ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 03:28

Autor Thema: Batterie beim 500l Trecking  (Gelesen 16938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #20 am: 30.06.2014, 12:23 »
nach oben
Aber wirklich Ahnung von der Materie hab ich auch nicht. Ich muss der Werkstatt vertrauen. Das AH ist nunmal in der Pflicht.
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #21 am: 01.07.2014, 11:08 »
nach oben
Ist ja "tröstlich" zu erfahren, dass mein 500er der 1. dieses Modells ist, der solche Probleme hat. Also kann es für alle möglichen "Nachahmer" nur besser werden, da die Fehlersuche dann schneller geht. Aber noch besser ist, dass mir der Meister zugesichert hat, notfalls den gesamten Motor zu tauschen. Hauptsache, ich kann dieses Modell behalten 😀
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #22 am: 01.07.2014, 11:17 »
nach oben
Ist natürlich ein blöder Start mit deinem 500L.
Hoffe jetzt wird alles gut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

hoelzchen

  • Gast
Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #23 am: 01.07.2014, 12:59 »
nach oben
...Aber noch besser ist, dass mir der Meister zugesichert hat, notfalls den gesamten Motor zu tauschen....

Na, ich hoffe doch stark, daß Dir DAS erspart bleibt...!!!!!

miguelito

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #24 am: 01.07.2014, 13:00 »
nach oben
Hi,

Ist ja "tröstlich" zu erfahren, dass mein 500er der 1. dieses Modells ist, der solche Probleme hat.
[..]

 :blabla: Das ist Standardgelaber. Von so ein Problem mit dem Modell haben sie ja noch nie gehört von geschweige denn jemals gehabt..

Aber noch besser ist, dass mir der Meister zugesichert hat, notfalls den gesamten Motor zu tauschen. Hauptsache, ich kann dieses Modell behalten 😀

Wahnsinn - ich meine gut für Dich - aber wenn die eine solche Banalitäten nur durch Motortausch in Griff kriegen spricht das nicht für die Kompetenz der Werke.

Die mechatronischen Systeme im modernen Kfz sind natürlich nicht mehr so transparent wie rein mech./elektrische Lösungen.
Mir kommt vor, dass die Leutchen trotz guter Doku und Diagnoseassistenten überfordert sind. Diese Systeme ersetzen halt nicht Hausverstand und nen Multimeter ;) Mag auch sein, dass man sich zu sehr auf die Diagnose verlässt und das Oberstübchen abschaltet..

Ich halte jedenfalls die Daumen, dass es bald eine stabile Lösung für Dich gibt.

miguelito

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #25 am: 01.07.2014, 13:03 »
nach oben
Jetzt versuchen sie es mit der Lichtmaschine... Eine Neue wird eingebaut. [..]

Trial & Error oder wie? Also ob ne LiMa / Regler korrekt funktioniert kann man leicht messen, bevor die ersetzt wird. Für Dich ist es egal beim neuen Auto. Aber stell Dir vor jemand geht in diese Werke und die Karre ist außerhalb der Garantie..  :wall:

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #26 am: 01.07.2014, 13:10 »
nach oben
Ja im Moment nehme ich alles noch sehr gelassen hin, wohlwissend da ich ja noch Garantie habe. Ich hoffe aber, dass ich nach diesem Einstand so schnell nicht mehr zur Werkstatt muss. Aber immerhin kommt jemand mit nem Leihwagen zu mir auf Arbeit und erspart mir diese zusätzlichen Fahrzeiten.
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #27 am: 10.07.2014, 08:29 »
nach oben
Sooooo.... ich habe nach 10 Tagen und insgesamt 700 km Werkstattfahrt mein Auto wieder. 😃 Sie haben gesucht, Fehler ausgelesen und doch nix gefunden. Anscheinend ist der Spuk vorbei. Aber neben meinem soll es wohl noch so einen Fall in Berlin gegeben haben. Nur bin ich mit den 700 verfahrenen km nicht einverstanden. Ich hatte ihn als Neuwagen mit 5 km gekauft und jetzt hat er 800 km auf der Uhr, die nicht von mir eingefahren sind.
Jetzt hoffe ich mal, dass es vorerst keine Probleme mehr gibt.
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #28 am: 10.07.2014, 10:27 »
nach oben
Sooooo.... ich habe nach 10 Tagen und insgesamt 700 km Werkstattfahrt mein Auto wieder. 😃 Sie haben gesucht, Fehler ausgelesen und doch nix gefunden. Anscheinend ist der Spuk vorbei. Aber neben meinem soll es wohl noch so einen Fall in Berlin gegeben haben. Nur bin ich mit den 700 verfahrenen km nicht einverstanden. Ich hatte ihn als Neuwagen mit 5 km gekauft und jetzt hat er 800 km auf der Uhr, die nicht von mir eingefahren sind.
Jetzt hoffe ich mal, dass es vorerst keine Probleme mehr gibt.

haben die Herrschaften mit Deinem Auto einen Ausflug nach Italien gemacht.
Habe ja sowas noch nie gehört, dass man 700 km Werkstattfahrt braucht, um (k)einen Fehler feststellen zu können.

Hier würde ich mal mit einem Fachmann sprechen, was im Sinne einer Wertminderung (Entschädigung) zu tun ist.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #29 am: 10.07.2014, 10:35 »
nach oben
Habe Fiat schon angeschrieben. Mal sehen, ob und was sie antworten.
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)