ImpressumNutzungsbedingungen 04.12.2025, 21:59

Autor Thema: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]  (Gelesen 89987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redman

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #150 am: 10.08.2016, 13:56 »
nach oben
Geht ihr von den Listenpreisen aus?
Auf den verschiedenen Autoportalen werden TA und Abarth aber verschieden rabattiert, oder?

Cinquecento

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #151 am: 10.08.2016, 14:09 »
nach oben
Auf den verschiedenen Autoportalen werden TA und Abarth aber verschieden rabattiert, oder?
Nicht nur das, die Folgekosten (Steuer, Versicherung, Service) sind beim TA auch viel günstiger als beim Abarth.

redman

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #152 am: 11.08.2016, 00:33 »
nach oben
stimmt! Bis auf das schei.-teure Original Motoröl.

Der Jens

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #153 am: 11.08.2016, 07:30 »
nach oben
Nicht nur das, die Folgekosten (Steuer, Versicherung, Service) sind beim TA auch viel günstiger als beim Abarth.
Steuern - über was reden wir denn da bei Euro 6 ?
Versicherung - in meinem Fall bei 40 oder 45% und Saisonkennzeichen wohl auch keine wirkliche Summe.
Service - ok, 2 Zündkerzen mehr und wahrscheinlich auch 1 L mehr Motoröl, und sonst ?

Klar - der Abarth ist sicher etwas teurer als der 2-Zylinder, aber einen substantiellen Unterschied dürfte es da nicht geben, oder ?
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9371
  • Alter: 40
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #154 am: 11.08.2016, 08:19 »
nach oben
Der Abarth ist in allen Belangen etwas teurer: In der Anschaffung, bei der Wartung, bei Ersatzteilen, im Unterhalt und an der Tankstelle. Man muss es im Kauf nehmen. Es gibt aber auch Leute, die möchten einfach einen klassischen 500 mit etwas mehr "Wumms" und eben nicht gleich den Abarth haben. ;)

Aber wir schweifen ab, von daher:

Bitte vergesst nicht eure Schwäche, um die es hier eigentlich geht. Wenn ihr über Kosten 500/A500 diskutieren wollt, macht doch einfache einen neuen passenden Thread auf. ;)

Gruß
Dorian

Revilo

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #155 am: 11.08.2016, 13:12 »
nach oben

Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Cinquecento

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #156 am: 11.08.2016, 13:20 »
nach oben
Genau das meinte ich, das ist der ultimative Test!

chain

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #157 am: 11.08.2016, 22:14 »
nach oben
Ja gut da muss die Kupplung halt mal gequält werden. Musste ich auch mit meinem Oldtimer dieses Jahr in Italien. Musste an 20% Steigung halten und dann ging es nur noch mit hoher Drehzahl stinkender Kupplung und durchdrehenden Reifen wieder los.
Täglich dort fahren ist halt schlecht. Geländewagen mit kleiner Übersetzung ;-)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Der Jens

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #158 am: 12.08.2016, 06:34 »
nach oben
So richtig aussagekräftig ist das Video aber nicht, weil man:

a. keinen Vergleich mit anderen Autos hat
b. nicht weiß, wie steil es dort tatsächlich ist, und
c. weil es auch ein Defekt dieses einen Exemplars sein könnte

Der Fahrer spricht davon, daß der Motor unter 3.000 U/min total kraftlos sei. Das kann ich nach der Probefahrt definitiv nicht bestätigen und das spricht eher für Möglichkeit c.

Fakt ist aber auch, daß der 69 PS Motor aufgrund der langen Übersetzung sicher kein Held am Berg sein kann. Egal in welcher Euro-Ausführung.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

karol

  • Gast
Re: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]
« Antwort #159 am: 16.08.2016, 20:38 »
nach oben
Anfahrschwäche??? ... Abgewürgt habe ich meinen auch mal, aber ich frage mich welche Anfahrschwäche, seid mir nicht böse, hatte bis dato kein Probleme damit, sehe da leider kein Probleme drin, finde der 1.2 ist super abgestimmt.

Liebe Grüße und gute Fahrt euch allen.