen ab, bin unterschiedliche 1.2 Euro 6 schon gefahren, stellte nichts der Gleichen fest - der 1.2 ist gut abgestimmt und zieht, dass musste ich auch lernen, zu schalten damit er dann den Dreh raus hat und den hat er, man kann mit dem Motor echt lange und viel Spaß haben, 188 km/km waren drin, ich weiß Fiatangaben 160km/h ist Schluss - aber die Firemotoren halten eine Menge aus und eine Anfahrschwäche finde ich nicht, den der letzte Leihwagen 500 Lounge zog mich eher nach vorne mit Schwung,... Meiner hat zwar keine Anfahrschwäche aber diesen leichten Schwung zum Antrieb, wow dachte ich und das beim 1.2 - hier merkte ich, der will gefahren werden! Manche Teile kommt hinzu sind nicht immer vom gleichen Lieferanten, Fiat reagiert ja hier auf Kundenmecker und tauscht häufig Lieferanten aus - man darf nicht vergessen man hat eine Produktion mit DEN Teilen, die zwar nicht schlecht sind, aber trotzdem verbaut werden, weil sie das gleiche leisten, wie die Neueren, nur dass die Neueren eventuell zudem Kleinigkeiten beheben, die nur einem Kenner auffallen und so ist es bei der Fiatproduktion, Beispiel die 500s Variante hat matte Türöffner innen, bei manchen sind die bei gleicher Ausstattung aber auch poliert und die weißen Ablagen in der Tür sind vom Stoff (ich nenne das mal so) von der Musterung in manchen 500s bei gleicher Ausführung anders,... Nur Kenner sind Pingel und denen fehlt es auf, manchmal haben Autohäuser auch keine Antwort drauf oder erfinden etwas. Bestes Beispiel, die new500 Rückleuchten sollen LEDs sein, jetzt wo ich meine umgebaut habe, ja - vorher sind aber nur zwei stinknormale Birnchen drinnen gewesen - Fiat ist hier ein Gesetz umgangen und darf somit dieses als LED anpreisen, witzig ist es schon.

AVR2003

« Antwort #179 am: 30.09.2016, 09:28 »

Die Anfahrtschwäche beim 500er Schaltwagen kann ich nicht beurteilen, denn wir haben den 1200er mit Dualogic-Halbautomatik. Und da ist sie definitiv.

Selbst bei unserem Superb FSI 3,6 mit DSG und Allrad hatte die Pedalbox noch ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors bewirkt. Leistung ist da ausreichend vorhanden, jetzt wird sie auch enorm flott abgerufen. Was will man mehr?

Grüße Peter