ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 04:53

Autor Thema: Batterie beim 500l Trecking  (Gelesen 16939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #10 am: 25.06.2014, 22:37 »
nach oben
Achso, er ist rot mit weißem Dach und meine Mädels sagen: Mama, dad Auto ist cool 😂

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #11 am: 25.06.2014, 22:43 »
nach oben
 :thumbsup:

Nur keine Hetze. ;) Wenn du Hilfe benötigst, wie was hier im Forum geht, kannst Du mich gerne anschreiben.

Gruß
Dorian

Frodo

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #12 am: 26.06.2014, 08:05 »
nach oben
Zitat
und meine Mädels sagen: Mama, dad Auto ist cool 😂

wenn die Mädels schon mal zufrieden sind haste doch bis jetzt alles richtig gemacht  :thumbsup:

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen  :winkewinke:
Viele Grüße

Thomas  :pfeif:

miguelito

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #13 am: 26.06.2014, 12:10 »
nach oben
Interessant, denke der (kleine) 5i hat noch kein Batteriemanagement. Naja der Fortschritt ist unaufhaltsam.

Jedenfalls würden mich Deine Erfahrungen mit dem 500L auch interessieren. Nachdem unsere Familie gewachsen ist soll dann mal wieder ein größeres Fzg her. Oder besser: Ein Fzg mit höherem Nutzwert / größerem Innenraum ;)
Und nachdem ich mein Benz Coupé nicht aufgeben will, habe ich die glorreiche Idee geboren, dass Madame statt dem 5i einen 500L fahren soll :)  8)

Mit 16V meinst Du den 1.4l Benziner nehme ich mal an?
Genau die Motorisierung möchte ich auch wählen - passt am Besten in Punkto Jahreskilometer / Kosten (Versicherung bei uns in A nach Leistung).

Also, wenn Du eingefahren bist berichte doch ab und an mal wie es Dir geht mit dem 5iL.

Grüße
« Letzte Änderung: 26.06.2014, 12:17 von miguelito »

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #14 am: 26.06.2014, 14:21 »
nach oben
Ich habe den letzen Beitrag abgetrennt und in den "Mein 500"-Bereich verschoben.

http://www.forum500.de/community/index.php/topic,6859.msg228116.html#new

Gruß
Dorian

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #15 am: 29.06.2014, 09:43 »
nach oben
Ich bin hier grad am verzweifeln. Die Batterie spinnt schon wieder rum 😠 Also morgen wieder mal in die Werkstatt und auf Fehlersuche gehen...
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

miguelito

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #16 am: 30.06.2014, 07:47 »
nach oben
Ja, die Werke schiebt halt auch alles gerne auf die "Software" weil sie da selber keinen Plan haben.

Dass man als erstes mal keine FW Update rein knallt sondern mal vom "Stecker weg" die Fehlersuche beginnt ist heute wohl unüblich geworden.

Die sollten das elektrisch durchmessen, ob die Kabel / Anschlüsse i.O sind, die LM ordnungsgemäß lädt (Regler) und keine parasitären Verbraucher laufen, wenn die Karre abgestellt ist.

Hoffe Du bekommst diesmal jemand in der Werke, der einen Schaltplan lesen kann..

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #17 am: 30.06.2014, 11:23 »
nach oben
Jetzt versuchen sie es mit der Lichtmaschine... Eine Neue wird eingebaut. Ich bin ja mal gespannt, weil ich dieses Modell ungern gg. ein anderes tauschen möchte, da mir das Design so gut gefällt.
Mal sehen, wieviel km Probefahrt dieses Mal nötig sind. Beim letzten Mal haben sie 280 km verballert und nen halben Tank   >:(
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

rene

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #18 am: 30.06.2014, 12:13 »
nach oben
Sind die nicht in der Lage die Ladespannung zu messen??


....vom iPhone 5s
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #19 am: 30.06.2014, 12:22 »
nach oben
Doch hatten sie ja beim letzten Mal schon und dabei festgestellt, dass mehr ankommt als verbraucht wird. Danach haben sie nach Info vom Batterie-Hersteller ein Softwareupdate gemacht, dass das Problem beheben sollte....
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)